EBM Runde am 11.10.

wolle01

mitGlied
Registriert
4. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Moin,

kurzer Reisebericht vom letzten WE:

ich hatte am letzten WE das große Glück, unverhofft mit dem MTB nach Olbernhau zu kommen und bin bei dieser Gelegenheit gleich mal rüber nach Seiffen auf die EBM-Runde (hatte ich schon lange mal vor). Start war Parkplatz Sommerrodelbahn (9:00 Uhr, kein Mensch weit und breit).

Das Wetter war sensationell! Die Ausschilderung ebenfallls. Ein Lob an dieser Stelle für diejenigen, die die Beschilderung angebracht haben!
Zur Sicherheit hatte ich noch den Loox mit der aufgezeichneten Tour von "Alter Sachse" dabei. Technisch und kräftemäßig war es nicht soo schlimm, wobei ich auch versucht habe, ruhig zu fahren. Ich mag es auch nicht unbedingt technisch so anspruchsvoll, dass man eine TRIAL-Ausbildung braucht. Ich lass es lieber gemütlich rollen. Von daher war die EBM-Runde für mich gerade richtig!
Bis auf eine Herde schwatzender Damen mit Stöcken (die übrigens sehr freundlich Platz gemacht haben) und ein paar vereinzelte Wanderer war kaum einer unterwegs - und das bei dem Wetter! Alleine im Wald - genau mein Ding!
Gefährlich wurde es stellenweise, wenn man vor lauter Laub die Steine, Wurzeln und Löcher nicht mehr sehen konnte. Aber da bin ich halt etwas vorsichtiger gefahren. Die steile Stelle zur Strasse runter, wo ein paar Wurzeln quer rüber gehen habe ich mir ne Weile angeschaut und bin dann doch runtergefahren, ohne mich lang zu machen. Erst wollte ich ja schieben, aber es war gerade keiner in der Nähe und so dachte ich Versuch macht kluch und ab gings. Das war für meine bescheidenen Fahrkünste ein mächtiger Erfolg, bin auch nicht mehr der jüngste. Am Ende vom 2. Teilstück hab ich dann noch eine nasse Wurzel übersehen... Schwups, 5m aufn Bauch - nix pasiert - gehört dazu!

Alles in allem ein wunderschöner Vormittag mit einer schönen MTB-Runde, die ich nur empfehlen kann. Es war alles andere als überlaufen und auch ein Ortsfremder kann sich bei dieser Beschilderung kaum verfahren!
Bin dann mitn Auto wieder nach Olbernhau rüber und hab meiner Tochter noch bisschen beim Karate zugeguckt.

Doch wo sind eigentlich die Seiffener MTB-ler? Gibts da nicht so viele? Oder wart ihr alle schon unterwegs zum Thomas Frenzel ins Forsthaus für die Sonntagstour beim Miriquidi, oder ist die EBM Runde nicht anspruchsvoll genug für die locals? Oder schlaft ihr vormittags? Die fetten Spuren im knöcheltiefen Schlamm, die ich unterwegs gesehen habe, waren jedenfalls denfinitiv nicht von einem MTB ;).

Naja, eventuell sieht man sich ja das nächste Mal :daumen:

So, dass musste ich mal mitteilen!

Ach ja, unterwegs war ich mit 12,5kg HT, V-Brakes und abgefahrenen Conti-Explorer - also gutes Material ist was anderes.
(Is numa mei Ehnzsches) Schön war es trotzdem :love:!

Dor Wolle !
 
Hallo Wolle,

das hat sicher Spaß
a033.gif
gemacht.
Aber komme mal zum ersten August-Wochenende nach Seifen.
Da ist dann SCHLUSS mit LUSTIG und KAFFEEFAHRT
a025.gif

Dieses Jahr hat es die ersten schon in der Einführungsrunde entschärft - noch bevor das Rennen überhaupt freigegeben wurde
a116.gif
Dann ging es (in meiner Gruppe) mit fast 40ig Sachen in den Schwartenberg hinein und dann 4km hinauf. Berg ab auf der Strasse sind alle schnell... Deshalb kommt es bevor es dann in den Wald geht erstmal zum kleinen STAU - auch nicht schlecht - wenigstens Zeit zum trinken
a022.gif
.
Das Highlite der Runde sind sicher die 500m zur Wettiner Höhe - dort gibt es nur
a024.gif
und 110%.

Buschey
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nönö, das wär mir zu heftig. Berghoch mit Puls >190 - das Gefühl erlebe ich lieber solo und das auch nur wenn's mir danach ist!
Mal sehn, vielleicht komm ich 2009 mal zugucken :D. Hab mir mal so die Rundenzeiten von den letzten Rennen angesehen :eek:. Naja bei den ersten 100-150 Leuten wäre ich wohl nicht zu finden ;). Spass macht es mir trotzdem - jedem das Seine :daumen:.
Den aufgezeichneten Track vom "Alter Sachse" hab ich spaßenshalber mal im TTQV im Multitrack-replay über meinen gelegt... Das ist ungefähr mein Niveau!

Trotzdem: MTBn rockt! :i2:

Wolle
 
Zurück
Oben Unten