Aktueller Inhalt von womanizer83

1. womanizer83

29er Galerie

Hallo Leute, mein "Proll-29er" nun also in der Galerie. Anfangs noch mit Starrgabel, nun mit Lefty DLR SL. Ich hab es noch nicht mit der Lefty gewogen, aber Starr hatte es unter 9,5 - also wahrscheinlich nun 10,5 Kg. Ich bin mehr als zufrieden, allerbester Bikekauf ever!!! Lefty ist auf...
  2. womanizer83

Lefty SL DLR 110mm auf 29er traveln

Mir wurde bereits geholfen: Hat mich 10 Euro gekostet + die Spacer und hat wirklich nicht lange gedauert. Jetzt fährt sie in einem 29er! (Zu sehen im 29er Forum). Danke aber für eure Hilfe, Greezz
  3. womanizer83

Eine Umfrage zu meinem neuen Bike

Aktualisierung: Ich hab seit gestern eine Lefty Carbon SL DLR im Bike mit Lefty for all Adapter, dazu eine Progress Nabe in rot eloxiert mit America-Classic Felge damit es zum Hinterrad passt. Als Reifen einen Maxxis Aspen mit NoTubes Milch. Aussehen tut es wahnsinnig geil, gefahren wird es...
  4. womanizer83

Lefty SL DLR 110mm auf 29er traveln

Hallo Forum, ich stell das nun mal hier rein und nicht im 29er talk: Ich hab mir günstig die Lefty gezogen und mir auch gleich so ein Umbaukit besorgt (sind 2 kleine Spacer). Jetzt die Frage(n): - Selber machen ist wohl nicht, oder etwa doch? - Wenn ich das zum Bike-Dealer meines...
  5. womanizer83

Danke für den Tipp - und danke für nichts für den Kommentar. Wenn Du lustig sein willst, mach einen Witze-Thread auf. Wo liegts Problem bei Manta-Manta?? Nur weil Du mit Deiner Karre nicht auffällst, Dich nicht traust, Du Prolls nicht magst...da kann ich doch aber nix für. Ich bin Proll und...
  6. womanizer83

Hallo zusammen, ich wieder! Zu aller erst: Beste Entscheidung mit dem 29er, die Karre rennt wie sau. Aber: Ich hab gemerkt, ne Starrgabel ist halt auch bei 29ern Starr und ganz ohne Gabel komm ich dann doch nicht immer aus. Für 5-10min Trail und danach kurze Erholung ist es genial, vorallem...
  7. womanizer83

Hallo Chrikoh, ich war auch erst ein bisschen entsetzt über das 620mm lange Oberrohr beim Air 9. Hatte bis dahin einen 26ger Rahmen in 20" mit 605mm Oberrohr und es kam mir schon lang vor. Aller Bedenken zum trotz hab ich doch ein L dann bestellt und sieht da: Passt 1A. Die Geometrie ist ja ne...
  8. womanizer83

Teileliste: Rahmen: Niner Air 9, Größe L, Kermit-green Gabel: Niner Carbon Steuersatz: Trickstuff mit 2 Spacern, je 10mm Sattelklemme: KCNC schwarz Sattelstütze: Aerozine Carbon 31,6 Sattel: Fizik Tundra green Vorbau: Ritchey Pro Carbon 4 Matrix Lenker: Ritchey WCS Rizer 15mm 660mm...
  9. womanizer83

Steht seit heute auf der Page - ist der Händler meines Vertrauens und er hat mir beim Aufbau geholfen mit Beschaffung und Rat. Hat seit gestern übrigens auch FELT, heute hat er da eine 29er Karre aus Carbon aufgebaut, wird die Tage dann bestimmt im Netz da stehen. Also kein Zufall, sondern...
  10. womanizer83

Das Fazit: Es war die aller, aller, ALLER beste Idee mit dem Niner Air 9 und Starrgabel. Heute nur Vollgas, gleich auf Trails und es ist bombastisch. So wie auf dem Bild wiegt das Rad inkl. Pedale 9,59Kg. Ich hab noch bissle was zu meiner ursprünglichen Konfiguration geändert: - Fizik...
  11. womanizer83

So, meine Karre ist seit ner Stunde fertig. Ich mach mal noch ein paar weitere Bilder, ich zimmer jetzt erstmal durch die Sonne. Erstes Fazit nach 50m Testrunde! PERVERS!!!
  12. womanizer83

Ist jemand mit dem Niner Air9 in L unterwegs?

Wenn Du von Frankfurt nach München fährst: In der Nähe von Stuttgart, 4Km von der A8 Ausfahrt entfernt, ist ein Radladen der hat ein 29er in L da. Ist allerdings ein EMD. Der Laden heißt: Best-Bike-Parts, Ostfildern Nellingen. Schreib den doch einfach mal an. Gruß
  13. womanizer83

Ist jemand mit dem Niner Air9 in L unterwegs?

Bestellt in L - aber noch nix zu sehen! Die Frage ist ja, warum fragst Du? Geht es um die Größe?
  14. womanizer83

Bestellt in Größe L und Kermit Green - allerdings hat Revsports wohl die Woche noch Urlaub teilte mir mein Händler mit - mit American Classic Laufrädern. Meld mich, wenn ich die Karre fertig habe. Ich hoff es geht schnell... Danke aber für eure Mithilfe! Bis dahin
  15. womanizer83

Hallo Bergschreck, auch hier habe ich mich wieder falsch ausgedrückt (Du bist aber auch spitzfindig) :-) Mir ist klar, dass die Gabel daran nichts verbessert. Ich geh jedoch davon aus, dass eine starre Carbon-Gabel mehr Steifigkeit hat als eine Federgabel (ausser es ist eine Boxxer oder so). Und...
Zurück