Aktueller Inhalt von wonic

1. W

Sattelstütze 27,2 in 34,9 Rahmen - 2 Reduzierer

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Ich sehe die Kombi von 2 Reduzierern auch als kritisch an. Danke für eure Bestätigung, ohne dass ich danach direkt gefragt habe. Ich empfehle ihm, entweder auf die Nummer größer mit 1 Reduzierer zu gehen, oder in den sauren Apfel zu beißen und die teure...
  2. W

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob man das machen darf, 2 Reduzierer kombinieren. Es geht darum, dass ein Freund von mir sich eines Rad gekauft hat. Er möchte gern seine "alte" Suntour Parallelfederstütze mitnehmen. Diese ist aber 27,2mm. Die Aufnahme am neuen aber 34,9mm... da komme...
  3. W

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob man das machen darf, 2 Reduzierer kombinieren. Es geht darum, dass ein Freund von mir sich eines Rad gekauft hat. Er möchte gern seine "alte" Suntour Parallelfederstütze mitnehmen. Diese ist aber 27,2mm. Die Aufnahme am neuen aber 34,9mm... da komme...
  4. W

Cube Laberthread

Also ich habe eine von Topeak drauf und bin zufrieden. Rahmen M. TOPEAK Toploader Black Schutzblech-Set, schwarz, 23,5cm https://www.amazon.de/dp/B07NY4P5JX/ref=cm_sw_r_apanp_XMR1px65q9RRP
  5. W

Cube Laberthread

Prima, danke dir! 👍
  6. W

Cube Laberthread

Hallo zusammen, kurze und knappe Frage: Muss ich mir Gedanken machen?
  7. W

Cube Laberthread

Mal ne Frage an euch. Einer der Züge reibt immer am Rahmen. Ich würde gerne den irgendwie (an der Stelle auf dem Bild) "zusammenziehen". Habe mal Probeweise einen Kabelbinder genommen, und bewegt, ich denke das würde die Züge selbst abreiben. Habt ihr eine Idee? Fest verbinden mit Isolierband...
  8. W

Cube Laberthread

Die hab ich auch dran am Race. Reicht... Bisher haben alle den Weg frei gemacht...;-)
  9. W

Cube Laberthread

Mal so eine grundsätzliche Frage in die Runde: Welche Minipumpe nehmt ihr mit? Da die Reifen bei den Gravelbikes ja eher voluminös sind, schwanke ich zwischen meiner "alten" Rennradpumpe (in etwa wie eine Racerocket HP) und der Neuanschaffung einer etwas größeren (z.B. Racerocket MT). Wer von...
  10. W

Cube Laberthread

Kannst du mir sagen wo genau? Sehe ich das vor der Demontage? Danke...
  11. W

Cube Laberthread

Mal eine Frage zu den Steckachsen. In der mitgelieferten Beschreibung steht handfest anziehen... Ich dachte am Carbon muss alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden? Frage nur, weil ich das Vorderrad rausnehmen wollte zum Transport und naja...vorher sicher sein wollte, wie ich es...
  12. W

Fragen zu Geschwindigkeitssensor - Kopplung Smartphone und Edge Explore?

Hallo zusammen, ich habe ein Edge Explore und das Set Geschwindigkeit und Trittfrequenz 2. Gekoppelt sind die Sensoren. Dennoch finde ich, dass die Anzeige träge reagiert. Ist das normal? Und dann noch eine weitere Frage: Am Explore stelle ich ja keine Radgröße ein, beim Koppeln mit dem...
  13. W

Cube Laberthread

Hi Riblio, für dich zur Info. Ich bin 1,75, SL85 und habe mich beim C62 Race für M entschieden, und es passt wunderbar (nachdem der Vorbau richtig rum war...). Viel Erfolg.
  14. W

Cube Laberthread

Genau mit diesem Gedanken spiele ich auch...tubeless zu lassen und die aerothan nehmen. Danke, dass du deine Erfahrungen teilst! :-)
  15. W

Cube Laberthread

Hi, wie zufrieden bist du mit den Aerothan? VG wonic
Zurück