Aktueller Inhalt von woodmonkey

1. woodmonkey

Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Oder Sattelrohr durch zu viel Spiel. Ist bei mir denke ich der Fall und muss da noch gegensteuern. Ist aber noch im Rahmen.
  2. woodmonkey

Das sieht mir mehr nach nem Verarbeitungsfehler aus. Oder beim Erstaufpumpen zuviel Druck. Würde den Reifen direkt reklamieren.
  3. woodmonkey

Matt Hunter Freeriding in BC: Andere Länder, andere Sitten?

Absolutes "NoGo" in dieser Art und Weise. Die Natur wird hierbei massiv beeinträchtig. Der Vergleich mit richtigem Tiefschneefahren hinkt enorm. Im Tiefschnee zerstört man nicht den Untergrund, sondern fährt auf dem Schnee. (Mit Ausnahme derer die ohne Rücksicht auf Verluste bei allen...
  4. woodmonkey

Ich werfe mal den Bontrager xr4, bzw. se4, jeweils in der Team Issue Mischung in den Raum. Bin den xr4 in 26" lange gefahren und habe ihn jetzt als se4 wieder hier liegen. Rollt gut, fühlt sich in Kurven gut an, hat Grip und hat gut gehalten. Lediglich die Seitenwand beim xr4 war ein wenig dünn...
  5. woodmonkey

Test: Specialized Ambush Enduro-Helm

Hatte mir den Helm auch im Herbat gekauft und direkt nach einem Monat einen seitlichen Einschlag auf Aspahlt gehabt (Nass, Laub und Schmiere). Helm hat super geschützt, der Einschlag war zu spüren, aber nicht schmerzhaft. Helm hat an der seitlichen schwarzen Linie einen Riss gehabt, ist aber...
  6. woodmonkey

Trailbike Vergleichstest: BMC Speedfox SF02

Vielleicht sollte man einfach Review schreiben... Einen wirklichen Testbericht kann man das nicht nennen... Sorry das so sagen zu müssen. Hallte mich ja sonst auch mit Kritik hier zurück, da ich ja für den Inhalt so direkt nichts bezahle. Aber das Niveau der Artikel hat in letzter Zeit doch...
  7. woodmonkey

Ich vs. Durchschläge – gibt es andere Optionen ausser Druck ⇧ oder Procore?

Also ich fahre auf meinem Hardtail und Fully jeweils die ZTR Flow, tubeless, mit Maxxis Ardent hinten und HR2 vorne (26"). Bewege mich bei meiner Pumpe (jedoch mit anderen überprüft) bei 2bar hinten und 1,8bar vorne. Mein Gewicht liegt bei ca. 80-85kg (je nach Jahreszeit und Esslaune ;) ). Das...
  8. woodmonkey

Eurobike: Acros 2016 – Direktvertrieb, Laufräder, Lenker und Vorbauten

Eigentlich schon letztes Jahr. Aber was ist schon ein Jahr. ;)
  9. woodmonkey

Eurobike: Last Bikes 2016 – 29″ Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl

Haben will. Sau schicke Optik. EV. ein weniger steiler vom Lenkwinkel her und dann stabile 29er rein. Dann hat mein BFE ausgedient. Das Überrollverhalten ist der einzige Negativ Punkt des BFE's. Und bis jetzt gibt es kein 29er was ich gut finden würde zum Trailriden. EV. das Codeine als Fully.
  10. woodmonkey

Eurobike: Acros 2016 – Direktvertrieb, Laufräder, Lenker und Vorbauten

Das selbe bei mir mit dem Bizzare.. Letztes Jahr nach Eurobike 2014 angefragt und da hiess es bald erhältlich... meine Frau hatte ihn mir dann zu Weihnachten schenken wollen und bei BC bestellt (weil gelistet als bald lieferbar). Nach 3 Anfragen bei Acros und BC in denen immer wieder gesagt...
  11. woodmonkey

Eurobike: Sixpack 2016 – Pfiffiger Kamerahalter, Flatpedale für Kids [Gewinnspiel beendet]

Einer der wenigen Kommentatoren wo man auch nach mehreren Minuten noch zuhören kann (kein "ähm", "öhm" usw). Ansonsten finde ich Sixpack vom Preis/Leisungsverhältnis super und die Preispolitik stimmt auch (stabile Preise, nicht wie bei manch anderen). Fahre selbst Lenker / Vorbau und Pedale und...
  12. woodmonkey

Trek Scratch 2010 Freerider

Hatte zu meiner Zeit den Monarch RC3 HV + drin zusammen mit ner Lyrik DH RC3. Fand die Kombi eigentlich sehr gut. Bin damit Touren und Park gefahren (Lac Blanc, Saalbach usw.). Der Monarch fährt sich spritziger als der originale DHX Coil. Der hat dafür ein bisschen mehr am Boden geklebt. Aber...
  13. woodmonkey

Der Cotic-Probefahrthread

Hi, hab eins in M mit nem 160er Aufbau. Komme aus Trier.
  14. woodmonkey

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer: Touren: Helm Handschuhe Knieschoner DH: Fullface-helm Bodysuite Knieschoner Leatt Handschuhe Manchmal, bzw. bei Touren so gut wie immer: Touren: Rucksack (Protektor), hat mir schon oft geholfen Fullface (Urlaub mit vielen Höhenmetern am Stück)
  15. woodmonkey

Trek Scratch 2010 Freerider

Der Abzieher ist schon nicht verkehrt. Die wird ja mit ordentlich Drehmoment angezogen, bzw eingezogen. Ist nicht wie bei den Shimanokurbeln, die kann man so abziehen. Du kannst, theoretisch, auch versuchen die mit irgendetwas runter zu hebeln, aber davon rate ich ab. Da machst du eher was kaputt.
Zurück