Aktueller Inhalt von WotanGreen

  1. WotanGreen

    Kette klemmt zwischen Ritzel und Schaltwerk

    Hi, dein Führungsröllchen steht zu weit von der Kassette ab, deswegen schleift der Ausleger für die Bowdenzugbefestigung an der Kassette/Kette (habe ich das richtig verstanden?). Du musst mittels B-Schraube um die markierte Schraube rotieren. Bzw, ich habe das gleich Schaltwerk, kann sein, dass...
  2. WotanGreen

    Mom/Dadbikes Galerie

    Schöne Galerie, am Ende sitzt man (also zumindest ich) die meiste Zeit aufm Muddibike als auf einen von den mtbs die sich im Keller ausruhen.. #aluisreal
  3. WotanGreen

    Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Endlich Mal wieder paar km abseits der Straße gemacht. Bodenverhältnisse extrem gut zum fahren, leider lag nach den letzten Winden viel Zeugs im Wald rum. Werd mal beim Forstamt anrufen, dass die trails frei gemacht werden sollen.
  4. WotanGreen

    Der Magura MT8 Thread

    Danke! Hat's für mich auch gebracht. Vorher hatte ich, auch nach mehrmaligem Entlüften, den Druckpunkt direkt am Lenker. Habe einfach in die Mitte der Bremszange einen Maulschlüssel geklemmt und dann beide Kolben rausgepumpt. Aber irgendwie auch nervig, dass das nach gerade Mal 600km...
  5. WotanGreen

    Hamax Outback 2-Fahrradanhänger im Test: Der SUV für Kinder

    Hallo Flammi4, wenn du Glück hast, kannst du es vielleicht als Ersatzteil bei einem gelisteten Hamax-Händler kaufen. Hat bei mir nicht geklappt. Ich hatte versucht ein neues Verdeck zu bekommen, indem ich eine Reklamation beim Händler auslöse. Jetzt habe ich einen komplett neuen Anhänger für lau...
  6. WotanGreen

    Damen-Trekkingrad gesucht

    Vielleicht das hier als Grundlage: https://www.salsacycles.com/bikes/2022-journeyer-flat-bar-deore-650b Rahmen hat halt nicht wirklich einen tiefen Durchstieg. Fahre die 2019er Version davon und bin mit dem Rahmen recht zufrieden, gerade in Punkto Anbaumöglichkeiten.
  7. WotanGreen

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ist schon etwas klein, jo. Aber mit dem oldschool Vorbau und der sattelstütze fahr ich damit trotzdem gern, auch wenn es mir sehr nervös vorkommt neben meinen sonstigen Bikes.
  8. WotanGreen

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Meine Stadtgurke darf ein bisschen frische Ostseeluft schnuppern:
  9. WotanGreen

    Kaufberatung Reiserad/Gravel (mit Baby)

    Moin Semmeloff, mein Setup für den Kindertransport (in B) habe ich auch über einen Frontgepäckträger organisiert und bin damit sehr zufrieden (im Bild ohne sitz, aber der versperrt mir den hinteren träger komplett). Mein Bike kam auch mit mech Scheibenbremse. Wenn nur ich selbst drauf sitze ist...
  10. WotanGreen

    Fahrradkuriositäten & Fails

    Ne, für einen Umzug brauchst du das Gefährt hier:
  11. WotanGreen

    Hamax Outback 2-Fahrradanhänger im Test: Der SUV für Kinder

    Gut zu wissen! Wir haben leider ähnliche Erfahrungen mit der Qualität des Anhängers (Hamax Outback ONE) gemacht. Neben den Kleinigkeiten (Abdeckstopfen an den Rädern nach der ersten Ausfahrt weg, im Auslieferungszustand ein Speichennippel lose in der Felge), ist unser größtes Problem, dass nach...
  12. WotanGreen

    Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Im Westen nichts neues, nur Schlamm und Regen..
  13. WotanGreen

    Erfahrener Schrauber im Raum Berlin gesucht (neue Laufräder montieren)

    Hey, wenn ihr euch zusammensetzt, schaut euch mal die Kombination Bremsscheibe/Adapter an, das Schleifbild sieht m.M.n. nicht korrekt aus (oder soll das so?). Gern kann ich auch Hilfe anbieten, bin aber wahrscheinlich noch weiter weg (Westend) und habe auch keinen 40nm Dremo (mache das immer...
  14. WotanGreen

    Suche/Biete Gutscheine

    Hier auch noch einer
Zurück
Oben Unten