Aktueller Inhalt von wshqq

1. W

Einstellung/Erfahrung zu Marzocchi XC Retro SL 600

Konnte Heute endlich mal Probe fahren, weil jetzt endlich die Cantisockel gekommen sind.... Nur gut das Marzocchi seine gewinde mit Farbe voll schmiert und sie dann nicht nachschneidet. Aber EGAL ich brauche mal unbedingt HILFE... Hab das Problem, das die Gabel, wenn ich ganz normal drauf sitze...
  2. W

MAL, ne ganz wichtige andere FRage????? Wie Monitere ich bei der gabel die Cantibolzen? Also Auf den Bolzen zum reinschreuben, kommt vorher ja noch die hülse für die Federgegehalterung... Aber wie bekomme ich diese fest? Ich kann mir nicht vorstellen, das die einfach so hält und sich nicht...
  3. W

Suche Hardtail-Rahmen bis 400 Euro

Nein natürlich nicht, aber sieht halt ganz gut aus und ist schön verarbeitet und er ist eben eloxiert. Darum ging es mir doch nur, wenn ich ihn dann mal durch den wald jagen darf kann ich ja mehr sagen, nur ohne Vorderradbremse macht sich das schlecht...
  4. W

Also ich kann den ZR Litening von Radon empfehlen. Hab ihn zwar noch nicht testen können, aber ich kann ja mal Bilder rein stellen von dem Gutem ding, weil bei H&S Bike Discount kommt der schlecht rüber. Die Farbe ist vorallem anderst.
  5. W

Hallo, ich habe letzte woche endlich mein erste Federgabel bekommen wurde auch langsam Zeit. Hab nur ein Problem die richtig Einstellung zu finden? Ich habe mich natürlich an die vorgaben von marzochi gehalten bei rund 72kg 8-9bar auf die positiv Kammer, und 10-11 auf die negativ. Nur...
  6. W

AM/XC Gabel gesucht - bis ca. 200 EUR

Nochmal ne andere Frage, wollte mit eventuelle ne Marzocchi XC 600 SL mit 90mm -130mm. Meine Frage die hat bei 130mm ne Einbauhöhe von 505, wenn ich die jetzt auf 100 bzw. 90mm runter schraube, sinkt da dann nur weniger ein oder verringert sich auch die Einbauhöhe? Bei der Reba U-turn, weiß ich...
  7. W

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Also ich würde auch gerne eine nehmen vorallem, weil die Zugluft in den Augen nervt, da ist man die ganze Zeit nur am heulen, da meine Brille auch sehr schmale Gläser hat.Von den Insekten ganz zu schweigen. Bei ner Normalen Brille muss ich echt immer aufpassen das ich sie bei den ganzen Wurzeln...
  8. W

Also wenn du vorher ne 85mm Gabel hattest, gehe ich mal von ner einbauhöhe von 465mm aus. Da kannst die Mx Pro 85 nehmen die hat so in der Drehe. Die XC 600 mit 100mm würde bei 475mm liegen also knapp 10mm drüber. Mx Pro 100mm liegt bei 488mm die das sind fast 25mm, das wird nix mehr...
  9. W

Danke Blauer Vogel, genau das habe ich gesucht und nicht gefunden. Bist echt ein schatz. Wegen der Reba überleg ich schon die ganze Zeit, aber die ist mir Preislich wohl doch etwas zu Happig, obwohl ich viel Gutes gehört habe. Mit U-turn kostet sie auch über 300€.
  10. W

Die Manitou Black ist echt günstig, nur leider hat die eben keine CantiSockel, und er braucht ja welche. Hier mal meine Auswahl mx_pro_100_mm_mit_remote_lock_out für 189€ Marzocchi XC 600 Retro 100mm 199€ Marzocchi Al Mountain SL 100-130mm(ohne Canti) 199€ Marzocchi XC 600...
  11. W

80er oder 100er Federgabel am Hardtail?

Ich sag dann mal danke, und werde mir mal die ganzen einbauhöhen raussuchern, da die ja fast nie bei der Artikelbeschreibung angegeben werden... Mir ist der Federweg mittlerweile auch egal... Hauptsache die Federgabel ist gut, ne Schlechte kann mit 100mm auch nicht retten...
  12. W

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wo ich nen Conway Rahmen herbekomme, am besten der, der im CMR 800 verbaut wurde.(www.conway-bikes.de) Wurde für seine qualitativ hochwertige verarbeitung gelobt Finde das Eckige Oberrohr ziemlich gut, aber ich habe bei google irgendwie nix gefunden...
  13. W

Gewicht ist mir fast egal, je schwerer das Rad ist umso mehr muss ich dann eben tretten, ich will keine Wettkaämpfe mit dem Ding fahren. Wegen ner Reba habe ich gestern schon geschaut, gibt wirklich so ab 300€ oder ich werde mir eben die XC 600 (SL) holen. Ist der Lockout empfehlens wert...
  14. W

Was ist euer Tipp für ne 80mm bzw 100mm Gabel?(bis 260 Euro) Also ich hatte mir als 100mm ne Marzocchi XC 600 Retro bzw. MX Pro 100mm ausgesucht. Oder sind RockShox Tora 302 U-Turn,Tora 318 Solo-Air besser? Es sollte auf jeden Fall eine sein, die auch Cantilsockel hat, zwecks meiner...
  15. W

Ich bin momentan auch auf der gleichen Suche, habe mir oben mal die ganzen Rahmen angeschaut. Den Radon hatte ich auch schon im Auge, aber sie haben gemeint das er für 80mm Federweg ausgelegt sei. Weiß jemand ob er sich auch mit ner 100mm Federgabel ordentlich fahren lässt? Welcher von den...
Zurück