Aktueller Inhalt von Wuerfelspieler

1. Wuerfelspieler

BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?

Optisch sehr gelungen! Ich frage mich nur ob die Radien im Steuersatz die Durchführung einer weiteren Leitung erlauben. Bsp. Dämpfer Remote. Diese Leitung müsste nicht durch den Lenker geführt werden, sondern würde parallel zum Austritt der vorderen Bremsleitung in den Vorbau geführt? Wäre so...
  2. Wuerfelspieler

Suche gut sortierten Bike Shop Feiburg-Karlsruhe

In Kandel gibt es http://www.vertical-ride.net/ Die haben Protektoren von Ion soweit ich weiß, bei Fox bin ich mir gerade nicht sicher, aber an Titus kommt das nicht ganz ran.
  3. Wuerfelspieler

Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

Ja mei, des war der gude Gustav Magenwirth!
  4. Wuerfelspieler

Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Also ich glaube mit 2,6 wird es eng. Aber kommt auf deine Felgenbreite an. Ich hab mal einen 2,6er Nobby Nic auf meiner 22,5er Felge hinten probiert (ich weiß die ist eigentlich zu schmal dafür). da war nur noch so wenig Platz, dass man nur bei trockenem Wetter fahren kann. Mit einer 30er Felge...
  5. Wuerfelspieler

Kettenblatt oval bei 1fach Kurbel

Ich kann oval prinzipiell auch empfehlen. Kommt halt echt drauf an was man erwartet und was man so fährt. Den deutlichsten Vorteil spürt man wie schon mehrfach erwähnt bei steilen Anstiegen und damit verbundener niedriger Trittfrequenz. Bei gewohnter Trittfrequenz in "normaler" Fahrt vergisst...
  6. Wuerfelspieler

Forums Challenge "Can You Ride It?"

Naja gut, ich denke das ist eine Runde für "Da isser, ihr habt ihn richtig erkannt" @alles-fahrer Dann brauch ich erst gar nicht damit anfangen
  7. Wuerfelspieler

Im jeweiligen Post mit dem Video unten rechts unter den Zitieren-Links, werden beim Mouseover eingeblendet
  8. Wuerfelspieler

@NoFunAtAll was für einen Lenker fährst du? 139g hört sich gut an!
  9. Wuerfelspieler

Sind eher 5mm Die Einbaulänge ist weniger das Problem. Dem Dirk geht es eher darum, dass er eine 150er Stütze vermutlich immer in der Mitte des Hubs fahren würde, also im stehen irgendwo runter rollen und mal schnell den Sattel auf die Lieblingshöhe stellen ist dann ohne Popometer nicht mehr so...
  10. Wuerfelspieler

Servus @linus1973 leider kann ich dir deine Frage nicht direkt beantworten. Auf der Rocky Seite steht, dass eine RockShox Reverb verbaut ist und keine RaceFace. Bei den älteren Modellen aus 2015 und 2016 wird zusätzlich die Einbaulänge von 350-420mm angegeben. Dabei ist noch unklar wie sich das...
  11. Wuerfelspieler

NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Aktuell sind 750mm in Angebot, das wird vermutlich auch bei der Colored-Carbon Variante so sein.
  12. Wuerfelspieler

RockShox Monarch RT3 im Detail

Hey, ich hätte da noch eine Frage an die Stacking-Experten: @sanwald81 hat in seinen Posts https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-monarch-rt3-im-detail.620693/page-29#post-13377261 und https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-monarch-rt3-im-detail.620693/page-29#post-13378498 zwei verschiedene...
  13. Wuerfelspieler

Die nächste Challenge baut er am Ende mit dem Brettchen ;) Was ich mich gerade frage, ist ob das auch ohne Vorderadhüpfer geht :ka: Aber, hey Respekt für den kippeligen Baumstumpf!
  14. Wuerfelspieler

Daumen hoch für die Fatbike-Action
  15. Wuerfelspieler

Ich steig hier auch mal ein
Zurück