• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wupperjumper

1. W

Gibt's das? 29er Alfine 11 Belt für die Stadt

mitech baut dir auch sowas. Normalerweise verbauen die zwar Rohloff an den Riemenrädern aber wenn du Alfine haben willst, sollte das auch kein Problem sein. Die sind sehr flexibel.
  2. W

29er + gates carbon + rohloff

Welche Vorteile soll center-Track denn bringen? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Dreck und Steinen. Gibt's außerdem noch Aspekte, wo Center-Track Vorteile haben könnte?
  3. W

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tolles Gespann! Wie alt ist das Kind, das du damit chauffierst?
  4. W

29er mit Rohloff??

http://www.mi-tech.de/TykeROEX%2029.html
  5. W

Nein, das andere, wo der Fahrer auf dem Rad sitzt.
  6. W

Darf ich mir auch eins wünschen? Ich fände das fünfte (bei Nacht im Wald von hinten - unscharf) so schön als Desktophintergrund. Kannst du das auch in Originalgröße auf flickr hochladen? Wäre toll!
  7. W

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Wie macht man Reifenschrift ab?
  8. W

29 zoll, das unbekannte wesen... fragen dazu...

@mistermoo Suchst du sowas?
  9. W

29er Galerie

Vielleicht gibt es ja am fertigen bike gelbe Felgen. Dann passts wieder.
  10. W

Eure weißen Kunstwerke!

10,8 KG Elixir 5
  11. W

Eure weißen Kunstwerke!

http://www.mi-tech.de/ Wegen Schlamm ist der vordere Pulley gelocht. Der hintere nicht. Ob es ein Problem darstellt, kann ich noch nicht sagen. Dem Riemen macht Schlamm nichts aus.
  12. W

Eure weißen Kunstwerke!

Ziel war ein möglichst wartungsarmes 29er. Rahmen Mi:Tech, Antrieb Gates, Schaltung Rohloff, Bremsen Avid Elixir, Felgen DT Swiss, Griffe Imperial. Pedale werden noch ersetzt. Spacer kommen auch raus, wenn Reba reinkommt. Deren Einbauhöhe ist 5cm größer, als bei der jetzigen Starrgabel.
  13. W

29er + gates carbon + rohloff

Guckst du Seite von Mi:tech. Dort gibts ein PDF mit Preisen. Rahmen ist eigentlich überschaubar. Rohloff kostet natürlich einiges. Gates kostet auch ganz gut. Dt Swiss ist auch nicht billig.
  14. W

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Wer sich verschaltet, kann den Griff auch trennen: z.B. 1/3 : 2/3 . Der rechte Teil bleibt dann fest. Aber eigentlich verschaltet man sich nicht, weil die Gänge gut einrasten.
Zurück