Aktueller Inhalt von wurfhamster

1. W

Der Last Bikes-Thread

Sind jetzt nicht die besten Reifen, die ich je gefahren bin aber zu gut um sie direkt zu entsorgen.
  2. W

Der Last Bikes-Thread

Heute wieder mit dem Glen gespielt, es macht einfach nur Spaß. Auf dem Heimweg kam sogar noch ein wenig die Sonne raus:
  3. W

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Die Sonnenstrahlen genutzt und das Glen noch mal ausgeführt. schön wärs.
  4. W

Der Last Bikes-Thread

Japp, die passt
  5. W

Der Last Bikes-Thread

Syntace X-12. Nicht die günstigste aber - meiner Meinung nach - jeden Cent wert.
  6. W

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Das kalte aber sonst schöne Wetter noch mal genutzt:
  7. W

Der Last Bikes-Thread

Die wären wohl auch meine erste Wahl aber erstmal möchte ich der SRAM eine Chance geben.
  8. W

Der Last Bikes-Thread

Auch ich bin dem Glen nach dem ersten Probefahren verfallen, jetzt steht eins in meiner Garage. Der erste Schnappschuss: Ist ein Glen Race in XXL mit der Lyrik und der Nivo. Bisher nur zusammengebaut und eine kurze Runde gedreht, mehr gibts nach den ersten Ausritten wenn das Setup gefunden...
  9. W

Suche Fully (140-160) mit guten Klettereigenschaften

Also bei mir hat einfach die Geo sofort funktioniert, konnte da effektiv mit pedalieren. Waren jetzt keine ewig langen Anstiege aber die eine oder andere Rampe bin ich damit hoch. Wenn ich da den Vergleich zB zum Slash ziehe, da habe ich erstmals dieses „von hinten treten“ erlebt. Ich glaube...
  10. W

Suche Fully (140-160) mit guten Klettereigenschaften

Bin selbst ein schwerer Fahrer, deswegen habe ich mich damit auch etwas auseinandersetzen müssen. Bei Cube sei das Maximalgewicht von 115kg erwähnt. 100kg, dazu Klamotten und Ausrüstung plus das Rad und du bist drüber. Ich gehe nicht davon aus, dass es sofort zusammenbrechen würde aber falls es...
  11. W

Fully für schweren Fahrer

Klar, wenn dann werd ich das XL testen.
  12. W

Leider nichts, was mir zeitlich passt. Aber Dortmund ist für mich deutlich erreichbar. Kommt mir ja jetzt nicht auf einen oder zwei Tage an. YT hat sich gemeldet, limitierend ist der Laufradsatz, der liegt bei einer Systemfreigabe von bis zu 120kg. Da müsste ich also eventuell den originalen...
  13. W

Ein Remedy werde ich wohl in der Nähe testen können, mein Händler vor Ort ist ähnlich groß und hat quasi jedes Jahr das aktuelle Remedy unterm Arsch. Das Last Glen versuche ich auf einer Dienstreise im Raum Dortmund mal mitzunehmen, die Specs passen mir, ist halt für mich völliges Neuland...
  14. W

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein Jeffsy proberollen kann. Gibt es für YT irgendwo Gewichtsbeschränkungen? Habe auf der Seite nichts zu dem Thema gefunden und auf eine Mail von mir wurde leider auch nicht geantwortet. Das Jeffsy 29 CF Comp gefällt mir schon mal richtig gut, habe nur...
  15. W

Guten Tag, ich möchte mir in naher Zukunft - spätestens zur nächsten Saison - wieder ein Fully zulegen und brauche eure Hilfe. Aktuell fahre ich seit 2014 ein Trek Superfly 9, möchte aber wieder etwas vollgefedertes haben. Größtes Problemfeld, mein Körper: bin 2 Meter groß und bringe je nach...
Zurück