Aktueller Inhalt von Wurstbaum

1. W

Bremsscheibe nicht anständig eingebremst, was nu ?

hey Helix, davon sind aber 50% Bonus von einem Exil-Vorsfelder :-)
  2. W

haja, dafür sind wir doch alle Menschen, halb so wild. Im Rahmen eines Updates wurde die Scheibe gegen eine der älteren Bauserie ausgetauscht und siehe da: Es bremst sich wieder supi !! Demnach lag es an ungleichmäßiger Scheibendicke. Das nenn ich mal nen Super Tag: Bike läuft und die Sonne...
  3. W

Update: Ich war grad beim Fahrradmann, zunächst wurde die Scheibe gewechselt und ich fahr vom Hof und traue meinen Augen (und dem Rest) nicht: Das ungleichmäßige Bremsen ist IMMER NOCH da. Auch ein Belagswechsel hat keine Linderung gebracht... Nun lass ich den Esel Montag da und bin mal...
  4. W

Welche Festplatte??

Ich hab 2 Seagate 333AS (1TB 7200rpm) als RAID0 am Rödeln und die schrauben durchschnittlich 180MB/s. Natürlich hat der Biologist Recht damit, wenn eine HD baden geht, ist Sabbat. Wenn du nicht exzessiv Daten schraubst, sollte eine normale HD für dich ausreichen. WD hat glaub ich neue green...
  5. W

DSL Anbieter und DSL-Box

Folgende Lösung hat schon mehrfach zur neuen kostenlosen Fritz!Box geführt: Man rufe an und nenne das Stichwort Kündigung :-) Rein theoretisch kannst du ja alle 2 Jahre, danach entsprechend kürzer kündigen. Nun wollen die dich als Bestandskunden behalten. Hierdurch hab ich für Freunde mit...
  6. W

Ich muss meine Aussage revidieren, indem die Bremsleistung immer noch gleichmäßig je ~180° Drehung der Vorderscheibe während des Bremsens variiert. Nun wird der Händler sie zurück erhalten. Dennoch vielen Dank an die nützlichen Tips, so lern ich wieder ein Stück mehr von meinem Bike kennen !!
  7. W

so, hier ist ein Foto der Beläge Ist der Splitterteil egal oder fragwürdig ? Ich finds komisch, weils vorne nunmal nicht zu verzeichnen ist.
  8. W

Danke Pikto, bin grad beim Praktiker eingefallen und hab ein wenig mit den Augen gerollt, als die 4 Kronen für ne Kanne Spiritus haben wollten. Naja gesagt, getan: Beläge raus, gereinigt, Scheibe gereinigt und ein wenig quietscht es NOCH aber: 1. Das unregelmäßige Bremsverhalten vorne ist weg ...
  9. W

hey das hört sich gut an mit der Schmiere-These, ich werd morgen gleich mal in die Apotheke und ne Kanne Isopropyl-Alk organisieren und die Scheibe nebst Beläge reinigen. :)
  10. W

Da mein Univega Bike vom Rückruf betroffen ist, hat mir mein freundlicher Händler gleich beim letzten Besuch die Laufräder ersetzt. Hierbei jedoch nur beim hinteren Laufrad die alte Bremsscheibe wieder drangebaut. Vorne hatte ich eine neue bekommen. Im Gespräch wurde mir gesagt, dass die...
  11. W

Weiterer Soundausgang

Der technische Knackpunkt ist die Pinbelegung des Frontausganges: Es gibt den AC97 oder den HD-Audio Standard. Beim AC97 sind ein paar Brücken drin, wenn ich das richtig gesehen hab. Zunächst kannste in der Boardbeschreibung schauen, welchen Standard dein Board für Frontpanele unterstützt. Mein...
  12. W

Biken Notebookrucksack

den Sophisticator habsch auch, da fühlt sich ein Thinkpad T61 15,4" optimal wohl, leider sind die Platzangaben beim Gimp da nicht so präzise, daher ging meins zurück. Bisher hab ich für die Uni nen Deuter Giga II mit Notebooktasche nebst Extra Einsatztasche fürs Lappy.
  13. W

Hardtail MTB bis 1500 Kopeken

Die Links kenn ich noch garnicht, werd gleich mal reinschauen, danke für die Tips :-)
  14. W

Hardtail MTB bis 1500 Kopeken

das Focus sieht chic aus ! Ich hab mich mal beim Händler erkundigt und bin dort auf etwas ganz ähnliches gestoßen: Univega Alpina HT-570 Ich bin ehrlich gesagt etwas planlos mangels Erfahrung und befand nach Tech Specs Prüfen noch folgendes Bike nett: Radon ZR Race 7.0 2009 Kann ich das Radon...
  15. W

Bike-Klamotten bei Aldi

Für solche Fälle hab ich ne Wiley X aus ballistischem Kunststoff mit auswechselbaren Gläsern, die sitzt dank Gummizug recht fest am Kopf, jedoch bei langsamen Streckenabschnitten nicht zu nutzen, da die Gläser sonst beschlagen. Da kommt nix rein ;)
Zurück