Aktueller Inhalt von Wurstbrot0815

1. W

EMTB Laufrad Classic oder Straightpull?

Das Stimmt schon. Habe Aktuell die 0815 Laufräder von Cube für 120kg. Da ich selbst etwas kräftiger bin und mit Gepäck deutlich darüber bin ist die Idee es zu wagen. Mir ist bewusst das es nicht einfach ist jedoch ist es ein Hobby und da ist eben nicht jeder Weg rational und nachvollziehbar für...
  2. W

Bei den bestehenden nicht bei den neuen, ich hab auch den Luxus der Zeit und muss es nicht in 3 Tagen fertig haben. Dann erkläre mir bitte, was keinen Sinn macht? Sich hier anmelden und nach Erfahrungen fragen oder auf solche Kommentare, welche nicht Zielführend sind zu antworten? Die Frage kann...
  3. W

Das wollte ich eben nicht, zumindest hab ich keine Lust mit dem Gedanken unterwegs zu sein, dass jeden Moment eine Speiche fliegen geht, weil die Laufräder das Systemgewicht nicht aushalten wenn ich nicht immer auf jede Bodenwelle achte. Hab mich nun für Straightpull entschieden. Felgen werden...
  4. W

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal wagen. Vom Zentrieren her ist es vergleichbar mit den J-Bend Typen?
  5. W

Hallo, ich habe ein Cube Reaction Hybrid und das Problem, dass meine Felgen für mein Systemgewicht zu gering sind und ich etwas schiss habe, dass irgendwann mal eine Speiche bricht bei einer längeren Tour mit Gepäck. Daher überlege ich mir 2 neue Laufräder zu bauen. Die Erste Entscheidung ist...
Zurück