Aktueller Inhalt von Wurzeltroll

1. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

:daumen: bisher alles fluffig. ist für mich ja nen Unterschied wie Tag und Nacht, da vorher nur Hardtail gefahren.Ist jetzt mein Sofa in der Natur.Eifach herrlich...:D Morgen gehts mit dem Bike in den Urlaub für eine Woche. Bilder und Berichte dann... Gruss Coco
  2. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

sieht eventuell komisch aus, aber die sind schöön schwarz und schööön neu.Ist vom Blitzlicht;)
  3. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Oh das klingt ja alles gar nicht so gut.Gebrochene Schwingen, rauskommende Tretlager... aber da ich jetzt endlich fertig bin, wage ich es doch mal, ein Bildchen einzustellen.Am Vorderrad fehlt noch die 180iger Scheibe, aber sonst bin ich happy, endlich fertig zu sein. :D
  4. Wurzeltroll

Postmount IS2000??

So, mach es jetzt mal ganz anders.Habe nen 2006IS Bremssattel erstanden und mache nen PM Adapter auf 180mm dran.Haut hin und man brauch keine ominöse adapterlösung, die nicht freigegeben ist:D:lol: Danke für Eure Unterstützung Happy trails Conny
  5. Wurzeltroll

Postmount IS2000??

meine Bremse hat einen schwarzen Bremsgriff, der Rest ist silberfarben.Habe aber nicht das rote Rädchen dran zum verstellen der Griffweite.Ist nur ne schwarze Abdeckkappe dran.Und Carbon ist se auch nicht.Sie hat auch nur die ganz runden Beläge drin und nicht die mit dem komisch geschwungenen...
  6. Wurzeltroll

Postmount IS2000??

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=144284&stc=1&d=1217024478 IMG_0474.jpg So ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
  7. Wurzeltroll

Postmount IS2000??

habs leider schon wieder demontiert.Aber du hast recht.wenn ich den Adapter am Sattel montiert habe drückt er den einen Belag nach innen und stellt ihn schief.Hab bei Magura ähnllichen beitrag gefunden.Die schreiben, dass der Adapter erst bei Mod. ab 2007 passt.Dann weiss ich nur nicht von wann...
  8. Wurzeltroll

Postmount IS2000??

Hallo zusammen habe nen Problem, bei dem ihr mir wohl helfen könnt: Gabel mit PM Aufnahme Louise´06 mit PM Aufnahme.Wollte von 160 auf 180 mit Adapter Nr.6 von Magura gehen, aber der Adapterschenkel drückt die Nasen der Bremsbeläge nach innen.Weiss jemand Rat? Danke
  9. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Hallöle zusammen, hier mal wieder ne technische Frage: habe ne 9er Kassette mit 11-32 und nen Mediumcage(Shimano) verbaut.Vorn 3er KB mit min. 22 max. 44 Zähnen.Nu die berühmte Frage... wie lang sollte die Kette sein.Normal ist es ne SRAM PC991 mit 114 Kettengliedern.Alle belassen oder...
  10. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Sorry, meine es genau umgekehrt.Benötige also noch die glatt 20er.
  11. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

@ Deneon.probike-koblenz hat die Dämpferbuchsen nur in 22x8 nicht aber in 22,2x8.Hast noch nen anderen Tipp für mich Gruss Coco
  12. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Hallo zusammen, hier mal wieder ne technische Frage vom Volcano-Mädel: Sram x.9 Schaltwerk, welche Käfiglänge und welche Kette dazu?Habe leider mit Federwegen keine Erfahrung, da vorher ein XC Hardtail gefahren. Danke mal Gruss Coco
  13. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Hallo Leute, wahrscheinlich schaff ich das günstigste im Selbstaufbau.Hab im Moment so wenig Mäuse, dass ich halt immer auf Schnäppchen warten muss :heul: @deneon: Steuersatz passt super. Na vielleicht schaff ich es ja noch bis der erste Schnee fällt :lol: aber jetzt seh ich das Bike...
  14. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

Hab mich da nen bischen verschrieben.meinte eigentlich den Steuersatz. Hatte mir einen bestellt, nur leider nicht der passende Durchmesser.Dachte die sind alle 44mm.aber wohl doch nicht:heul: Also was kann man da nun nehmen Danke Gruss Conny
  15. Wurzeltroll

Rockmachine Volcano

So Jungs bevor ich jetzt ganz im Schlamm versinke hier mal meine Frage: Bau mir auch den Volcano in 17" auf.Fahre dann die Marzocchi AM2 mit 160mm Federweg. Habt ihr ne Ahnung welcher Vorbau sich eignet und ich bräucht mal ne Empfehlung für einen Dämpfer.Gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre...
Zurück