Postmount IS2000??

Ganz einfach.

Auf diesem Bild ist die Bremsscheibenaufnahme an der Gabel IS2000

Bei diesem hier Postmount (PM)

Das ist der Unterschied. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
habe nen Problem, bei dem ihr mir wohl helfen könnt:
Gabel mit PM Aufnahme
Louise´06 mit PM Aufnahme.Wollte von 160 auf 180 mit Adapter Nr.6 von Magura gehen, aber der Adapterschenkel drückt die Nasen der Bremsbeläge nach innen.Weiss jemand Rat?
Danke

habs leider schon wieder demontiert.Aber du hast recht.wenn ich den Adapter am Sattel montiert habe drückt er den einen Belag nach innen und stellt ihn schief.Hab bei Magura ähnllichen beitrag gefunden.Die schreiben, dass der Adapter erst bei Mod. ab 2007 passt.Dann weiss ich nur nicht von wann meine Bremse sein soll???Die hat definitiv ne PM Aufnahme u.irgendwie muss ich doch ne 180iger Scheibe fahren können...

Anhänge

• IMG_0474.jpg
    IMG_0474.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 103
Den Adapter von meiner Gustl kann ich noch seitlich auf der PM- Aufnahme verschieben. Geht das bei deinem nicht?

Dann könntest du den Adapter ganz nach außen und den Bremsattel ganz nach innen schieben.
Aber so wie deine Bremse aussieht isses eine aus 07... hatte mich aber auch gewundert, da ich mir sicher bin, dass es 06 nur IS 2000 gab :confused:
Du hast doch ne Louise Carbon / BAT, oder?

meine Bremse hat einen schwarzen Bremsgriff, der Rest ist silberfarben.Habe aber nicht das rote Rädchen dran zum verstellen der Griffweite.Ist nur ne schwarze Abdeckkappe dran.Und Carbon ist se auch nicht.Sie hat auch nur die ganz runden Beläge drin und nicht die mit dem komisch geschwungenen Haken.Und eben an diesen kleinen Ösen vom Belag schleift dieser Adapter :heul:

So,
mach es jetzt mal ganz anders.Habe nen 2006IS Bremssattel erstanden und mache nen PM Adapter auf 180mm dran.Haut hin und man brauch keine ominöse adapterlösung, die nicht freigegeben ist:D:lol:
Danke für Eure Unterstützung

Happy trails

Conny

dieses problem hatte ich auch schon mal. habe es gelöst in dem ich den stein des anstoßes-ein winziges eckchen vom adapter weggefeilt habe. das hat nur 5 minuten arbeit gekostet....

Zurück