Aktueller Inhalt von wurzl

1. W

Pflegemittel -- Fett -- Öl

Hallo Leute, ich wollte mal fragen welches Öl/Fett Ihr hernehmt um euer Bike zu pflegen. Mir wurde gesagt für die Stoßdämpfer soll ich normales Kriechöl nehmen und für die Kette irgendein Fett auf Teflonbasis. Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet wenn möglich gleich mit...
  2. W

Kabel Sigma Computer

..also 2 Adern...dann ist das schon etwas sch... mit löten
  3. W

Kabel Sigma Computer

also danke für deine Antwort, aber den Kauderwelsch versteh ich wirklich nicht :) :) Gruß wurzl
  4. W

Kabel Sigma Computer

Hallo Leute, habe an meinem MTB einen Sigma Computer, wobei das Kabel allerdings relativ kurz ist. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weis, ob es sich bei dem Kabel zum Magneten wirklich nur um eine Kupferlitze handelt (die ich also mittels Löten verlängern könnte), nicht daß das wirklich...
  5. W

Steppenwolf Taiga Elite

Ich wollte noch eine abschließende Frage stellen :) Mich lacht dieses Fahrrad an, weil ich noch zehn Prozent auf den Kaufpreis bekomme (original Preis: 1449 €). Ich bin eher Hobbyfahrer und nehme das Rad vorwiegend zum Abnehmen :) und Spaß haben. Mein Problem ist nur, daß dieses Rad fast...
  6. W

Steppenwolf

Weis nicht was mich bei den Treffern überraschen sollte....:( Ist es das Sram deiner Meinung nach besser oder schlechter ?
  7. W

Steppenwolf

Hallo, es handelt sich erstmal um folgendes Bike: Steppenwolf TAIGA ELITE http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=154&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=grundmodelle#bikeAnker Was ich mal gerne wissen wollte, ist was ihr vom SRAM X.9 haltet...
  8. W

Steppenwolf

Hallo Leute, habe heute meinen Kauf über das "Focus Killer Bee Disk" annuliert, das Rad paßte irgendwie nicht und hab dann mal ein Steppenwolf ausprobiert. Das war das einzige Rad von allen die ich probiert habe, welches wirklich sofort super paßte. Meine Frage wäre, was ihr generell von...
  9. W

Newbie brächte Hilfe beim Kauf

Hallo Schiky, dann möcht ich abschließend nur noch eins fragen...du würdest also sagen am besten nochmal Probesitzen, und wenn mindestens 5 cm besser bis ca. 10 cm Platz wären, dann paßt das, speziell für meine Anforderung oder ? Danke und Gruß wurzl
  10. W

Was haltet Ihr eigentlich insgesamt von dem Focus Killer Bee Disc ?
  11. W

Würdest du bei so leichten Geländefahren und einer Schritthöhe von 44,5 cm dann eher zum nächst größeren oder zum nächst kleineren Rahmen tendieren ?
  12. W

Servus, danke für deine Antwort... also wenn ich über dem Rahmen stehe, dann habe ich den Holm doch eigentlich direkt in den Weichteilen :)
  13. W

Hallo Leute, war heute bei Fahrrad Willner in Ingolstadt und lies mich beraten bezüglich Mountainbikes. Da Sommerschlußverkauf war, waren nur noch eine begrenzte Anzahl an Bikes mit meinen Vorstellungen vorhanden. Ich bin 1,77 m groß und habe meine Schrittweite ermittelt. Schrittweite...
Zurück