Aktueller Inhalt von Wurzlsepp

1. W

Viele Fragen zur Kompatibilität von SRAM-Kettenblättern

Hallo zusammen, nachdem ich trotz mehrerer Suchen nichts Eindeutiges gefunden habe, frage ich lieber die Gemeinde und bedanke mich jetzt schon für sämtliche Hilfe. A) Problem: Die Kettenblätter an meinem 2011er Trailfox sind übel runter, besonders das mittlere; die Kette springt bei Belastung...
  2. W

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Sieht interessant aus. Auch das Schienbeinpiercing-Potenzial ist nicht zu verachten.
  3. W

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Ach ja, klar! Da muss ich zwar noch ein bisschen warten, weil das Rad gerade knapp 100km weg steht, aber das mache ich. Noch was zu den Buchsen: Jetzt habe ich sie doch noch ausgebaut, und v.a. die oberen Lager sehen gar nicht gut aus - die rötliche Beschichtung ist teilweise praktisch komplett...
  4. W

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich bin gerade am Durchtesten der einzelnen Vorschläge wegen des Knackens. Die Sattelstütze ist es schon mal nicht (knackt auch ohne), die Kassette konnte fast 1 Umdrehung fester gezogen werden, es knackt aber immer noch, dito Pedale. Das Hinterrad meiner...
  5. W

Hi, zum Trailfox 02 (2009) hätte ich auch ein paar Fragen. Ich habe das Rad jetzt seit mehreren Monaten und ist mit Abstand der genialste Fully-Rahmen, den ich je gefahren bin (nicht, dass das so viele wären :D). Ein paar Kleinigkeiten stören die ungetrübte Freude aber doch. Alle habe ich...
  6. W

Fully von Touren bis Bikepark für 1500?

Hi, nach etwas Nachdenken bin ich von der Fixierung auf die 2 Räder meiner letzten Anfrage etwas abgerückt und suche jetzt nur :D noch eine eierlegende Wollmilchsau: ein Fully für alles von (sehr häufigen) kürzeren Touren (zwischen 20 und 50km) durch die Pampa bis hin zu gelegentlichen...
  7. W

2009er Bikes - Coilair oder Trailfox 02?

Danke für die Antwort! Hier wären noch die Specs der beiden Räder: Kona Coilair 2009: Frame tubing: Kona Clump 7005 Aluminum Magic 6+1 System w/DOPE Rear Shock: Fox Float RP2 w/XV Sleeve Fork: Marzocchi 55-TST2 160mm w/20mm Dropouts F/D: Shimano Deore R/D: Shimano SLX Shifters: Shimano Deore...
  8. W

2009er Bikes - Coilair oder Trailfox 02?

Hi, ich bräuchte mal Hilfe - vor längerer Zeit hatte ich entdeckt, dass mein 2004er Coiler nach einer kurzen Karriere als Trail-/Tourenbike und folgender langer Stand(!)zeit 2 Risse im Steuerrohr hatte. Mittlerweile haben sie mir bei Kona folgendes Angebot gemacht (2004er Ersatzrahmen gibt es...
  9. W

Coiler Risse im Steuerrohr - schweißen oder schmeißen?

Hi, nachdem ich mein Rad u.a. aus gesundheitlichen Gründen fast 2 Jahre lang im Keller/Garage stehen lassen musste, habe ich es am Montag endlich mal wieder zum Fahren rausgeholt. Die Morgensonne schien dann irgendwann voll auf das Steuerrohr und dabei fielen zwei schwarze "Striche" auf. Nähere...
Zurück