Aktueller Inhalt von Wuudi

1. Wuudi

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Ein Schnapper für den Preis! Ich hab ja nur das günstige 3er mit schwerer Kurbel und hab einfach die beiden Kurbelarme mit 165er ausgetauscht. Genauer gesagt 1x Powermeter und 1x nen Einzelarm gekauft.
  2. Wuudi

Echt? Hui dann hatte ich wohl nochmal Glück dass ich günstig von der einfachen auf die teure wechseln konnte inklusive Stages Powermeter - ja ... die gibts ja auch nimmer
  3. Wuudi

Was ist mit der Cannondale Kurbel passiert, überall Deore? Ich finde meinen Deal mit dem letztjährigem Scalpel 3 für 2k war jetzt umso mehr genial. Oneup dropper hab ich jetzt auch ;)
  4. Wuudi

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich weiß nicht wie gut die Angaben bei den Öhlins sind aber wenn ich meine Daten in den YT Calculator reingebe bekomme ich genau die Default-Werte die auch im Fox-Handbuch für mein Gewicht stehen. Sowohl Gabel als auch Dämpfer. 1:1 identisch in PSI, LSR, HSR, LSC und HSC ;)
  5. Wuudi

Matt. 1. gefällts mir besser und 2. ist der Großteil des Rahmens Matt nur der Teil vorne glänzend. Leider hat UPS den Ridewrap Karton extrem geknickt und die Folie genau in der Mitte zerstört. Habe jetzt 4 Stücke mit Knicken die ich imho nicht rausbekomme mit Fön. Und logischerweise genau in der...
  6. Wuudi

Danke. Aber zuerst wird noch die Ridewrap Folie geklebt bevor das Bike dreckig und zerkratzt wird 8-) Joke am Rande. In beiden Reifen waren Maxxis "standard tube" montiert mit Angabe 29x2.1 - 2.4 auf dem Schlauch. Auch im 2.5er Reifen ;)
  7. Wuudi

So, letztes Fazit-Bild von mir. Habe die Schläuche entfernt und die mitgelieferten DT-Swiss Tubeless Ventile montiert. Gesamtgewicht des Core 4 in M - ohne Dichtmilch, mit Ventilen, mit YT Flaschenhalter, mit Crankbrothers Toolhalter (nur Strap ohne Reifenheber), leeres Staufach (mit Deckel)...
  8. Wuudi

Ich wunder mich aber gerade über die Laufräder. Werd die noch zerlegen denn wenn du denkst, 2.398g für das Vorderrad. Laut R2 820g für die dtswiss, 188g für die Bremsscheibe bleiben 1.390g Laut Maxxis wiegt der Reifen 1035 laut R2 1.173g - bleiben immer noch 220g für den Schlauch ... huh :)...
  9. Wuudi

Sodele. Räder in Originalkonfig - mit Schlauch Und der Rest vom Bike. Mit Bremseinsätzen und Achsen und dem Crankbrothers Reifenhalter (war preinstalled) ohne Tool nur der Strap. Ohne Akku nnd ohne den YT Täschchen im Rahmen Alles Zusammengebaut bin ich auf 14,71kg gekommen
  10. Wuudi

Indeed black it is .. ..die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet :/ Freitag kam erst die Mail out for delivery und 2h später hat die Spedition angerufen dass sie es erst heute liefern ... still waitin...
  11. Wuudi

Ich bin auch gespannt weil die Gewichtsangaben bei YT sind komplett "komisch". Zum Teil weichen sie mit Angaben aus Bike-Magazinen ab, die Gewichte vom Core 3 sind frisch komplett Banane weil Alu und CF gleiche Werte haben etc. etc. Zum Beispiel wog das Core 4 vom letzten Jahr welches mehr oder...
  12. Wuudi

Ist denn 14,5 (at least für das CF4) so schwer? Ich sollte meines heute in M geliefert bekommen, dann kann ich gleich nachwiegen...
  13. Wuudi

Der Paintjob ist echt flashy. Schade dasses das so nicht mehr gibt. Aber mit den aktuellen Rabatten konnte ich nicht widerstehen und hab mir ein Black Magic Jeffsy gegönnt. Vorgestern bestellt, Gestern versandt und hoffentlich nächsten Montag schon von Schenker geliefert.
  14. Wuudi

Folie aktuelles Jeffsy Core 4

Also evtl. zuerst original entfernen?
  15. Wuudi

Folie aktuelles Jeffsy Core 4

Hast du ein paar Pics vom Folieren gemacht? Welche Stellen sind denn schon vorfoliert?
Zurück