Aktueller Inhalt von x-force

  1. X

    Ghost Kato LS

    kotz so viel du willst, aber es geht hier um fakten und die wahrheit. die fakten sind leider für einige schneeflocken, jungs, die sich mit ihren bikes identifizieren, sowie mitarbeitern, die um ihren job fürchten, schwer zu ertragen. es wäre nur schön wenn man gelegentlich die erwachsenen hosen...
  2. X

    Ghost Kato LS

    was erwartest du? kein hersteller wird gerne mit der nase in den eigenen mist gedrückt. das forum wird von ghost betreut und wahrscheinlich auch bezahlt, die können mit kritik offenbar mindestens so gut umgehen wie einige andere member und moderatoren hier. konsequenz des threads war übrigens...
  3. X

    Robuster Laufradsatz ?

    guck dir mal die dt hybrid laufräder an, die sind an allen ecken verstärkt. https://www.missionhybrid.dtswiss.com/de/
  4. X

    Ghost Kato LS

    falls es noch immer ein ghost sein soll, sei dir folgender tatsachen bewusst: ghost stuft gerne im laufe der zeit die robustheit bzw den einsatzbereich seiner bikes herunter! das fully meiner frau haben sie ziemlich frech und ohne es ehrlich zu kommunizieren von kategorie 4 auf 3 gesenkt. im...
  5. X

    Welche Continental Reifen Kombi?

    hd speedgrip gibt es nur in 2.6, mein fehler. der mittlerweile ziemlich ähnliche nobby ist aber in 2.35 erhältlich und bringt es je nach karkasse auf 850g bzw 980g. sollte also ein passender dabei sein. sei dir aber bewusst, daß die dicke karkasse schlechter rollt. um es nochmal klarzustellen...
  6. X

    Welche Continental Reifen Kombi?

    du redest von 2.4, und protection kaiser, oder? hans dampf in speedgrip läuft garantiert besser als kaiser und baron. der neue nobby nic ist ebenfalls ziemlich dicht am hd und in speedgrip daher auch eine option, da er im gegensatz zu mountainking und trailking massivere seitenstollen hat...
  7. X

    Übergewicht: DT XM 481 27,5" mit 535g

    2,15mm hast du auch einen Messschieber parat?
  8. X

    Übergewicht: DT XM 481 27,5" mit 535g

    Denkst du, es sitzt in Wirklichkeit eine EX unter der Haube? Ich frage mich, ob das zusätzliche Gewicht, das durch Produktionsschwankungen entsteht, wesentlich zur Festigkeit und Stabilität beiträgt, oder sich eher zufällig über die ganze Felge verteilt. Wenn es also quasi eine EX ist, mache...
  9. X

    Übergewicht: DT XM 481 27,5" mit 535g

    Ich habe folgendes Problem: ich wollte ein möglichst leichtes Laufrad bauen und hole eine XM481 28 Loch mit satten 540g(490g laut DT) ohne Nippel und Unterlegscheiben aus dem Karton... ja es steht wirklich nicht EX511 drauf, obwohl es die Waage suggeriert. R2-Bike hat die XM481 sogar mit 478,5g...
  10. X

    Yari Tuning

    und token? ich hab ne 19er rc2 mit b1 170. wiege ca 68kg,kein token, dafür mit ca 82-83 psi etwas über der empfehlung und bin abgesehen vom nicht wirkenden lsc einsteller ziemlich glücklich. wahrscheinlich hat rockshox auf leichtgewichte optimiert. du liegst damit ein gutes stück unter der...
  11. X

    Hilfe an Physiker, Bremsweg ??

    nein, was reglementiert wird, folgt keiner logik! bis 93 war es in der f1 erlaubt und hat zu späteren bremspunkten geführt. das ist genau wie in die andere richtung die launch control. gas und bremse moduliert eine cpu immer wesentlich schneller und genauer. elektronik ist die zukunft sowohl in...
  12. X

    Continental MTB Reifen

    das muss ja eine ganz eigene logik sein. fürchten die um fallende herstellungskosten, wenn sie die stückzahlen erhöhen? lieber nichts verkaufen und dafür etliche leute entlassen?
  13. X

    Rockshox Lyrik MY20 oder 21?

    ich weiß leider nicht, was du sagen willst
  14. X

    Yari Tuning

    was fährst du? wie viel wiegst du und wie viel psi hast du drin?
  15. X

    Rockshox Lyrik MY20 oder 21?

    was willst du damit denn bezwecken? progression hast du auch ohne token.
Zurück
Oben Unten