Aktueller Inhalt von x-men

1. X

Canyon Strive

Jep! ESX 9.0 SL in L!! Steht nun aufgebaut in der Garage und sieht richtig gut aus! Ich habe es heute nur aufgebaut und mal die Strasse hoch und runter bewegt. Bin noch etwas unsicher mit der Einstellung des Dämpfers, aber ansonsten schon echt angetan vom ersten Eindruck. Gibt's schon Werte für...
  2. X

Canyon Strive

... um die Beiträge vielleicht noch mal von den Umbauern und Downhillern hin zu den tourenorientierten Enduristen/Allmountainern umzulenken. Ich war am Samstag in KO und bin noch einmal Probe gefahren. AM in L vesus Strive in M und L (ein netter Selbstabholer ließ mich mal Probe fahren). Ich...
  3. X

Canyon Strive

Laut Tabelle sind es fast 5cm Unterschied bei der Sitzrohrlänge. Vielleicht ist aber auch das Oberrohr etwas tiefer angesetzt, so dass der Unterschied dadurch etwas kompensiert wird. Die machen es echt spannend. Ein paar Bilder zur Beruhigung der Gemeinde wären angezeigt!! Naja in 3 Wochen wird...
  4. X

Canyon Strive

...mal eine ganz dumme Frage! Wie wird denn der Dämpfer bei der Rahmengröße L befestigt. Am Oberrohr wie bei der Größe M oder am Sitzrohr! Gibt es Bilder vom L Rahmen? Ich glaube am Sitzrohr säh ja echt sche... aus.
  5. X

Canyon Strive

Aha, ich bin ja geduldig, aber lasse mich nicht gern verarschen. Habt Ihr diese Weisheit bezüglich der Probefahrt mit Rahmengrößen außer M ab KW 17 schon Euren Mitarbeitern gebeichtet? Diese reden nämlich seit Monaten von Weihnachten 2010, wenn die Räder vom Fotoshooting zurückkommen. Aber der...
  6. X

Nerve AM 8.0 vs. Strive ESX 9.0

Tja, wie heißt es so schön "Versuch macht kluch". War in Koblenz mal probesitzen und -fahren und der Würfel ist gefallen. Das Strive wird's werden. Draufsitzen, wohlfühlen! Ich denke, dass wird ein freudiges 2011. Hoffentlich ist der sch... Winter schnall rum!!:daumen:
  7. X

Nerve XC 6.0 oder 7.0?

...und recht hat er, war wohl schon spät gestern! Ich meine selbstverständlich die Übersetzung 22/36 (SRAM) vs. 24/36 (Shimano). Der SRAM Vorteil dreht sich aber leider im höchsten Gang wieder ein wenig um. Kommt vielleicht darauf an wie lang und steil die Auffahrten sind , bzw. was was die...
  8. X

Nerve XC 6.0 oder 7.0?

@sven_kiel: Ich fahre seit 5 Jahren ein XC mit kompletter Fox Ausstattung und insbesondere die Gabel (eine RLT 100) ist klasse. In Summe scheint der Aufpreis zum 6.0 schon gerechtfertigt und man sollte den Unterschied in den Komponenten merken. Was ich noch zusätzlich reizvoll finde, ist die...
  9. X

Im Prinzip sehe ich es genau so wie Sugarbike zumal ich mich auch gerne Uphill quäle, aber vielleicht ist das deutliche Abheben vom XC ja auch der Reiz. Ich traue mich auch heftige Sachen runter (wenn auch langsam), aber habe gerade vor einigen Wochen leider die Grenzen kennengelernt und einen...
  10. X

Ach ne, mich plagt die Qual der Wahl.:confused: Ich möchte mir neben meinem in die Jahre gekommenen (und reichlich gebrauchtem) XC was robusteres zulegen, da mir neben der Quälerei auch wildere Trails immer mehr Freude machen. Als technik- und styleorientierter Biker :D spricht mich das...
  11. X

Manöverkritik XC8

Hallo Lottofee, das Gräusch, welches nach einem längeren Betätigen der Hinterradbremse auftrat, klangt wie wenn man mit extrem grobstolligen Reifen schnell fährt, halt nur um ein Vielfaches lauter. Das Geräusch entstand durch die termische und mechansiche Beansprung der Schreibe. Diese...
  12. X

Manöverkritik XC8

@ checkb. Danke für den Tip, werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Klingt plausibel, wäre ja klasse wenn's so einfach abzustellen wäre. Gruß x-men
  13. X

Canyon Bike Wear

Zur Canyon Bike Wear kann ich auch nichts beitragen, doch habe ich mir dieses Jahr die Assos Mille gegönnt (für 125Euro). Das Polster ist wirklich besser, als dass meiner anderen Hosen, wobei ich aktuell nur noch eine Adidas trage. Aber ob sie ihr Geld echt wert ist, vermag ich auch noch nicht...
  14. X

Manöverkritik XC8

So, jetzt hat es die ersten 250km/5000Hm gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Meine Erwartungshaltung bezüglich des Uphills wurden eindeutig übertroffen, denn Gabel und Dämpfer arbeiten perfekt, so dass die Leistung auf die Räder und nicht in die Dämpferelemente geht. Im...
  15. X

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, wie versprochen die ersten Eindrücke. Mal davon abgesehen, dass es schon ziemlich gut aussieht, fährt es sich noch geiler. Hatte es um 18.00Uhr zusammengeschraubt und anschließend mal um die schnelle Heimrunde gescheucht (26km, 600Hm und von allem etwas) und siehe da, mein...
Zurück