Aktueller Inhalt von x-tea95

1. X

Burry Stander stirbt bei Trainings-Unfall in Südafrika

Mann, es geht mir immer wieder nahe, wenn Sportler sterben. Vor allem, weil es oft dann passiert, wenn man es am wenigsten erwarten würde. :( Also, Burry Stander, RIP.
  2. X

Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Dann hast du aber nich ein paar richtig geile Trails verpasst. Es gab noch sehr schöne Abfahrten auf der großen Runde. ;)
  3. X

rocket ron vs. x-king

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Also erst bemängelst du, dass man RoRo und X-King mit sehr wenig Luft fahren muss, also ist dir anscheinend der Grip zu gering. Im Gegenzug behauptest du aber, dass der Race King besser wäre, der allerdings noch viel weniger Grip als die anderen beiden...
  4. X

Frauen beraten Männer

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Federung ist dafür da, um Hindernisse wegzufedern. z.B. (fiktive Werte) 6 cm Stein - 10cm Federweg, 12 cm Stein - 20 cm Federweg. In diesem Bezug findet sich nichts von einem Gewicht. Wo ist der Unterschied, ob ich einen Stein mit 50kg oder...
  5. X

Klicker oder Plattform

Natürlich ist das bewusst gemacht, dafür wurden die Pedale schließlich konstruiert, aber die Fragestellung hier ist ja, inwiefern sich das auf den Energieaufwand beim Treten auswirkt. Ich denke, dass der Mehraufwand an Energie doch beträchtlich ist, sonst würden ja alle Pedale so konstruiert...
  6. X

Klicker oder Plattform

Das und meiner Meinung auch vorausschauendes Fahren. Wenn man die Beine dynamisch mit dem Untergrund mitbewegt und die Federung nur die "Feinheiten" machen lässt kommt es eigentlich nie zum Kontaktabbruch zwischen Fuß und Pedal. PS: Außerdem ist man dann logischerweise deutlich schneller...
  7. X

Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Ich bin oft bei den Halden Hoppenbruch und Hoheward, wenn du willst können wir mal zusammen da rum fahren. Da zurzeit Ferien sind bin ich mit der Zeit recht flexibel, also kannst du mich einfach anschreiben. PS: Aber erst gehts zum Gardasee, ab Mittwoch nächster Woche aber gerne.
  8. X

Klicker oder Plattform

Dieser Umstieg ist zwar leichter als andersherum (Klick zu Flat), aber immer noch nicht leicht. Man muss sich erst daran gewöhnen nicht sofort den Fuß vom Pedal nehmen zu können (reine Kopfsache) und danach muss das schnelle Ausklicken geübt werden. Ich persönlich fahre beides, allerdings sind...
  9. X

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Ich halte es für ziemlich sinnlos einfach einen Link zu einem Shop zu posten, wenn es dann auch noch ein Shop wie CRC ist, dann erst Recht. Denn 1. kennt fast jeder diesen Shop und 2. ist dort nahezu alles dauerreduziert. Der Eindruck trügt jedoch oft, da dort auch komplett falsche UVP's...
  10. X

Kevin Evans siegt beim Auftakt der UCI-Marathon-Weltserie, Karl Platt wird Vierter

Nur 5 Sekunden schneller, dann wäre Platt auf dem Podium gewesen, schade. Trotzdem eine sehr gute Leistung :D
  11. X

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Kleidungsausverkauf bei Chainreactioncycles: http://www.chainreactioncycles.com/
  12. X

Dokumentarprojekt: Ultramøntane – Teil 2

Genial, da kriegt man doch gleich Fernweh!
  13. X

Allgemeines Bikeverbot droht im Kanton Bern - alle Waldwege bald für Biker gesperrt?!

Ich habe mich 1. schon dafür entschuldigt, dass das Thema soweit ausgeufert ist, 2. habe ich in meinem letzten Post geschrieben, dass das Thema für mich vom Tisch ist, 4. habe ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier die verlinkten Seiten komplett durchgelesen, bei der Abstimmung mitgemacht...
  14. X

Allgemeines Bikeverbot droht im Kanton Bern - alle Waldwege bald für Biker gesperrt?!

Du hast meinen Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen, da steht eine kleine Bemerkung dazu. Außerdem ist es mir schon klar gewesen, dass der eigene IQ den einer Kartoffel überschreiten sollte, um meine Hinweise zu verstehen, aber die waren an Personen gerichtet, die sich objektiv und rational mit...
  15. X

1. Für dich vll. logisch, für einenvorrauschauenden Menschen jedoch nicht. Denn wenn man nicht mit gutem Beispiel vorangeht, kann man nicht von der anderen Seite erwarten, dies zu tun. 2. Leider bist du falsch informiert, allein in Istanbul z.B. gibt es über 150 Kirchen. In Izmir gibt es für...
Zurück