Aktueller Inhalt von x3oo

1. X

Rostbeginn bei 2-3 jahre altem Rad

Ich hab ein Diamant Fahrrad gebraucht gekauft mit 11-Gang Alfine. Bin sehr zufrieden. Das Fahrrad hatte schon beim Kauf minimale Rostspuren bspw an der Kette. Nehme an, dass der Vorbesitzer es im Regen stehen gelassen hat. Kann die beginnenden Spuren an Speichen, Speichenschrauben, Kette elegant...
  2. X

Nexus 8-Gang defekt 36 Loch defekt

Hallo ich hätte ne ganz kurze Frage: Meine Nexus 8-Gang ist defekt und ein Neutausch ist einfacher als eine Reperatur. Früher gab es die Nexus 8-Gang Premium und normal. 1. Sehe ich das richtig dass es das nicht mehr gibt? 2. Kann ich auch eine Alfine Nabe einsetzen ohne die Schalter zu...
  3. X

bessere Pedale

haha, turnschuhe in der regel
  4. X

bessere Pedale

Hallo zusammen, Ich hab folgendes Fahrrad: VSF-Fahrradmanufaktur T-50 8-Gang-Nexus HS-11. http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/trekking/2013-t-50-shimano-nexus-8-gang-hs1-fl/ Da ich eh ein neues Schloss bestellen muss, überlege ich neue Pedale zu beschaffen, da ich von meinen jetzigen...
  5. X

Pedallagerschaden was tun?

Das Problem ist doch, dass die wirklich glauben, was die erzählen. Das heißt, wenn ich einigermaßen mit denen auskommen will, muss ich dieses ganze Verkaufsgetue, das sich scheinbar bis in die Werkstatt ausgebreitet hat, schlucken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ander Läden da groß anders...
  6. X

ja dürft ihr :D Mich ärgern jetzt weniger die 10 Euro. Im Grunde genommen reg ich mich darüber auf, dass dieses ganze Verkäufergehabe (******* labern) so krass ausgebreitet ist und die Grundlagen des Maschinenbaus (Ahnung haben) ignoriert werden. Wenn ich jetzt in den Laden gehen würde und der...
  7. X

du redest einfach müll, du schreibst das was dir gerade einfällt. Materialgüte, Dichtungen und Toleranzen hat hier einfach nichts mit diesem Pedal zu tun, weil es falsch montiert ist und weil es nicht kaputt gegangen ist.
  8. X

Schlicht und einfach, weil ich nicht wusste, wie das Ding zusammengebaut ist. Ich hätte auch normale Buchsen etc. in Betracht gezogen. Erst dieses Verkäuferwort: cartridge-lager hat mich auf den richtigen Dampfer gebracht...
  9. X

Es geht garnicht um die haltbarkeit. wenn die dinger nach x km kaputt gegangen wären, hätte man einfach argumentieren können, dass die Kugellager von minderer Qualität sind und das zum Produkt gehört. -->Billigprodukt Hier sind die Kugellager aber falsch eingebaut und deswegen ist das Produkt...
  10. X

ähm also wenn ich das richtig sehe ist eine cartridge-lagerung nichts anderes als ein rillenkugellager. Und weil das verpresst ist und nicht einstellbar ist, ist das gerechtfertigt, dass es kaputt geht ??? Also ich glaub es hackt. Ca. 90% aller Kugellager auf diesem Erdball sind...
  11. X

ich hab heute nochmal geguckt, das rechte lager reibt nicht nur, sondern rastet richtig in kleinen stufen ein. wie ne knarre rückwärts. macht sogar ein wenig geräusche...
  12. X

Großflächenpedal

naja ich würde schon sagen, dass das pedal bei mir weiter vorne liegt, aber ich müsste mal genau darauf achten...
  13. X

Großflächenpedal

Hi es gibt son neues großflächenpedal, dass aber praktisch keine marktbedeutung hat. vorteil ist natürlich dass der fuss nicht gespannt sein muss um treten zu können, ob das einem wirklich kraft spart ist ne andere sache. hat das jemand mal ausprobiert? hier ein foto...
  14. X

cool danke
  15. X

doch der unterschied ist ungefähr eine größenordnung. wobei das linke nicht so verrückt läuft wie man das bei manchen fahrrädern sieht, aber das rechte bremst ungemein. ich würde ziemlich genau auf eine größenordnung tippen.
Zurück