Aktueller Inhalt von xalfaro

  1. X

    Garmin Colorado 300: ausprobiert

    Hallo Thomas, bei Deinem Bericht könnte man verstehen, die Top D Karte wäre bei 599,- Euro UVP mit dem Gerät dabei. Das würde mich bei Garmin überaschen ! Bitte berichtige mich, aber für GPS-Neueinsteiger bedeutet das ca 130-150 Euro für Topo Karte extra. Grüße Xalfaro
  2. X

    Neulingproblem: Auf dem MTB viel schneller als auf dem Cyclocross

    Hallo Winnie, ich fahre seit 3 Jahren ein Ridley Crossbow, erst mit Flatbar und seit 2 Jahren RR Lenker+Tectro Cantis. Mein Gelände ist von 60/40 Schotter/Asphalt bis 90% Feldwege und Trail. Von total Flach bis 350 Hm bei 50 km mit kurzen giftigen Anstiegen gibt's bei uns alles. Seit 2 Jahren...
  3. X

    Frage an die Flat Bar Fahrer

    Hallo Claudia, ich fahre sowohl ein Rennrad mit entsprechendem Lenker, als auch einen Flatbar Crosser. Ich denke der Unterschied liegt daran, dass man den Renner doch öfters an den Bremshebeln greift, also etwas weiter vorne. Wenn Du Hörnchen an den Flatbar-Lenker montierst, nähert sich die...
  4. X

    Specialized Tricross

    Hallo zusammen, das Tricross hat doch so Zerz Elastomereinsätze in der Gabel und Sattelstütze. Abgesehen davon dass ein Crosser aus echtem Schrot und Korn so'n Warmduscherzeuch eh' nicht braucht, :D würde mich interessieren, ob man den Dämpfungseffekt merkt und wenn ja, wirkt sich das positiv...
  5. X

    Frage zur Felgenbreite

    Hallo zusammen, gibt's eigentlich Probleme wenn die relativ breiten Crossreifen (32mm / 35mm) auf schmale RR-Felgen (19mm / 20mm) verwendet werden? Ein alter RR-Hase aus unserem Verein hat die tollsten Stories von wegen "herunterwalken" in schnellen Kurfen erzählt. Danke schon mal.
  6. X

    Gewicht Cross-Rad

    OK OK...70 Kg
  7. X

    Gewicht Cross-Rad

    @roamer Meine Maße: Größe: 178cm Innenbeinl: 86cm Rumpfl: 64cm Arml: 68cm Schulterbr: 44cm Gruß Xalfaro
  8. X

    Gewicht Cross-Rad

    @roamer muss leider offline gehen, melde mich später nochmal. Gruß
  9. X

    Gewicht Cross-Rad

    Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr auf einem Crossbike unterwegs (Ridley Crossbow), fahre aber keine Rennen. Ich habe eure Diskusion gespannt verfolgt und möchte aber von den „Ekschperten“ noch eine Meinung hören. Für mich geht die Gewichtsfrage noch in eine andere Richtung...
Zurück
Oben Unten