Aktueller Inhalt von Xanderl

  1. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Danke! Ist halt echt die Frage. Gabel + Dämpfer + 650b Felge + Reifen + Kleinzeugs komme ich so auf min. 1200,-... Ganz schön viel Kohle! Ich wird das Radl jetzt mal online stellen, vielleicht findet es doch einen Käufer, der ein 26" Remedy zu schätzen weiß. Wenn also jemand Interesse an einem...
  2. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hi zusammen, ich haben jetzt einige Seiten gelesen, ganz schlau bin ich leider immer noch nicht geworden... Ich habe ein Remedy aus 2013, in Summe bin ich auch sehr zufrieden damit. Falsch, immer noch so verliebt in das Rad wie nach der ersten Ausfahrt. Was mich aber bei der ersten forcierten...
  3. X

    Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

    :heul::heul::heul: WTF!!! Wohne in Ismaning, war ne super strecke für ne kurze Feierabendrunde... Mir absolut unverständlich. Fand die Massnahme an dem anderen Hügel schon äusserst heftig, aber das ist absolut unverständlich :mad: Da werde ich dann mal einen Brief an die Gemeinde...
  4. X

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Ein hübsches Zweirad... Farblich auch wirklich perfekt abgestimmt :kotz:
  5. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hast Du das Thema mit der vibrierenden Gabel bei Deinem Händler mal angesprochen? Hat er da eine Lösung parat? Meiner nicht :heul: Ich hab das gleiche Problem und es wird nach einem halben Jahr relativ intensivem Einsatz eher schlimmer als besser. Ich werde mal neue Beläge ausprobieren...
  6. X

    XT-Scheibe auf SLX Bremse

    Kurz und auf den punkt :-)
  7. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich bin 188 und die schrittlaenge so ca 91... Mir war das 19,5 einfach gefuehlt zu klein, bin da irgendwie krumm draufgesessen... Aber letztenendes musst du dich wohlfühlen, da kann nur die probefahrt helfen. Und die wuerde ich bei dem batzen kohle in jedem fall machen. Kannst ja auch ein 7er...
  8. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Nimm das 8er, ich hab mir das letzten November gekauft und liebe das Fahrrrad. Bin auch zwischen dem 19,5 und dem 21,5 geschwankt und habe mich dann für das größere entschieden. Bis heute nicht bereut. Imme rnoch wendig genug, aber vor allem finde ich die Sitzposition doch entspanter als auf dem...
  9. X

    XT-Scheibe auf SLX Bremse

    Hallo zusammen, möchte vorne von 180 auf 203mm umrüsten, um etwas mehr Bumms zu bekommen und hoffentlich etwas weniger Fading bei längerer Belastung. Verbaut ist derzeit eine SLX-Bremse. Die Frage wäre nun, welche Scheibe ich da nun drauf baue. Habe ich mit einer XT Scheibe irgenwelche...
  10. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Servus zusammen, mal eine Frage: nach einem halbem Jahr ist die Fox-Gabel an meinem remy total kaputt, null Dämpfung mehr. Fährt sich wie eine Luftpumpe. Lt. Händler ist die ctd-kartusche defekt, natürlich Garantie. Jetzt ist es so, dass die meinten, fox sei bzgl. Garantiefällen superpingelig...
  11. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Dankeschön... Dann haben die zwölf Einstellklicks ja durchaus ihre Berechtigung. Aber da bin ich wohl auch nicht hochauflösend genug :heul: Hoffentlich kommt das über die Jahre noch...
  12. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo zusammen, mal wieder eine Frage: Nachdem ich das Rad relativ neu habe und vorher Hardtail gefahren bin, tue ich mir noch etwas schwer mit dem Fahrwerkssetting. War gestern unterwegs und habe mich mit Luft und Zugstufe etwas gespielt. Dazu folgende Frage: Wenn ich am hinteren Dämpfer die...
  13. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Lago, Bozen... Bin fett neidisch. Bis dato und in absehbarer Zeit reichts nur für die Matscherei an der Isar und im Münchner Norden :heul:
  14. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Dem ist wohl eigentlich nix hinzuzufügen :daumen: Ich muss aber sagen, das Umspeichen des Original-LRS hat was für sich. Öfter mal im Forum lesen... Und danke für die Gewichtsliste!
  15. X

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Zwecks Vorbau / Lenker: Ich würde den kürzeren Vorbau mit einem etwas höheren Lenker ausgleichen. Sollte eigentlich einen ähnlichen Effekt haben? Zwecks XT / SLX: gebrauchte XT Kurbel (ca. 100km gefahren, lt. Verkäufer) ohne Lager für €120,-. Zu teuer oder ok?
Zurück
Oben Unten