Aktueller Inhalt von Xanderzone

1. X

Wie plan muss ein Tretlagergehäuse denn sein?

hi also ich bin mit dem rahmen nun zum rahmenbauer um die ecke. die hatten so ein werkzeug zum planen da. planwerkzeug angesetzt und siehe da.... einseitig materialabtrag. beide seiten gemacht und nun sieht es schon besser aus. beide lagerschalen liegen nun satt auf. und das ganze für 5€ in...
  2. X

mit nem digitalem messschieber hab ich das gemessen. maße schwanken so zwischen 72,80 und 73,1xmm
  3. X

Hi und zwar hab ich folgendes problem. mein tretlagergehäuse ist ca. 3-3,5 zehntel unparallel. soll heißen die beiden flächen auf denen die lagerschalen aufliegen sind nicht 100%ig parallel zu einander. eine anfrage beim hersteller ergab das es nicht viel ausmacht. ich allerdings bin da etwas...
  4. X

Nicolai Dämpfermontageset???

hi und zwar hab ich mir bei N ein dämpfermontageset für fox/rock shox für ein helius ac bestellt. in dem set waren unter anderem auch 2 kabelbinder. wofür sollen die denn sein? mfg
  5. X

Hat Nicolai heut, bzw. die Woche Urlaub?

Hi Wollt fragen ob da einer bescheid weiß? Erreichen da iwie keinen. Mfg
  6. X

Was für ein Felgenband?

den zu erreichen is net so leicht =)..... ich hab nicht vor tubeless zu fahren... geht nur um die schonung des schlauches =). reicht da eine bahn mit dem band? oder gehst du da öfters rum? die rolle sieht im netzt immer recht groß aus aber es steht dabei für 2 felgen ^^ mfg
  7. X

Was für ein Felgenband?

Hi und zwar hab ich mir nen LRS bauen lassen. jetzt such ich noch ein passendes felgenband. problem ist ich weiß nicht genau was ich da beachten muss. hab ne 30mm (außen breite felge mit ERD 533. das scheint auch irgendwie das problem zu sein da die meisten felgenbänder für ERD 559 zu sein...
  8. X

Eure Meinung ist gefragt

ich glaub hier trinkt einer zuviel bier =P
  9. X

Suche vernünftigen AM-Rahmen

sorry.... S is zu klein
  10. X

sorry such aber leider nur einen rahmen, kein komplettbike mfg
  11. X

hi ich bin auf der suche nach nem vernünftigen AM-Rahmen. sprich 140-150mm federweg. der rahmen sollt in gutem zustand sein und keine risse, beulen oder sowas in der art haben. allerdings such ich keinen 0815 rahmen sondern schon etwas exklusiveres. Preislich bis 1500€ für den rahmen achja...
  12. X

Specialized Pitch Pro oder Scott Genius LT 40

optik spricht ganz klar für das pitch meiner meinung. aber die beiden bikes miteinander zu vergleichen macht find ich wenig sinn. das sind unterschiedliche federwegsklassen. ich würd das pitch nehmen und wenn du die 900€ beim kauf sparst und nicht unbedingt brauchst kannst du für die 900€...
  13. X

Cannondale Moto veraltet?

Hi und zwar bin ich immernoch auf der such nach nem AM mit dem mans auch mal ordentlich krachen lassen kann. ich hab hier nen angebot von nem 2008er moto carbon 1. die ausstattung ist eigentlich sehr gut, wenn auch nicht die aktuellste. die ausstattung ist allerdings nicht das problem sonderen...
  14. X

Helius AC - Gabel Einbaulänge - Steuersatz?

hi ich hab ne tabelle gefunden... das macht 5mm mehr federweg. mit dem hebel b und nem dämpfer mit 51mm hat das ac max 141mm hub und mit dem hebel c und dämpfer mit 57mm hat es 146mm hub.
  15. X

Helius AC - Gabel Einbaulänge - Steuersatz?

okay dann danke ich erst mal allen. hab aber glaich noch ne frage..... den rahmen den ich bekommen würde der hat den "B" umlenkhebel noch... also den für den dämpfer mit 50,8mm hub. das 2011er ac hat den hebel "C" für dämpfer mit 57mm hub. daraus resultiert dass, das 2011er 5mm mehr federweg...
Zurück