Aktueller Inhalt von xas

1. xas

SRAM Eagle Erfahrungen

Hält die goldene Beschichtung besser?
  2. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Danke für die Bilder, sieht super aus! :)
  3. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Vielen Dank für deine Rückmeldung zu den RAL Farben! Bin gespannt, wie das Resultat ist.
  4. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

@Canyon23: das wäre super, wenn du die Ral Farbe postet :) Ich würde erst später dazu kommen.
  5. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Habe genau die gleiche Überlegung und ebenfalls das Bild gefunden. Ich hätte gerne die RS-1 Decals in dem zum Canyon Rahmen passenden Rot...
  6. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen und bei einer 1-fach Schaltung würde sogar ich mir Gripshift überlegen. Ansonsten kann man noch diesen Freitag die Angebote abwarten, letztes Jahr gab es im Factory Outlet 10% zusätzlich.
  7. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Das mit den Gewichten ist mir auch aufgefallen. Sowohl beim Grand Canyon CF SLX als auch beim Exceed CF SLX in Größe M rund 300 Gr. über dem Gewicht lt. Katalog.
  8. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Also, ich habe eine SL von 84 cm und mit einem niedrig bauenden Sattel (Selle Italia SLR TT) bei einer 400er Sattelstütze habe ich noch 2,5 cm bis zum Maximalauszug von 9 cm (Syntace P6, gleiches bei der Canyon S25) beim M Rahmen. Wenn die Person auch noch längere Arme hat, wäre L vielleicht...
  9. xas

Canyon Modellneuheiten 2017

Am Exceed Rahmen scheint sich technisch nichts geändert zu haben (kein Boost am Hinterbau), oder? Die Preise finde ich für einige Modelle interessant (z.B. für das SLX 8.9 Pro Race, das habe ich etwas teurer eingeschätzt). Bei anderen Modellen ist der Preisanstieg deutlich.
  10. xas

Ich meine auch das SLX (Einstiegsmodell: 8.9 Pro Race), nicht das SL. Das SL (Einstiegsmodell: 6.9) sehe ich auch irgendwo bei 2.000 Euro.
  11. xas

Richtig, aber man sieht zusätzlich, welche Kurbel und Sattelstütze verbaut wird (und ob Canyon da z.B. gespart hat).
  12. xas

Das CF SL DI2 hat die Canyon S29 Sattelstütze (also nicht die Blattfederstütze) und die Lackierung ist ganz gut auf Bildern von der Eurobike zu sehen - diese ist ähnlich der des 2016er CF SLX WMN 8.9. Den Preis vermute ich bei ca 3.599 Euro, Gewicht um die 10,0 Kg. Einen Anhaltspunkt geben die...
  13. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Vielen Dank für die Eindrücke! Das Gesamtpaket finde ich auch gut - Rahmen, Gabel, Laufräder und Kurbel sind beim 9.9 Top-Komponenten. Die XR 1491 sollten nach meiner Recherche mit dem neuen XR 1501 Laufradsatz bis auf die Speichen identisch sein (vermute die leichten DT-Aerolite beim XR 1491)...
  14. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

@Lateralus, ich würde zu M tendieren (liegt doch vom Stack/Reach näher dran als S).
  15. xas

Canyon Exceed CF SL/SLX

Wie ist bislang eure Erfahrung mit dem Canyon Exceed - seid ihr zufrieden? Insbesondere in Kombination mit der RS1 und/oder dem Laufradsatz XR1491 - ist das ganze ausreichend steif? Bin am überlegen, das CF SLX 9.9 zu nehmen. Die Alternative wäre ein 2017er Modell (mit Eagle-Schaltung und Sid)...
Zurück