Aktueller Inhalt von XAVI

1. X

AM / FR Taugliche Knieschoner gesucht

die asssault sind soweit ich gehört habe den rinderknecht series ähnlich --> gute beweglichkeit und guter sitz
  2. X

split, kies und schotter auf der dirtbahn?

tables, anlieger und so, also so 1m hoch aber nur 3.5m abstand --> ich hab zuwenig speed um richtig drüber zu kommen ?!? also darunter ist lehm und drauf hat es splitt, kies und sogar schotter (faustgrosse, kantige steine),aber KEIN SAND muss man offensichtlich immer erst wegräumen, bevor man...
  3. X

AM / FR Taugliche Knieschoner gesucht

bei den knie/schienbeinprotektoren wären die ixs rinderknecht nicht zu verachten: gute beweglichkeit, ausreichende schutzwirkung & bequem http://www.jehlebikes.de/ixs-14055-ixs-rinderknecht-signature-series-knieschoner-schwarz-l.html
  4. X

split, kies und schotter auf der dirtbahn?

bei und hat die stadt eine dirtbahn anlegen lasse, nur benützt sie fast niemand :( obwohl es bisher nicht so mein fachgebiet war, habe ich die bahn ausprobiert, und war erstaunt über die oberflächenmaterialien (von splitt bis schotter)... ist das normal :confused: das zeugs ist verdammt rutschig...
  5. X

Wie Ein- und Ausklicken??

naja, klickpedalen mit aufstellfläche find ich ungünstig: - der einstieg ist ein wenig erschwert - sie sind schwerer - sie haben den schlechteren halt als reine platformpedalen -... und ich glaube nicht dass du im winter auf verwurzelten singletrails mit klick fährst, wenn doch, dann RESPEKT...
  6. X

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

die steristrips erinnern mich an mein kinn: war mal krank und dann so in der nacht auf die fresse geflogen --> ich weiss davon nix mehr xD irgendwann kam ich wieder zu mir und schaute in den spiegel... wo ich sah wie das blut am hals runterlief... --> nochmal ohnmächtig --> nächster morgen zum...
  7. X

skateschuhe gr 48

naja, 48 ist das grösste was die noch haben :) (wieso sind eigentlich bei dem schönen wetter so viele online? :D )
  8. X

also wenn ich mich mit klickies hinlege, gibts meist auch schäden an ross und reiter, aber ohne klick, springt man sozusagen ab und die belastung des materials ist beim aufprall viel kleiner... --> meist steht man den sturz und das bike bleibt auch eher heil... ach ja, wenn du trailz mit...
  9. X

skateschuhe gr 48

also die vans gibts in 48, hatten aber nur 47 da, welche eben gerade zu klein waren --> bestellen sie taugen also zum biken? thx ps. us shops brauch ich net, werden im sportgeschäft im nachbardorf geordert (Y)
  10. X

Maxxis MTB-Reifen 2010

ok, danke, an bikeimport habe ich gedacht, aber der shop war offline wegen wartungsarbeiten. werde es also dort versuchen
  11. X

skateschuhe gr 48

ich möchte mir bärentatzen zulegen und frage mich gerade, was vans darauf taugen, hat jemand erfahrung damit? das problem ist, dass ich schuhgrösse 14 bzw 48 habe, und vans relativ einfach erhältlich wären (könnte ich hier um die ecke bestellen, 47 geht gerade so nicht). kennt jemand...
  12. X

jan's ansatz is gut :daumen: wenn man net weiss wie ausklicken, fehlt einem vermutlich auch die fahrtechnik auf schwierigeren trails ;) --> wenn ich mit klick stürze, liege ich am boden, wenn ich mit bärentatzen stürze, stehe ich auf dem trail und sehe mein bike 2meter weiter unten... :o also...
  13. X

sry aber wenn du bei jedem wetter fährst und richtige trails (keine Waldautobahnen) wirst du irgendwann merken, dass: (nobby nic auf dem vorderrad + nasse wurzeln + abhang = sturz oder mentale blockade ) aber ich kenn eure hometrailz, fahrweisen und so ja nicht... ich hol mir wieder bärentatzen...
  14. X

verspannt finger

ich fahr ca 6-10h pro woche, daran sollte es nich liegen O.o und naja, durchstrecken tu ich die finger ziemlich oft, ergons werden ja als wunderheilmittel verkauft, sie entlasten sicher den ulannerven (heisst doch so, oder?) aber was bringen die den fingern? sind ja uch nicht ganz billig, ich...
  15. X

nur dass im ernstFALL oft die entscheidende 10tel sekunde fehlt --> böööse aua
Zurück