Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@PioneerPixel u. HeavyBiker
wenn du definitiv seitenhalt und traktion suchst was definitiv auch bikepark tauglich sein soll und du auf den rollwiederstand einiger massen verzichten kannst, dann ist Minion 2,5 F am VR Minion 2,5 R am HR die beste entscheidung, wirst den unterschied merken.
wenns dann doch ein wenig leichter rollen soll, dann VR u. HR den Minion 2,5 F, hat dann hinten etwas weniger traktion u Bremsgrip, aber vollkommen ausreichend, (Fahre diese Kombi fuer anspruchsvolle Strecken, definitiv eine sehr gute Kombi, wenns TROCKEN ist)
wenns dann doch etwas feuchtes gebiet sein soll, dann Highroller 2,5 VR u. Minion F am HR
Denk aber dran wenn du oft im Bikepark unterwegs bist mit einen von diesen Kombis, das der durchschlag / Durchstich gefahr nicht gerade gering ist, Fuer bikeparks oder aehnliches fahre ich hinten sogar den 2 Ply (doppelte kakase)
Wenns verdammt gut Rollen soll Minion 2,5 F VR und Larsen 2,35 tt HR, diese kombi ist eine sehr gute AM Reifen Kombi, pers. mein Favorite, Fahre ich im AM Bereich
der Ardent ist ein guter AM Reifen, Rollt gut, deutlich (merkbar) geringerer Rollwiederstand zum Minion, aber ich pers. war mit dem Grip (auf naesse) Traktion u.Seitenhalt nicht zufrieden, Durchschlagschutz fand ich zum Minion verdammt schlecht. Baut breit und vorallem Hoch (auf einer 28mm Felge, Breite 62mm)also ca 2-3mm breiter als der Minion 2,5 und auch noch 2-3mm hoeher.
ist aber definitiv eine gute loesung wenn man einen breiten gut rollenden reifen moechte.
Zum Rollwiederstand, (von leicht nach grossen RW)
Larsen tt = ungefahr wie dein Albert
Ardent = Gut, evtl etwas schlechter
Minion F = spuerbar hoeher aber vollkommen OK
Minion R = rollt schon spuerbar schlechter zum Minion F
Highroller = Ziemlich hoher Rollwiederstand
Aber definitiv sind die reifen kombis abhaengig von eurem einsatzgebiet und fahr koennen,
Ich pers,kann die
Minion 2,5 F VR u. HR zu 100% empfehlen im AM/DH bereich
Minion 2,5 F VR u Ardent 2,4 zu 80%, da der ardent mir hinten zu wenig performance hat wenns anspruchsvoll wird.
Minion 2,5 F VR u. Larsen zu 100% im AM Bereich (wenns nicht zu nass wird)
Wenn du die 2,5 varianten nehmen solltest hast du nur die auswahl der Mischung 60a bzw die neuen sogar 70a (jedenfalls hier in den USA),
die 42a mischung gibts dann nur in 2ply oder nur beim 1ply 2,35er
ich hoffe ich konnte ein weinig weiter helfen...![]()
Worin liegt der der Unterschied beim Minion DHF 1ply und Exo ? Lohnt sich der Mehrpreis für den Exo ?
den 1ply gibts nicht als 2.5er, da bleibt nur der Exxo der quasi 1.5ply ist. Gewicht ist 850g !![]()