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Hallo zusammen,
mein Sohn möchte sein The Bruce auf TL umsrüsten, dem wollten wir gestern nachkommen. Alles soweit gut, Reifen runter, Schlauch raus, Tubeless-Ventil rein, alles wieder drauf, Milch rein ect...
Beim ersten Pumpen mit der Standpumpe war es schon recht ordentlich, was aber 2x passiert ist und das hatten wir noch nie: Das Ventil ist, trotzt nur recht leichten anziehen, durch die Felge gerutscht. Also, wieder alles ab und von neu. Bei beiden Felgen verhält es sich gleich, sobald wir etwas zu fest anziehen rutscht das Ventil durch. Lassen wir es zu lose kommt Milch durch das Ventil bzw. die Öffnung und es ist undicht. Felgenband sitzt (eigentlich) gut, wir haben auch schon 2 unterschiedliche Ventiltypen probiert.
Felgen sind: Reverse Felge 934, Reifen sind Maxxis IKON und Maxxis DTH 26".
Hat jemand eine Idee? Breiteres Ventil? Gibt es sowas? Mehr Tubeless-Band ums Ventilloch?
Grüße
Markus
mein Sohn möchte sein The Bruce auf TL umsrüsten, dem wollten wir gestern nachkommen. Alles soweit gut, Reifen runter, Schlauch raus, Tubeless-Ventil rein, alles wieder drauf, Milch rein ect...
Beim ersten Pumpen mit der Standpumpe war es schon recht ordentlich, was aber 2x passiert ist und das hatten wir noch nie: Das Ventil ist, trotzt nur recht leichten anziehen, durch die Felge gerutscht. Also, wieder alles ab und von neu. Bei beiden Felgen verhält es sich gleich, sobald wir etwas zu fest anziehen rutscht das Ventil durch. Lassen wir es zu lose kommt Milch durch das Ventil bzw. die Öffnung und es ist undicht. Felgenband sitzt (eigentlich) gut, wir haben auch schon 2 unterschiedliche Ventiltypen probiert.
Felgen sind: Reverse Felge 934, Reifen sind Maxxis IKON und Maxxis DTH 26".
Hat jemand eine Idee? Breiteres Ventil? Gibt es sowas? Mehr Tubeless-Band ums Ventilloch?
Grüße
Markus