Aktueller Inhalt von xb12

1. X

Welche aktuellen Reifen passen am Lithium

Hi Exxup, ich bin in ein Fahrradgeschäft und habe mir alle Umwerfer auf die Theke legen lassen. Tendenziell sind DownSwing-Umwerfer meiner Meinung nach hier besser geeignet. Ich habe mich für einen SLX-Umwerfer in DownSwing-Bauweise entschieden. Nachteil die Befestigungsschelle geht jetzt genau...
  2. X

Gute Langfingerhandschuhe für den Sommer?

@ AllMountain: hab die Handschuhe gerade bei rose gesehen: 24€ versandkostenfrei (ab 50€ Bestellwert bis 1.1.).. http://www.roseversand.de/artikel/giro-handschuhe-xen-langfinger/aid:548464/fromtopoffers:1
  3. X

Umwerfer schleift am Reifen

Direct Mount geht aber nur mit entsprechendem Rahmen, oder speziellen Adaptern wie z.B. ProblemSolvers. Und die sind finanziell gesehen ganz schön happig, wenn mit einem DownSwing-Umwerfer genauso geht... oder hätte ich da eventuell das Problem mit dem Flaschenhalter nicht?
  4. X

So, hab mit heute den schon angesprochenen Shimano SLX-Umwerfer in der DownSwing-Variante geholt. Dafür musste jetzt zwar erst mal der 2. Flaschenhalter am Sitzrohr weichen, da die Umwerferbefestigungsschelle genau über das untere Flaschenhaltergewinde läuft, aber auch hier wird sich eine...
  5. X

@k_star: Danke für die Bilder. Aber ist das ein SRAM X0-Umwerfer...? Sieht man ein bisschen schlecht, mit dem ganzen Gemüse außenrum... (hast aber auch "nur" 2x10 => da sitzt der Umwerfer tiefer?) SRAM X0 3x10 scheint beim Lithium worst-case-Szenario zu sein. @hiTCH-HiKER: Das Lithium ist ein...
  6. X

Danke k_star, genau das meinte ich...
  7. X

@hiTCH-HiKER: hier die Bilder. Wie gesagt es geht um den Abstand des Umwerfers zur Lauffläche, nicht um den Abstand zur Reifenflanke. MK1 => Mountain King I (hier schon abgefahren, aber im Neuzustand war der Abstand auch gerade noch OK) MK2 => Mountain King II (der Reifen ist schon ca. 400km...
  8. X

Hallo zusammen, ich fahre ein Poison Lithium mit 3-fach Kurbel. Nachdem die Orginal Reifen (Mountain King 2.2)heruntergefahren sind, habe ich mir den Mountain King II (auch in 2.2) montiert. Dabei musste ich feststellen, dass der auch schon in verschiedenen Tests bemängelte geringe Freigang...
  9. X

hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.... ich fahre mein Lithium mit X.0 44 / 33 / 22, würde ich auf 2-fach umbauen würde der Umwerfer etwas tiefer sitzen und ich hätte deutlich mehr Platz... Gibt es niemand der ein Lithium mit 3 x 10-Kurbel fährt....? Wie gesagt beim 3 x10-Umwerfer...
  10. X

Hallo zusammen, ich habe ein Poison Lithium (Modelljahr 2011; RH50 ). Nachdem ich nun den ersten Satz Reifen (Mountain King 2.2) restlos heruntergefahren habe, musste ich feststellen, dass Conti beim Mountain King II (2.2) nicht nur das Profil geändert hat sondern der Reifen auch wesentlich...
Zurück