Aktueller Inhalt von xbinox

1. xbinox

Vorbau-Drehmomentangabe bei Reba Worldcup

Hi all, also ich zieh meine immer mit 6-8nm an in allen mir bekannten handbüchern ist das die Norm. Aber ich mein 10NM is auch nich die Welt solangs kein Carbon is =)
  2. xbinox

Performance Avid Juicy 3 vs. Juicy 5

also erstens mal find ich die bremskraft phänomenal (bei 2x203er scheiben), hinzu kommt dass ich das Design auch super finde und am wichtigsten meines erachtens nach ist der wesentlich günstigere Preis bei einer gleichen/besseren Bremskraft. Dies ist alles natürlich subjektiv, wenn man nicht...
  3. xbinox

Performance Avid Juicy 3 vs. Juicy 5

Also ich persöhnlich habe alle drei schon gefahren und die juicy 3 ist echt ein hammer, schlägt für mich die 5 eindeutig das einzige was mir an der 7 besser gefällt ist die druckpunktverstellung, aber trotzdem empfehle ich die 3.
  4. xbinox

Passt die XT-Kurbel auf ein Ultegra-Innenlager (Hollowtech II)

wenn du es ganz sicher wissen willst geh in den nächsten fachhandel und frag ob dies ausprobiern können. So hab ichs bei mir damals auch gemacht. Aber ich bin mir fast sicher dass es klappt weil 105 und Xt sind baugleich. Sonst hätte es bei mir auch nicht geklappt.
  5. xbinox

Hayes nine - Warten

Hi ja hab die kolben vorher auseinander gedrückt war aber zufall xD naja danke wünsch ich dir auch und en guten rutsch =)
  6. xbinox

Gewinde meiner Kurbel kaputt?

Ich meine die Garantie auf die Kurbel.. zufrieden?=)
  7. xbinox

Gewinde meiner Kurbel kaputt?

Hi, ich würde auf jeden fall das gewinde nachscheniden lassen! ist viel sicherer und die Garantie auf den Rahmen ist auch nicht weg.
  8. xbinox

Passt die XT-Kurbel auf ein Ultegra-Innenlager (Hollowtech II)

Hi, also meines wissen nach passt XT auf die 105er. Ich hatte diese kombination (andersrum XT hollowtech II lager und 105er hollowtech II Kurbel) drauf und hat funktioniert, also müsste das auch klappen.
  9. xbinox

Hayes nine - Warten

Hi, Danke für die ausführliche Anleitung. Habs jetzt probiert und auch gleich neu befüllt und entlüftet. TOP! bremst wie ne 1. Danke nochmal für den Post.
  10. xbinox

Bremsbeläge OBE/Discobrakes

Hmm hast du die C schon mal ausgebaut und geschaut ob die "verglast" sind. Wenn ja kannste versuchen die "verglaste" schicht rune´ter zu schmirgeln klappt bei mir immer bestens.
  11. xbinox

Hayes nine - Warten

Ok danke. ich werds versuchen.
  12. xbinox

Bremsbeläge OBE/Discobrakes

Das ist normal alle OBE´s quitschen so (hab ich mir vom Fachhändler sagen lassen) wenn du organische Beläge nimmst quitschen die nicht so aber die bremskraft bei nässe lässt deutlich nach.
  13. xbinox

Hayes nine - Warten

Hallo, ich habe eine Gebrauchte Hayes nine bei mir im Keller gefunden Optisch einwandfrei jedoch wenn ich eine scheibe zwischen die backen schiebe klemmt alles.... ich würde gerne wissen wie man bremsbeläge ausbaut und man das festsitzen der kolben wegbekommt danke schoneinmal im voraus
  14. xbinox

Gabel Pendelt am fusion rahmen

Ja der ist Verbaut.
  15. xbinox

Gabel Pendelt am fusion rahmen

Hab ich mir auch gedacht, gibt es irgend eine möglichkeit das zu reparieren, mir geht es eig nur darum dass die gabel sicher und fest im rahmen sitzt was gerade nicht der Fall ist da diese ca 0,5cm spiel hat. Gruß
Zurück