Aktueller Inhalt von XC_Freund

1. XC_Freund

Bergwerk Faunus LSD

Sieht sehr ähnlich aus https://www.bike-components.de/de/Scott/Schaltauge-fuer-Speedster-Rim-Modell-2015-2016-p66883/
  2. XC_Freund

Seth

Neid ist doch die einzige ehrliche Form von positiver Resonanz die man bekommen kann. In diesem Sinne hast du wirklich ein tolles Bike. Häßliche Schweisnähte? Pah, wirkliche Schmuckstücke kamen ja wohl nie von der Marke. Das hier gerade ein paar Ehemalige lästern, als gäbe es kein morgen, ist...
  3. XC_Freund

Sorgloslaufradsatz - XTR vs. Hope Pro 2

ich habe zwei 975er LRS mit denen ich absolut zufrieden bin. Meine Freundin bekam auch einen neuen LRS, da es die Hope in schwarz und mit 28 Loch gab, war das schon für sie der Grund den Hope den Vorzug zu geben. Die Geräusche der Hope findet sie ok, eigentlich findet sie es total gut, dass sie...
  4. XC_Freund

Autodachträger für Leichtbaurahmen

Thule 561 klemmt die Gabel wie ein Schnellspanner oder 20mm Steckachse, hinten nur mit Band am Reifen
  5. XC_Freund

"Graphen" neues Wundermaterial, leichtestes und staerkstes Material auf Erden

Ich will Reifen mit Graphenkarkasse. Jeder sollte jetzt auch sein Tesafelgenband mit einer Lage Bleistift beschichten.
  6. XC_Freund

automatische sattelstütze? top/flop?

Die GD hab ich mir auch als Turbo mit 400mm und Multiposition geholt. Klemmung und Rohr erinnert an Thomson? Müssen ziemlich dunkle Erinnerungen an Thomson sein. Der Grund warum ich mir die Stütze geholt habe, ist dieser Thread. Es gibt hier ja einige die im Laufe des Thread bekehrt wurden. Ich...
  7. XC_Freund

Michelin C4 Latex: Seltsames Phänomen

Genau wie manne mach ich das auch. Einfach vor und hinter dem Ventil einen TipTop-Bapper drauf. Funktioniert prima, auch wenn schon ein Loch drinn war. Im Gegensatz zum Butylschlauch gleich den Bapper auf die Lösung und nicht 5 Minuten warten.
  8. XC_Freund

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Sieht echt geil aus! Gerade der Lenker an der Gabel, nur ein Stummellenker vom Moped käm optisch noch schärfer.
  9. XC_Freund

Frage betr. DT Swiss EX 200 Remote

Inzwischen hab ich den Remote für den Dämpfer montiert. Kann sein, dass die voll zugedrehte Position ohne den Remote noch etwas mehr in Richtung voll blockiert ging. Stört mich aber nicht. Für mich ist das Remote der absolute Gewinn, da ich jetzt auf Abfahrten einen sensiblen, wirklich offenen...
  10. XC_Freund

Sub 8kg für sub 2000

Hast du die Griffe aufgeklebt oder halten die einfach so?
  11. XC_Freund

Maxxis MTB-Reifen 2009

Ich habe bisher ca 250 km mit dem Monorail probiert und will noch keine Wertung dazu abgeben. Ich probier halt gerade ziemlich viel aus. Den Reifen fahr ich mit Notubes Milch. Der Monorail sifft bei mir auf jeder Seitenwand aus 20 Minilöchern. Wurde aber dicht. Vom Volumen ist er sehr...
  12. XC_Freund

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Die Ufo gab es in der V-Brake Version auch mit schwarzen Flanken, Die Flanke ist dann vor dem Eloxieren abgedreht gewesen. Ansonsten verwende ich die Felge mit V-Brake bisher ohne solche Platzer. Ich benutze Swissstop oder Koolstop Beläge.
  13. XC_Freund

Maxxis MTB-Reifen 2009

Dann werde ich den Flywight und den Crossmark auch noch ordern. Wegen der Traktion fahre ich eine steile Rampe die ich bei Nässe noch nie geschaft habe(ich brauch da wirklich mein 22er KB). Der Larsen war da OK. Bei trockenen Bedingungen sollte mein Reifen da hochkommen daher meine Frage ob so...
  14. XC_Freund

Maxxis MTB-Reifen 2009

Den Monorail habe ich hier auch, aber noch nicht probiert. Ich wollte halt erst mit dem bewährten Larsen anfangen. Vom Monorail erhoffe ich mir eigentlich auch am meisten. Da es wohl noch ein bisschen länger dauert, den richtigen Reifen zu finden, frage ich mich halt, ob ich den Crossmark oder...
  15. XC_Freund

Maxxis MTB-Reifen 2009

Hi, ich bin gerade dabei auf Maxxis umzusteigen. Bisher war mein lieblings XC-Reifen der Nokian NBX 2.0. Leider haben die Reifen in letzter Zeit immer stärkere Seitenschläge, so dass ich jetzt doch nach neuen Alternativen suche. Ich probiere gerade einen Larsen 2.0 am Hinterrad aus. welche...
Zurück