Aktueller Inhalt von xcax

1. X

CS-M6100-12 - locker ?

Servus, Anbei eine frage von mir an Euch ... Das Ebike meiner Frau hat nun 384km auf dem Tacho und ist 2 Jahre alt (wurde Krankheitsbedingt nicht gefahren die letzte Zeit) und nun ist die Kasette locker geworden, hatte schon jemand von euch dieses Problem an der 1x12 Schaltung von Shimano bzw...
  2. X

Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Fabio Schäfer, Nico Reuter und der Sprühkopf

Lustig, ich bin vor kurzem auch auf die Multitücher gekommen... meine Freundin meinte Probier doch mal damit zu Putzen ... funktioniert einwandfrei mit den Tüchern 😅
  3. X

Fahrradträger mit 21" Rahmen Empfehlung

ja wenn man von einer Ortschaft zur anderen Pendelt sollte das schon drinn sein oder würdest du 200km jedes Wochenende mit dem Ebike fahren abends 😉
  4. X

Fahrradträger mit 21" Rahmen Empfehlung

Hallo Liebe Community ! Ich habe folgendes Problem ... Ich und meine Freundin haben sich je ein E-Bike von Cube gekauft. Beides sind Reaction Hybrid Race 625, einmal in Rahmengröße S und XL, meine Problematik ist jetzt die das mein Westfalia BC60 an seine grenzen kommt mit dem XL Rahmen, die...
  5. X

Scott Scale 40

Servus, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich ... Meine frage ist ... was ist dieses Bike noch wert, ich würde es gern Verkaufen und bräuchte mal ein grobe einschätzung. Vielleicht kann ja jemand einen Preis nennen. Grüße
  6. X

Freilauf Shimano Deore 9fach

Danke, für die Hilfestellung !
  7. X

Die Nabe ist von Parallax Modell FH-RM60
  8. X

Servus, ich hätte eine kurze frage an die Profis unter euch! und zwar geht es um einen defekten Freilauf von einer Shimano CS-HG50-9 fach Kasette. kann mir hier jemand sagen welchen Freilauf ich hierfür benötige, meiner geht nämlich ins leere und knackt. Was auch noch Super wäre ist wenn mir...
  9. X

Hope Tech 3 V4 auf Cube Reaction GTC Race 2x ?

Thema hat sich ja eh schon erledigt ... 203/180 sind schon am Rad verbaut. Funktioniert Super und brüche hat's bei dem Cube GTC Rahmen dadurch noch nicht gegeben, somit hab ich hier keine Fragen mehr, trotzdem danke nochmals für die Info's bzw. hinweise auf die "Gefahren"... lg
  10. X

Was ist daran jetzt unverständlich für dich?
  11. X

Ist mir bewusst ... Die geben auch die Gabel nur bis 180mm frei, rockshox jedoch bis 203mm. Mein Fahrradhändler hat dies schon x Mal gemacht und nie Rahmenbrüche gehabt dadurch.
  12. X

Ich meld mich hier nochmals kurz zu Wort ... Hab jetzt die kombination 203 / 180 drauf und bin völlig zufrieden, Bremsleistung ist mehr als ausreichend für mein empfinden. Mal schauen wie lang die Scheiben halten ;) Danke für die Tipps! LG
  13. X

Na das die nicht explodiert ist mir schon klar, werd es die Tage mal probieren und berichten. Anbei noch ein Bild der hinteren Rahmen Partie
  14. X

Danke, ja hab grad Google bemüht. Cube sagt das ausschließlich original Kombinationen Zulässig sind also 180/ 160 ... Ist wohl dann auch so das die 203er nicht zulässig ist. Werd dennoch mal eine Mail zu Cube schicken, ansonsten bleibt wohl nur die Beläge zu tauschen.
  15. X

Wo finde ich so eine "Freigabe" bei Cube selbst? Beläge sind die Originalen G02A Resin Beläge drauf Auf die Gabel "Rock Shox Reba RL" passt jedenfalls schonmal eine 203mm drauf.
Zurück