Aktueller Inhalt von XCbiker

1. X

Familientrikots

Hi, kennt jemand einen (Online)Shop in dem vernünftige Farradtrikots (keine Baumwolle o.ä.) für die ganze Familie in einem Design angeboten werden?
  2. X

Werkzeugkasten und Ständer

Hi, nachdem ich keinen vernünftigen Schrauber gefunden habe, möchte oder muss ich nun selbst zur Werkstatt mutieren. Was habt Ihr für Tipps für Werkzeuge und Ständer, die für eine Erstausstattung sinnvoll und nötig sind? Habe ein Cube AMS Pro mit komplett Shimano XT, DTSwiss Dämpfer und...
  3. X

eingeschlafene Füsse

Hi, neues Bike, neue Klickpedale und eingeschlafene Füsse schon nach ca. 30 Minuten und besonders uphill. Das Bike ist gut, die Pedale auch, was kann man aber gegen die eingeschlafenen Füsse tun (die Schuhe passen super, auch die Zehen haben noch "Luft") Grüsse
  4. X

Trainieren einfach so

Hi, ich trainiere einfach so, ohne Wettkampfziele. Alle mir bekannten Trainingspläne zielen aber auf einen Saisonhöhepunkt ab (den hab ich öfter :-)) oder benötigen mehr Zeit als ich habe ober andere Sportarten die ich nicht will. Ich fahre 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden mit einem Puls von...
  5. X

Shimano Dual Control -was spricht dafür, was dagegegen?

Hi, meine Meinung zum Monopol: Jeder Geschäftsbereich muss profitabel sein und das optimale Ergebnis erzielen. In unserer Welt gibt es kein "Hobby" mehr im Business wo es was zu verschenken gibt. (Schaut mal die Preise von Porsche-, BMW-, Audi-MTB an, die verdienen auch ihr Geld mit...
  6. X

Aalen, Ellwangen u. Umgebung...

Hi, aus Abtsgmünd. Wo fährst Du rum? xcbiker
  7. X

Wasserdichte Naben?

Hi, letztlich habe ich was von "wasserdichten Naben" gehört. Wichtig bei "Flussdurchquerung, ...". Welche sind Wasserdicht? Oder gibt es (fast) keine die es nicht sind? Danke.
  8. X

Canyon, Rose und Co.?

Hi, vielen dank für die Antworten und Euer nettes Gezänk :) xcbiker
  9. X

Canyon, Rose und Co.?

Hi, ich plane ein neues Bike zu kaufen. Da die Versender mehr Bike fürs Geld bieten, könnte ich mir vorstellen dort zu bestellen. Da ich aber kein Schrauber bin: was ist Eure Erfahrung im Service. Klappt es bei Versender gut (bei größeren Problemen) und machen auch "klassische Händler"...
  10. X

Psylo SC oder SL

Hi, was meint Ihr zu Psylo XC oder SL Gabeln?
  11. X

Doere vs. Deore LX/XT

Hi, ich habe eine "0815" Deore Schaltung an meinem Bike. Die macht Ärger von Beginn an. Das kleine Ritzel vorn kann kaum beschaltet werden, hinten springt die Kette über, im Winter friert der Umwerfer ein, im Schlamm springen die Gänge, ... Nun habe ich selbst nicht die Erfahrung und bereits...
  12. X

teuer und gut?

Hi, ich habe ein "low end" bike: scott Hardtail, RTS Gabel, Deore Schaltung,... für ca. 700€. Dazu habe ich mir noch eine HS33 und eine gefederte Sattelstütze zugelegt. Hautsächlich bin ich bergig unterwegs: Wege, Straßen und ab und zu Wald pur. Ich komme ganz gut klar mit meinem Bike...
  13. X

Fit für den Alpencross

Hi, ich habe vor auf einem alten Tage (35+) :( noch eine Alpencross zu wagen. Was sollte ich drauf haben (oder was muss ich noch trainieren: Kilometer / Hm per anno) und wer kennt gute Veranstalter (mein Rucksack sollte ohne mich fahren :D ? Danke
  14. X

Hilfe! HAC4 ohne Geschwindikeit

Danke Leute, ich Lösung waren die Battarien: nach 1 Monat und kaum genutzt!!!
  15. X

Hac4

Hi, ich glaube das ich bei "ciclosport.de" unter "faq" mal eine Anleitung gesehen habe. Gruss
Zurück