Aktueller Inhalt von xcbiker88

1. xcbiker88

Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

Warum hat das Schaltwerk keine Shaddow Technick mehr??
  2. xcbiker88

Continental auf dem Vormarsch: Neue Reifen für Vali Höll & Co.

Und das conti nukeproof racing team komplett vergessen continental_nukeproof_racing :oops::oops:
  3. xcbiker88

Downhill World Cup 2022 – Andorra: Don't call it a comeback! – Fotostory vom Finale

Kein Wort oder Bild zum Bike von Finn Iles?? Schaut (noch?) wenig nach Specialized und vom Hauptrahmen sehr nach der "Atherton Bauart" aus...
  4. xcbiker88

milKit Booster: Tubeless-Pumpe mit Alu-Flasche

Tolle Idee aber seit ich Ptn drin hab montiere ich jeden Reifen mit der Handpumpe... Meinen Topeak JoeBlow Booster hab ich auch nur rumstehen!
  5. xcbiker88

Eurobike 2017: MRP Ribbon Coil Version, günstigere Kettenführungen

Die Ribbon ist wohl die beste Luft Gabel am Markt, warum es jetzt eine Coil Variante davon brauchen sollte kann ich nicht ganz verstehen aber es wird schon die entsprechende Nachfrage bestehen!
  6. xcbiker88

Maxxis Minion DHF im Test: Top-Reifen noch besser gemacht

80g PTN reicht doch auch! Warum immer zu der schwersten Lösung greifen? Rotierende Massen...
  7. xcbiker88

Alta Valtellina Bike Marathon: Durch den Nationalpark Stilfserjoch

Viel Spaß beim Pinien suchen... Höchstens Pinienkerne im Apfelstrudel könntet ihr finden!
  8. xcbiker88

Kann ich mein 27,5“-Bike mit 26“-Rädern fahren?

Das muss Gabel und Rahmen aber auch vom Bauraum hergeben...
  9. xcbiker88

Crankworx Les Gets 2017: Neue Öhlins RXF36 Federgabel für 27,5"

Das Öhlins Zeug wird wohl alles bei X-Fusion gemacht! Die Unicrown ist wohl auch deren Patent und wurde schon 2013 vorgestellt sogar kompatibel mit allen Steuersätzen... Dass Öhlins allerdings auf Stahlfeder setzt heißt für mich dass sie die Luftfeder noch nicht richtig im Griff haben!
  10. xcbiker88

Aufbau-Thread: Ein Schneemensch mit grossen Füssen...

Superalloy ist aber kein Alu sondern eine Stahlfeder mit einer speziellen Legierung, kann aber schon sein dass da Alu enthalten ist...
  11. xcbiker88

Britische Downhillserie Fort William: Neue 29er Downhiller gesichtet

Ist für mich mehr eine weitere Bestätigung nach Lourdes dass Bruni im moment sauschnell ist auch ohne 29er...
  12. xcbiker88

Riva 2017: MrWolf Banger - Mehr Schaumstoff für den Reifen

@fone Milchgepampe? Alles eine Frage der Technik würde ich sagen...
  13. xcbiker88

Riva 2017: MrWolf Banger - Mehr Schaumstoff für den Reifen

Der Preis ist echt ne Frechheit, und nebenbei finde ich die Idee nicht zu Ende gedacht! Einfach dem Reifen das Luftvolumen fast komplett zu nehmen ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Da gefällt mir das PTN System schon besser und das Gewicht noch akzeptabel!
  14. xcbiker88

Crankworx Rotorua: 27 Profi-Bikes in der Übersicht

Das toppt nur noch Slavik: Tomáš Slavík fuhr sowohl Pumptrack als auch den Speed and Style und Air DH auf seinem Ghost Asket
Zurück