Aktueller Inhalt von xchrs

1. X

Erste Klickschuhe fürs Gravelbike

Hallo, vielliecht kann mir nochmal jemand etwas helfen. die GAERNE mit den 2x BOA waren doch etwas zu klein und die nächste Größe 44 haben zwar in der Breite gepasst, aber nach vorn dann zu viel Platz. Leider gibt es von diesem Modell nur ganze Größen. Also ich hab jetzt weiter probiert. Zwei...
  2. X

Ja, so werd ich es machen. Hab mir eben die mit Carbonsohle dazu bestellt und entscheide dann.
  3. X

Ja, 2x BOA. Der Schuh ist an sich schon gefunden. Geht nur noch um die Sohle in "Normal" oder "Carbon" - Sohle. Gibt das Modell in beiden Varianten.
  4. X

Naja, die 30 EUR machen das Kraut auch nicht mehr Fett, nachdem was ich als Radanfänger schon alles in mein neues Hobby gesteckt habe. :cool: Werden denn die Schuhe beim fahren selbst unbequemer oder ist das nur ein Thema beim laufen? Ist jetzt nicht Oversized für mich als Anfänger, oder?
  5. X

Also nach langem probieren bin ich jetzt auf meine Radschuhe gekommen. Werden wohl die: GAERNE G.KOBRA Schon beim anziehen ohne festzuschnüren guter Sitz. An den beiden Verstellungen gut feststellbar, fester aber angenehmer Sitz. Wie Straßenschuhe nur fester. Sind schmall und lang geschnitten...
  6. X

Hammerhead Karoo 2

Hab einfach mal überflogen aber noch nicht konkret ausgesucht. Hab aus dem Hammerhead Forum den Hinweis auf die Abmessungen: https://support.hammerhead.io/hc/en-us/community/posts/1260801688529-Garmin-mount-on-Karoo-2-does-not-provide-positive-engagement
  7. X

Hammerhead Karoo 2

Ja, danke. Hatte jetzt doch noch die Orginale Halterung von Garmin gefunden. Die alternativen Halterungen sind wohl nicht für den Kombibetrieb Radcomputer und Lampe ausgelegt. Noch ne Frage zum O-Ring. Wo bekomm ich sowas günstig her oder nehmt ihr da alle das Orginal-Zubehör von Garmin...
  8. X

Hammerhead Karoo 2

Gestern hatte ich den ersten Test und bis sehr zufrieden mit dem karoo2. Routing und Rerouting, Kopplung der Sensoren, alles prima. Nur würde ich gerne den Arm der Halterung auf der anderen Seite montieren, da das mit der Bremsleitung dort nicht so engt. Die Orginalhalterung kommt dann ans...
  9. X

Hammerhead Karoo 2

karoo 2 angekommen. Wie macht ihr das am Carbonlenker. Die Halterung einfach drauf oder Klebeband dazwischen?
  10. X

Hallo, vielen Dank an Euch. Ja, ich geht jetzt keine Kompromisse ein und fahr heute Nachmittag in ein größeres Radsportgeschäft Velovita Radsport (Bike Exchange). Lass mich dort beraten und werde hoffentlich fündig... Sind zwar ein paar Kilometer, aber ich will endlich Radfahren.
  11. X

Hab jetzt beide für längere Zeit angehabt. Eigentlich tendiere ich jetzt eher zum mehr geschlossenem Modell Giro Privateer Lace. Bei den anderen drückt die Zunge nach einiger Zeit. Wenn ich sie zu locker mache, dann verlier ich etwas den halt. Dazu haben die Lace ein besser ausgeformtes Fußbett...
  12. X

Hallo zusammen, fahre seit so um die 6 Wochen mit meine Gravelbike und möchte auf Klickschuhe umstellen. Kombipedal ist schon dran und 2 Schuhe die ganz gut passen hab ich auch schon zuhause. So richtig kann ich mich da als Anfänger nicht entscheiden, auf was ich da eher achten sollte...
  13. X

Hammerhead Karoo 2

Hab den Karoo gestern bestellt bei bike24 für 202,95 EUR. Freu mich schon drauf. Dazu noch alle 3 Sensoren (Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Kurbelumdrehung ebenfalls mit Tiefpreisgarantie). Könnt ihr mir sagen, ob die Halterung mit diesem fest montieren Frontlicht funktionieren könnte...
  14. X

Hammerhead Karoo 2

Danke euch, dann werd ich gleich mal die Preisgarantie-Anfrage stellen... Besten Dank und Grüße, Chris
  15. X

Hammerhead Karoo 2

Hallo zusammen, bin Anfänger auf dem Gravelbike und fahre bei uns gern Feld, Wald und Landwirtschaftswege von Dorf zu Dorf. Ziel ist aber auch die Ausdauer zu steigern. Würde gerne Herzfreuqenz über Polar H10 und die Speed und Trittfrequeznz Sensoren von Wahoo dazu bestellen und die AXS...
Zurück