Aktueller Inhalt von xcPiet

1. X

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hallo allerseits, möchte mir auch einige der über openmtbmap angebotenen Karten installieren und auf mein Vista HCx laden. Nun meine (möglicherweise dumme) Frage: Stellt die angebotene Deutschlandkarte die "Summe" aller Karten der Bundesländer dar? Oder anders gefragt: Macht es Sinn, zusätzlich...
  2. X

Specialized Stumpjumper FSR - Rahmengröße?

Hallo, ich habe kürzlich ein Specialized Stumpjumper FSR Comp in Größe M zur Probe gefahren und bin mir nicht zu 100% sicher, ob das die richtige Rahmengröße für mich wäre. Bei einer Größe von 1,76m und einer Schrittlänge von 82 cm sollte der Rahmen eigentlich passen, es blieb aber noch ein...
  3. X

Rock Shox Reba SL - Anhaltspunkt für Defekt!?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, damit sind meine Befürchtungen, dass die Gabel evtl. defekt sein könnte, hinfällig. Dass die Aktion mit dem Daumennagel eine Notlösung darstellte, war mir übrigens durchaus bewusst. Auch ich benutze normalerweise eine Dämpferpumpe, um den Luftdruck...
  4. X

Rock Shox Reba SL - Anhaltspunkt für Defekt!?

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich ein Mountainbike mit einer Rock Shox Reba SL (100 mm, Motion Control, Poploc) Probe gefahren. Die Gabel war zwar vorher auf mein Gewicht abgestimmt worden, da sie mir aber nicht sensibel genug reagierte, habe ich während der Probefahrt auf die Schnelle...
  5. X

V-Brake: Shimano LX oder Avid SD7

Hallo Leute, ich habe vor, mir eine neue V-Brake zu montieren. Nun überlege ich, ob ich die Avid SD7 oder eine Shimano LX (ohne Parallelogrammvorschub) nehme. Lohnt sich der Mehrpreis für die SD7 oder tut's auch die LX. Wichtig wären in erster Linie Funktion (und Haltbarkeit), auf eventuelle...
  6. X

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

... der Trailer ist ja sehr vielversprechend. Könnte mir vorstellen, dass die DVD genau das Richtige für so manchen Winterabend ist.
  7. X

Thule ProRide 591

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir den Träger jetzt bestellt und hoffe, dass ich ebenfalls gute Erfahrungen damit machen werde. Gruß, Andreas
  8. X

Thule ProRide 591

Hallo, benutzt jemand von Euch den ProRide 591 von Thule und kann vielleicht kurz über seine Erfahrungen damit berichten. Mich würde insbesondere interessieren, ob es ggf. Probleme mit leichten Rahmen (Cannondale) geben kann und wie es aussieht, wenn die Schaltzüge für Umwerfer und Schaltwerk...
Zurück