Thule ProRide 591

Hallo,

benutzt jemand von Euch den ProRide 591 von Thule und kann vielleicht kurz über seine Erfahrungen damit berichten. Mich würde insbesondere interessieren, ob es ggf. Probleme mit leichten Rahmen (Cannondale) geben kann und wie es aussieht, wenn die Schaltzüge für Umwerfer und Schaltwerk am Unterrohr und somit im Befestigungsbereich der Klemme verlaufen.

Gruß, Andreas

Hi,

ich habe den Thule. Bin sehr zufrieden damit und die Handhabung ist kinderleicht. Probleme solltest du mit den Zügen nicht bekommen, da die "Klemmung" etwas V-Förmig ist. Und ich denke du wirst nicht der erste sein der den ProRide mit Rahmen benutzt, bei dem die Züge unten verlaufen.

Also ich würde jederzeit wieder den Träger kaufen!

Ich hab den 951 jetzt seit zwei Wochen. Qualität und Bedienung sind einwandfrei. :daumen: Das Teil scheint auch so stabil und sicher zu sein wie es im ADAC-Test nachzulesen ist. War auf Platz eins.
Ich wollte den Träger eigentlich auf die Fahrerseite montieren, hab dann aber festgestellt das, bedingt durch den Federweg, der Rahmen so hoch ist das die Befestigungsöffnung vom Arm genau in Höhe des großen Kettenplatz ist. Der Arm soll, ist ja auch logisch, für einen sicheren Stand im 90 Grad Winkel ansetzten. Kein Problem, einfach den Arm umdrehen und auf die andere Seite montieren. Das dürfte aber bei allen anderen Trägern das gleiche sein, soweit ich das gesehen habe. Bei nem Rennrad oder Hardteil wird das "Problem" wohl nicht bestehen.
Hab ihn zwar erst zwei Wochen drauf, denke aber ich werde damit sehr zufrieden sein. :love:

Hi,

also ich benutze den ProRide 591 jetzt seit ca. 2 Monaten. Habe Ihn relativ viel im Einsatz und bin bisher überaus zufrieden damit. Auch über längere Strecken (400-500KM) und bei Autobahnfahrten (120-140Km/h) gab es keinerlei Probleme.
Wegen den Schaltzügen usw. kann ich dir leider nichts sagen, da diese bei mir nicht am Unterrohr verlaufen.
Kann Dir den Träger also nur empfehlen :daumen: !!

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir den Träger jetzt bestellt und hoffe, dass ich ebenfalls gute Erfahrungen damit machen werde.

Gruß, Andreas

Zurück