Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor ein paar Jahren gab’s bestimmt auch mal einen Rahmen von irgendeiner Marke, welche mit kleineren Dimensionen noch leichter war als das Last. Also ist es jetzt doch schwerer als ein Rad von damals :)
Und selbst wenn nicht, ist das Thema Haltbarkeit nochmal ein ganz anderes Thema
Ganz genau 🤝
Wenn ich nur bock auf trails hab, nehm ich mein Enduro. Wenn ich Bock auf ein paar Trails hab aber noch Strecke machen möchte, dann das DC Bike
Mein erstes Fully war ein Scott Voltage FR30. Damit konnte man mehr oder weniger ausschließlich den Berg runter fahren.
Heute kann ich mit meinem enduro bike DEUTLICH schneller und sicherer jeden Trail runter fahren und zusätzlich auch noch 2000hm treten ohne Probleme. Und das obwohl es 18kg wiegt
Also ich versteh die Leute nicht, die das hier nicht checken und immer noch denken Gewicht sei das wichtigste.
Wie schon im Artikel beschrieben ist allein auf Grund der Dimensionen alles schwerer.
Wenn das Enduro bike zu schwer ist, nimmst halt ein Trail bike, nächste Schritt wär down...
Wenn Emil mit einem 360 tripple tail whip am Ende mehr bikes/parts or whatever verkauft als Patricia mit einem einfach backflip, sollte er auch mehr von den Sponsoren bekommen als sie. Also besser bezahlt werden, ja!
Beim Wettkampf gehen aber beide das gleiche Risiko ein, wenn sie am selben...
Ich finde es nicht gut.
Wenn kein Frauen Event stattfinden würde, würden die Jungs ganz normal an den Start gehen.
Aber da die Frauen es einfacherer haben dort zu starten, weniger Konkurrenz und dann auch noch das gleiche Preisgeld bekommen fühlen sie sich unterbezahlt.
Meiner Meinung sollte...
Ich hab tatsaechlich seit Jahren massive Hautprobleme an den Knie und der Kniekehle. Nicht nur der Silikon Streifen macht probleme. Dicke DH Kneepads in langen hosen sind fuer mich eigentlich unmoeglich zu fahren. Nach 2 Tagen braucht meine Haut mind 1 Woche erholung. Deshalb bin ich eigentlich...