• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xcx383

1. X

Cube Laberthread

Ründchen zum testen, zum ersten Mal mit Tubolitos und Caracal Race. @ehrles8 hattest Recht, läuft wie Sau! Hoffentlich reicht auch der Pannenschutz...
  2. X

Cube Laberthread

ich weiss.. das ich gewechselt habe, ist eigentlich Unfug... und Geldverschwendung.. aber wenn man sich was einbildet ^^ :hüpf:
  3. X

Cube Laberthread

Bedenke dass es derzeit schwierig ist, ein gebrauchtes Bike zu verkaufen.. alle die Kohle haben, holen sich was Neues.. alle anderen machen Jobrad. Ich jedenfalls hab Monate gebraucht mein Cube C62 Carbonrennrad zu verkaufen. Aber wenn Du die Kohle hast, wird die Entscheidung umso schwieriger...
  4. X

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Links das 2025er ONE in M meiner Frau. Noch keinen Kilometer gefahren. Rechts mein EX in L, im Herbst noch ca. 350 km gerollt.
  5. X

Der Gravelreifen-Thread

Guten Abend! Offensichtlich hat meine Frage @schnellejugend sehr bewegt, da er sie ja mittlerweile 3x zitiert hat. Ich bedanke mich bei Allen, die mir eine "normale" Antwort gegeben haben, wie z.b. @ehrles8. Sicher habt ihr recht, ich hätte mich besser einlesen können, dachte jedoch, ein Forum...
  6. X

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

ist das nicht der kleine Buckel zwischen Breitbrunn und Gstadt? Gangsteig?
  7. X

Der Gravelreifen-Thread

@schnellejugend Meine Fresse, was ist los mit Dir? Ist das hier normal, das man zuerst eine blöde Antwort kassiert und dann auch noch dumm angemacht wird? Wenn es keine wirkliche Erklärung gibt, hätte ein einfaches "ist Geschmackssache" auch gereicht.
  8. X

Gleicher Account für MTB - eMTB und Rennrad-News

@Altmetall: Nein, das würde mich auch interessieren. Kanns auch nicht nachvollziehen. Auch komisch, dass ich im Bikemarkt eine Anzeige erstellt habe, dies nun gerne löschen würde aber selbst keinen Zugriff mehr drauf habe... wird bei "meine Anzeigen" nicht mehr gefunden, ist aber noch online...
  9. X

Gravel Bikes - warum im RR-News Forum UND im MTB-News Forum?

Servus! kurze Verständnisfrage: Warum wird das Thema Gravel im RR-Forum und im MTB-Forum separat behandelt? Wieso verzweigen diese beiden Links nicht auf das Gleiche? https://www.rennrad-news.de/forum/forums/cyclocross-und-gravelbike.169/...
  10. X

Der Gravelreifen-Thread

@schnellejugend Vielen Dank! ich denke deine Signatur ist Programm...
  11. X

Cube Laberthread

Welche Länge hast du bestellt? Und Warum? Um sportlicher zu sitzen? Oh Mann.. ich freu mich so auf den Frühling. Hab am WE endlich mein altes Cube Agree Rennrad verkauft. Ab sofort wird nur noch MB und Gravel gefahren 8-)
  12. X

Der Gravelreifen-Thread

Hätte mal ne allgemeine Frage zur Breite: Wenn man ca. 50 / 50 Teerstraße und Schotter (also normale Feldwege oder Waldautobahnen) fährt, was ist eigentlich schneller: 40 oder 45 Breite? Wenn ich das richtig sehe verbauen die Hersteller ganz unterschiedlich.. mal 40, mal 45...
  13. X

Cube Laberthread

@fabe12 Bedenke auch, dass man beim 24er Modell noch die ganzen Bowdenzüge sieht.. das ist einfach hässlich. Beim 25er sind die wunderbar versteckt, das Cockpit ist total clean. Mag sein, dass dies wurscht ist.. aber trotzdem...
  14. X

Cube Laberthread

Ich habe seit Oktober das EX (siehe vorherige Seiten), meine Frau seit Anfang Dezember das ONE. Elektronische Schaltung ist geil, ist aber sicher kein muß... Ach, wegen der Lieferzeit. Wird von CUBE künstlich verknapt, sprich, es dauert nicht solange... (zumindest war es in unserem Cube- Store...
  15. X

Cube Laberthread

Beim nächsten schönen Wetter mach ich mal ein paar Fotos im Tageslicht draußen. Schöne Weihnachten!
Zurück