Aktueller Inhalt von xeont2k

1. X

ION 16 - Aufbauthread

Bilder kann ich frühestens in zwei Wochen liefern. Mir gefällt das klassische Ion16 besser. Das Geometron hatte schon was, für jeden Tag ist es mir aber zu extrem. Für mich ist bereits das Ion16 Racebike genug.
  2. X

ION 16 - Aufbauthread

Doch, doch, die gibt es noch. Aufgewärmte allerdings, nach der Rückkehr vom Geometron.
  3. X

Knolly 157Trail-Standard: Knolly setzt künftig auf 157 mm-Hinterbauten

Du meinst es ziehen jetzt Firmen auf das 157/157sb Modell nach und es gibt dann neben 148 ein großes zweites Lager? Aus deiner Perspektive mit neuem Rahmen vielleicht unerwünscht, grundsätzlich spricht das für mich nicht gegen Knollys Ansatz. Verstehe aber deinen Unmut. Oder meinst du es ziehen...
  4. X

Was genau hättest du dir denn jetzt gewünscht? Dass sie vorher bei dir anrufen und fragen welche Naben du noch da hast?;) Die haben eine Tür offengelassen zur Verwendung eines lange bestehenden Standards. Vielleicht kannst du ja zumindest die Naben aus deinem alten DH Bike verwenden oder auf...
  5. X

? Genau das wird doch vermieden, da du die Möglichkeit hast deine alte 157er Nabe zu fahren. Nur wenn du meinst mehr Steifigkeit zu brauchen kaufst du die 157 Super boost Nabe, die es ebenfalls schon gibt und nicht von Knolly erfunden wurde. Nichts Neues!
  6. X

Parkbike mit viel rumexperimentier Potential

Ich hatte es so verstanden, dass die Umlenkwippe vom Tofane stammt. Meine Frage war, ob du bei der Bestellung des Bikes bei Alutech einfach angeben konntest die andere Wippe (oder vordere Aufnahme für den Dämpfer?) verbaut zu bekommen. Beim genaueren Hinsehen tippe ich jetzt doch auf die vordere...
  7. X

Das Sennes in raw sieht wirklich chic aus. Kann man bei Alutech bei der Bestellung einfach die Wippe tauschen? 180er Lyrik, oder? Die ist auf Coil umbaubar? Mir ist keine einzige 650B Coilgabel bekannt. Nur die Vengeance nimmt die größeren LR.
  8. X

Welches Bike ist es geworden? Ich suche was Ähnliches: Parkeinsatz, kein Boost, 650b, BSA, klassische Einbaulänge beim Dämpfer. Ion 20 als Referenz. Falls du noch nicht fündig bist: Ich werfe mal das Commencal Furious in den Raum, sofern ein Eingelenker für dich in Frage kommt. (ab 2018 Modell...
  9. X

Nicolai 2017

Waldhaus ohne Filter! Nicolai achtet sogar beim Bier auf Qualität.
  10. X

Nicolai 2017

Ich werde berichten. War heute nochmal bei Trickstuff. Es sind leider 165.- pro Pumpe (schwarz, orange, weil Trickstuff Farben), ansonsten + € 10.-. Die Überwurfmutter sollte die "lange" Shimano sein, Pin und Klemmring von Magura.
  11. X

Nicolai 2017

Ich finde die Trickstuff auch super. Die Hebel sehen einfach scharf aus. Auch noch bei mir vor der Tür der Laden. Leider ist der Preis heftig und eigentlich sind auch genug Magura Bremsen im Haus. Aber...man kann die Bremshebel mit Magura Sätteln verheiraten. Die Trickstuff Hebel haben sogar...
  12. X

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Da auf Seite 3 steht, dass die Geolution Bikes zusätzlich zu den Standardmodellen existieren und das "alte" Geometron zu erstgenannten zählt, dürfte es wohl ersetzt worden sein, wenn es nicht im Katalog steht. Mir hat ein Testpilot von Mojo im MTBR Forum gesagt, es würde nur eine neue...
  13. X

Super, danke dir. Ich glaube dann kann ich getrost auf ein Vollmondfahrwerk verzichten und verwenden was ich rumliegen habe. 170mm Kurbel ist eingeplant, auch bei einer 170er Gabel.
  14. X

Unterstützen verstehe ich hier als stabil im (Bereich 80mm im) Federweg stehen, durch Druckstufe. Die Sache mit dem 30er Blatt und dem 42er Ritzel statt 34 auf 40 verstehe ich nicht, höchstens wenn meine Freunde Schurter und Absalon heißen.
  15. X

Bei der Gabel nehmen sie (habe ich irgendwo gelesen) das Casting von 26" Gabel, weil das einen anderen Offset hat. Das klingt schon so als würde ich den Unterschied im Endergebnis wohl schon nicht mehr zu würdigen wissen. Andere Negativfeder und eine Endprogression für letztlich 165 nutzbare...
Zurück