Aktueller Inhalt von XknobiX

1. X

Endura goes Rampage: Die Schotten holen Reed Boggs ins Team

Reed Boggs = Read Books ist das Zufall oder gewollt? Es gäbe auch noch den Reedschalter, ein elektromagnetisches Schaltelement... Aber vermutlich ist er der Bruder von Dakotah Norten.. aus North Dakota.
  2. X

Hallo Peter Ich habe dein Eintrag im Forum bezüglich der Kettenlinie gelesen. Ich hahe exakt...

Hallo Peter Ich habe dein Eintrag im Forum bezüglich der Kettenlinie gelesen. Ich hahe exakt das gleiche Problem wie du. Konntest du eine Lösung finden? Gruss Stephan
  3. X

Hallo Bei mir ist ziemlich exakt das gleiche Problem Ich fahre auch ein Stevens Superprestige...

Hallo Bei mir ist ziemlich exakt das gleiche Problem Ich fahre auch ein Stevens Superprestige mit 142mm Achse , XX Eagle Kassette und SRAM Force DUB Kurbel Die Gänge 11-9 rasseln und haken beim rückwärtstreten. Ich muss eine extreme Kettenlinie von 55mm wählen, was dann dazu führt das das...
  4. X

Eagle AXS Nullposition

Hallo Zusammen Der Rahmen wurde Werksmässig mit eine Direct Mount Schaltwerk ausgeliefert (STV-13), Es gibt aber offenbar noch ein "standard" Schaltauge bzw. kurzes Schaltauge (STV-10). Ich vermute jetzt mal ganz schwer das damit die Montageposition des Schaltwerk weiter in Richtung Nabe...
  5. X

Eagle AXS Nullposition

Hallo Zusammen Ich habe mir kürzlich einen neuen Crosser aufgebaut mit folgenden Komponenten: Rahmen Stevens Super Prestige LRS: DT Swiss PCR 1600 Spline mit XDR Body Kassette SRAM Eagle XX1 10-50 Schaltwerk SRAM Eagle XX1 Schalthebele SRAM Rival etap AXS Nun stehe ich vor der Problematik das...
  6. X

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Return of the G.O.A.T – Fotostory vom Finale

Minar GOAT??? Was ist mit Nico Voullioz? oder hab ich was verpasst?
  7. X

Neues Canyon Lux Trail 2022 im ersten Test: Lux goes wild!

Sehr interessant! In meinem Furhpark klafft zwischen dem XC-Fully , dem Marathon Fully und dem Touren-Bike nämlich eine riesige Lücke
  8. X

Cube Neuheiten 2022: Kinder-Fullies, Cube Stereo 120 HPC und AMS-Neuauflage

Warum können Sie denn so günstig verkaufen? Am Einkaufspreis der Rahmen kann`s schon mal nicht liegen, die kommen nämlich leider aus der gleichen Fabrik wie dein pseudo-exklusives Yeti und landen im selben Container mit den anderen Radons,Santas,Rockys,Canyons usw.... Mein Arbeitskollege hatte...
  9. X

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

Bin ich zu blöd oder sind es die Hersteller? Es gibt MTB Kassetten von SRAM mit 10-50 welche sich mit einem Spacer auf XDR Freiläufen fahren lassen. Dazu MTB Schaltwerk und die Force Kurbel gibt es mit 46T. Das gibt eine sensationelle Bandbreite und wird von einigen Herstellern bereits so...
  10. X

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Ich hatte selber den gut gefederten Tout Terrain und mehr als leichte Schotterwege im Wald bin ich damit nicht gefahren. Die gesamte Haltemuskulatur ist bei Kleinkindern bis 3Jahre einfach noch nicht ausgeprägt genug. Meist pennen die kleinen Racker dann auch noch in dem Ding ein und der Kopf...
  11. X

Olympia Tokio 2020: Goldgräberstimmung in Izu – die Fotostory des Cross Country-Finales

Wie Linda Indergand jedesmal über den Drop gezogen isto_O Ich hatte teilweise das Gefühl sie springt weiter als viele von den Männern. Und Jolanda in den Steinpassagen unvergleichlich wie geschmeidig sie das Bike unter sich laufen lässt, auf Ihrem Helm könnte man wahrscheinlich ein volles...
  12. X

Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

Mir kam es in der Zeitlupe eher so vor das MvdP mit dem rechten Pedal während des Sprungs ausklickte und dadurch in diese kopflastige Position kam. Das er danach nochmal weitergefahren ist und dem Drop ja offenbar noch 2 mal gefahren Laut dem SRF Reporter (Thomas Frischknecht) war MvdP einer der...
  13. X

Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

Die Progression geht fröhlich weiter... XC Bikes mit 120mm Federweg und 67° Lenkwinkel, "Downcountry" Reifen über 800g... Ich werd langsam zu alt für so ein Scheizz Wer einfach nur mir einem leichten Bike durch die Wälder radl will muss mitlerweile zu Gravel-Bikes greifen und selbst da haben...
  14. X

Canyon Lux CF SLX MVDP Signature Frameset: Limitiertes Mathieu van der Poel-Rahmenset

Typ im Startblock neben mir und auf seinem Bike steht:"Let the leg do the talking" ....:lol: Ich: Hi I`am auch fan from Modern Talking, but the marketing and design guy which have designed your bike are not fully sealed in the brain
Zurück