Aktueller Inhalt von xlacherx

  1. xlacherx

    Winterprojekt Kaufberatung Rahmen/Bike

    https://www.bike-components.de/de/RAAW-Mountain-Bikes/Madonna-V2-29-Rahmenkit-mit-Essentials-Kit-p75892/ Kann zu hier ;-)
  2. xlacherx

    Santa Cruz 5010 V3

    klar gehts - aber wie geschrieben, ich hab halt noch n nomad V4. Nur in gewissen ecken merkt man einfach, dass das 5010 "bremst" (keine ahnung obs am Federweg oder der die Hinterbau Kinematik ist) wo das Nomad noch gemütlich beschleunigt, obwohl schon ordentlich rumpelt ;-) Aber ja, ich...
  3. xlacherx

    Santa Cruz 5010 V3

    50mm, 5mm Spacer unter dem Vorbau und Lenker mit 35mm Rise
  4. xlacherx

    Santa Cruz Nomad 2018

    Bevor der Rahmen schaden nimmt, läuft die Stütze schlecht bis gar nicht mehr
  5. xlacherx

    Santa Cruz Nomad 2018

    Sattelklemmen haben in der Regel n Anzugsmoment von 4-6Nm. Es sei denn, es steht was anderes drauf.
  6. xlacherx

    Santa Cruz 5010 V3

    Keine Frage - das 5010 ist richtig gut und kann auch ordentlich was. Aber grad wenn’s richtig ruppig wird, merkt man, dass das 5010 hier deutlich mehr bremst als n nomad. aber wenn’s nicht auf die letzte Sekunde ankommt, is das eh egal
  7. xlacherx

    Santa Cruz 5010 V3

    Jo. Mit sowas klappt es. Ich hab über meine Leitungen einfach n Silikon Schlauch geschoben. Der war zu der Zeit günstiger. Funktioniert auch ohne Probleme
  8. xlacherx

    Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

    Ich war in de rVergangenheit zwei mal dort. Hab immer am P4 geparkt. Von da aus kannt dann entweder direkt "gradaus" den Forstweg hoch, was dann laut der Karte genau durch die Mitte von dem lila Feld geht, und dann dem größten Teil von Wildhog folgt. Oder man Folgt den Nojokes und von dort aus...
  9. xlacherx

    Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

    Na aber so wie das saussieht, würde sich ja bestimmt ne Möglichkeit finden, beides Parallel "anzubieten" Klar, ist mit arbeit verbunden, aber der größte Teil des WildHog ist ja n gutes Stück von dem Gebiet, wo die den Freidhof machen wollen, entfernt. Somit geht ja, so wie es aussieht, wohl...
  10. xlacherx

    Santa Cruz Nomad 2018

    Na die Dinger kosten ja bei Rs nicht die Welt. Da kann man ruhig mal testen. Ich bin das nomad auch recht lang mit luftdämpfern gefahren und auch immer mit fast allen spacern. Seit diesem Jahr fahr ich jetzt coil. Da hatte ich anfangs etwas „Angst“ vor vielen Durchschlägen. Aber dem ist nicht...
  11. xlacherx

    Santa Cruz Nomad 2018

    Kannst ja mal probieren. Oder auch mal in der low Position. Der gefällt mehr ehrlich gesagt auch besser, weil der Rahmen dann schon selber etwas mehr Progression hat, und der Dämpfer dadurch „weniger“ braucht
  12. xlacherx

    Specialized Kenevo Delle im Rahmen ...

    Tja und genau hier sollte man sich genau überlegen ob man das macht oder nicht. Alu verliert bei ner "ungewollten" Verformung genauso die Stabilität wie Carbon. Wenns dumm läuft, hat das in Zukunft auch folgen für den Rahmen....
  13. xlacherx

    China-Teile - Laber-Thread

    Bei mir is heute auch wieder was aus China angekommen. Diesmal nicht fürs Rad, sondern fürs Pfeifchen mit Wasser unten drin
  14. xlacherx

    Santa Cruz 2021

    Da könnte man glatt schwach werden
  15. xlacherx

    Santa Cruz 5010 V3

    Genau. ein 2,6er Reifen sollte 66mm haben. Spezi Butcher hatte nur 60mm der Hillbilly 61mm Conti Baron, Crossking und Kenda Nevegal2 (alle in 2.6) hatten ziehmli genau 66mm und n großes Volumen
Oben