Aktueller Inhalt von xlacherx

1. xlacherx

Pumpe tubless

2. xlacherx

Santa Cruz Nomad 2018

Ich denke das ist das gleiche wie: - Warum kauft man einen teuren Carbon Lenker, wenn man auch mit einem günstigen Alu Lenker fahren kann oder - Warum einen teuren, leichten Sattel kaufen, wenn den gleichen in günstiger, aber etwas schwerer gibt... das sind einfach alles Sachen, die...
  3. xlacherx

Santa Cruz Nomad 2018

Aber damit redest du dir das schon auch etwas schön :D Mein LRS hat mir ~700€ gekostet. Eine Newmen felge kostet ~80€. Da kann ich ganz schön viele Felgen kaufen, bevor ich auf dem Preis vom SC LRS komm ;-) Ich glaub hier spielt einfach das "Ich kanns mir Leisten" oder "ich wills haben" ne...
  4. xlacherx

Santa Cruz 5010 V3

ist echt so..Vor allem ist bei mir die Abwechslung immer groß 😅 Aus aktueller Lage fahr ich grad viel mir dem gravel. Wenn ich dann aufs 5010 sitz, fühlt es sich nach "ganz schön viel Fahrrad" an. Obwohl ich im Sommer nur 2.4er Ardent drauf hab. Wenn ich aber viel nomad v4 fahre, und dann aufs...
  5. xlacherx

Fox DHX2 und Float X2 2021: Rundum-Erneuerung für die Fox-Dämpfer

Der Bikemarkt ist doch jetzt schon voll damit :D
  6. xlacherx

Santa Cruz Nomad 2018

Wie @kRoNiC schon sagt, geht es bei Crabon nicht immer um den Leichtbau. Ja, viele Teile aus Carbon sind leichter, aber viele Teilen haben einfach de vorteil, dass die Steifigkeit / der Flex definiert eingesetzt werden kann. Aber vorallem bei Felgen würde ich nur zu leicht kaufen... bzw würde...
  7. xlacherx

Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

Bau die Laufräder doch einfach mal aus, und zieh die endkappen ab. Auf der Lagerdichtung steht dann meist die Lagerbezeichtung. Über diese, kann du dir dann im Netz die Lager raus suchen und bestellen.
  8. xlacherx

Santa Cruz Nomad 2018

Bei mir war damals n Laufradsatz aus DT 370S Naben und E.13 TRS+ Alu Felgen. (Speichen unbekannt). Ich dachte mir dann, dass ich mir nen stabileren, leichteren LRS bauen lasse. Bestehend aus DT 240S, Sapim Race Speichen und Newmen SL.A30 Felgen. Naja, was soll ich sagen, der neue LRS war am...
  9. xlacherx

Santa Cruz 5010 V3

Schau mal bei fox auf der Homepage. Da gibt's n Setup guide. Stells mal so ein. Ist zwar eher straff - was auch zum 5010 passt - auf läuft echt gut.
  10. xlacherx

Fox 38 Factory im ersten Test: Vertrauen durch Kontrolle

Wer ne 38er "braucht", der fährt auch vorn ne 203er Scheibe... :ka:
  11. xlacherx

Santa Cruz 5010 V3

Wenn du dein "richtigen" Luftdruck hast, und mehr Progression willst, ist ein größerer Spacer das richtige ja. Was wieviel Sag fahrst du, wenn du dich wohl fühlst? Hast schonmal versicht mit der Dämpfung zu spielen? Sprich, Sag so wie Fox es sagt, aber dann eventuell weniger Dämpfung fahren...
  12. xlacherx

Fox 38 Factory im ersten Test: Vertrauen durch Kontrolle

Wer kauft jetzt auch noch n 20er Modell o_O Sowas kauft man ja auch im Sommer 2019 :D
  13. xlacherx

Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test

Aber immer noch schöner wie die Weiße OEM 36 von Mondraker
  14. xlacherx

Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test

und zack - füllt sich der Bikemarkt mit 36er Gabeln :D ich denk, dass er den Federweg meint.
  15. xlacherx

Santa Cruz 5010 V3

Wenn ich das richtig les, hast du schon n Nomad (V4?) zuhause oder? So ist es bei mir auf jeden Fall. Zusätzlich hab ich mir ja das 5010 auf gebaut. Wenn du das CC Framekit kaufst, ist ja der DPX2 drin. Den hab ich bei mir auch noch drin, und seh auch kein Grund ihn gegen ein X2 zu tauschen...
Oben