Aktueller Inhalt von xlacherx

1. xlacherx

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin den Terra Trail gefahren. Der rollt schon richtig gut, aber ein caracal Race ist natürlich schneller und leiser.
  2. xlacherx

Der Gravelreifen-Thread

"Verschweißt" oder Luftdicht verpackt sind die Reifen doch aber nie. Schlimmer als meine G-One der ersten Generation kanns net werden 😆
  3. xlacherx

Der Gravelreifen-Thread

Ich zitiere mich mal selber. Gestern Abend bin ich noch kurz ne kleine, schnelle Runde gefahren. die war wort wörtlich schnell.... Also auf Asphalt rennen die Caracal Race ja wie sonst was :D Also der erste eindruck ist bis jetzt 1A 🤙 Druck fahr ich grad (bei 79kg) vorne 2 bar, hinten 2,2...
  4. xlacherx

Schnäppchenjäger-Laberthread

Denk was du willst, aber bedenke, dass Einträge bei mydealz auch gelöscht werden können. Das was du verlinkt hast ist, dass einer auf Mydealz darauf hinweist, dass man durch CB müllergutscheinkarten mit Rabatt kaufen kann. Aber egal. Feier dich, wenn du agb's doof findest...
  5. xlacherx

Fakt ist halt, dass man es nicht weiter geben darf. Vor 1-2 Jahren gabs vor Weihnachten ein Code, mit dem man bei Müller auf fast alles 20 oder 25% Rabatt bekommen hat. Es hab dann so ne Blitzbirne, die das öffentlich (den Code) auf Mydealz gestellt hat. Es hat dann nicht lange gedauert, bis...
  6. xlacherx

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

kipp das altbekannte putolino rein und gut is... ist jetzt ja nix neues bei shimano Bremsen, dass man grad bei unter 5°C den Druckpunkt aufpumpen kann
  7. xlacherx

Sram GX TransmissionRival Mullet am Cube Nuroad läuft unsauber

Von wo bis wo sollen man das messen? Endkappe ist klar. Aber ab der Kasette? Äußerster Punkt Kasette? Auf n Zahn (hier gibts ja aber auch unterschiedliche)? Oder Mitte Zahn? Ich bin jetzt ja ganz happy, das es ruhig läuft, und das entfernen / kleiner machen vom spacer bestätigt ja, dass das...
  8. xlacherx

Die Geschichte ist echt komisch. Ich hatte ja den Newmen Support angeschrieben. Die haben mir die Maße der Endkappen genannt. Die Auf der Kasettenseite hat zu 100% das Maß, was sie haben soll. An der liegt es also nicht. Was mir gekommen ist, dass es vielleicht am Freilaufkörper selbst liegen...
  9. xlacherx

Zeigt her die "Gravel Bikes"

So, mal neue Reifen montiert, und Bremsscheiben aus der Restekiste ;-)
  10. xlacherx

Nachdem ich grad neue Reifen montiert hab, dachte ich mir, ist teste mal n bissl rum. Auf den Freilauf soll ja dieser 1,8mm Spacer drauf, welcher auch verbaut. in der Restekiste hab ich n passenden Spacer gefunden, der nut 1mm hat. Den hab ich jetzt mal verbaut. Im Montageständer hat sich das...
  11. xlacherx

Der Gravelreifen-Thread

So, dann schaun wir mal wie die so sind. Optik find ich schon mal 1a.
  12. xlacherx

DUB Kurbel demontieren

und wenn man 3m ins flat springt, kommt da ja so überahupt gar keine last drauf.... 🫣
  13. xlacherx

DUB Kurbel demontieren

Ne Latte auf die kettenstreben, kurbel zurück drehen bis sie anliegt und dann n großen Hebel - so ging bis her jede Kurbel auf
  14. xlacherx

Hoffentlich tut das keiner. Und ich werds auch nicht tun. Beim Login muss man jedes mal bestätigen , dass man die Codes nicht an Dritte weiter gibt. Es gab trotzdem schon so Blitzbirnen die das öffentlich getan haben. Resultat war, der Shop hat nicht mehr teil genommen. Jep. Das kommt zu den...
  15. xlacherx

Der Gravelreifen-Thread

Ich denk, dass er eher den Unterschied Caracal - caracal race meint. Nachdem ich mir heut Nacht n paar Tests dazu angeschaut hab, und das Ding ja der schnellste Grave semi sein soll, der ner Rennrad Pelle angeblich (auf asphalt) nix nachstellt, hab ich n Satz Race in 45mm bestellt. Ich treib...
Zurück