Aktueller Inhalt von xlacherx

1. xlacherx

Hope Tech 4

Ich hab alles schon mehrmals benutzt. Bei der Olive musst nur aufpassen, dass du sie beim aufbiegen nicht beschädigst.
  2. xlacherx

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ne Schere für die Werkstatt
  3. xlacherx

Cube Elite C68 X SLX Knarzt

Und? Ich zerlege regelmäßig meine neuen Räder, da ich a) Teile tausche und b) das Ding einfach vernünftig montierte, und Leitungslängen nach meinem Wunsch haben will. Sind wir mal Ehrlich, eine Werkstatt kann sich mit Kleinigkeiten keine 3h aufhalten, da die halt auch wirtschaftlich arbeiten...
  4. xlacherx

ich weiß ja nicht wie viel du selber schraubst. Aber ich sags wie es ist. Eine Tour mit solchen Geräuschen, und ich würde danach das Rad zerlegen, alles reinigen und nach Vorgabe (Fett und Drehmoment) montieren.
  5. xlacherx

n dicker " Pfeifenreiniger" der in Rahmen geschoben wird, der das Klappern der Leitungen verhindern soll. @toxteth01 du hast ja oben geschrieben, dass das Geräusch sich geändert hat, nachdem die "Bürste" verbaut wurde. Die bekommt man ja nicht ohne weiteres in den Rahmen. hierfür muss ja die...
  6. xlacherx

wenn die die Option hast - schraub doch einfach mal andere Pedale und n anderen Sattel dran. Genauso könntest du auch mal Die Sattelstütze demontieren, Rahmen und Stütze reinigen, alles wieder montieren und schauen was passiert.
  7. xlacherx

Cube Laberthread

Ich hab an meinem Ex ja den mullet Aufbau. Sprich 1x12 mit mtb Schaltwerk und Kasette. Ich bin noch nie ne Rennrad Kasette gefahren, finde aber auch negatives an den gangsprüngen der mtb Kasette. Dafür hab ich halt ne recht große Bandbreite
  8. xlacherx

Neuer Fox DHX2 & Float X2-Dämpfer im Test: Was kann die neue Monotube-Dämpfung?

Alles klar. Danke. Dann teste ich erstmal so, bevor ich das neue kit kaufe
  9. xlacherx

Neuer Fox DHX2 & Float X2-Dämpfer im Test: Was kann die neue Monotube-Dämpfung?

Servus, hat jemand beim 26er X2 schon Spacer verbaut? Sind das die gleichen wie von den Vorherigen Dämpfern, außer dass es jetzt auch die Zwischengröße gibt?
  10. xlacherx

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Was ist n das für n fetter Reifen hinten drauf? :D
  11. xlacherx

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Die Gabel war von Haus aus verbaut. Und so störend find ich es nicht, damit aus optischen Gründen so viel Kohle für ne Gabel ausgegeben würde.
  12. xlacherx

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

Eigentlich - nein. Kalorienbedarf ermitteln, Ernährung anpassen, leichtes Defizit auch ohne Sport, und dann läuft das von allein. Sport ist dann das I-Tüpfelchen. Problem an „zu hartem“ Sport ist eh, dass man dudurch ordentlich Hunger bekommt und es dann schwerer wird das mit dem Essen / der...
  13. xlacherx

Dann zieh die Leitungen doch mal auf Spannung und mach an den ein / Ausgängen im Rahmen n kabelbinder hin. Oder schieb die beim fahren Mal in Rahmen, und achte darauf, ob sich was ändert. Die Bürste ist ja ganz nett, aber die Leitungen einzeln einpacken ist eigentlich die beste, aber halt...
  14. xlacherx

Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen. Um dir helfen zu könne, braucht man auf jeden Fall die Info, wann der Geräusch auftaucht. Nur im sitzen, oder immer? Beim pedalieren? Oder wenn Last auf den Lenker kommt? Knarzen kommt halt von einer Verbindungsstelle, welche trocken ist...
  15. xlacherx

Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja… optisch doch besser als das alte Design. An den Filtern könnten sie noch etwas arbeiten…
Zurück