Aktueller Inhalt von xlacherx

1. xlacherx

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Wir sind denn die HD? Ich brauch fürs emtb neue / passende Scheiben. Steh zwischen HD oder Vented (ist ne 4V4). Die Vented fahr ich schon am enduro. Bremsen die HD genauso gut und leise?
  2. xlacherx

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Jetzt ist die Zange endlich mal angekommen 👌
  3. xlacherx

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Dann nimm doch einfach n vivid air oder float x2
  4. xlacherx

E-Hardtrail oder E-Fully

Gibt es, ist aber nicht die Regel. Trails mit dem Gravel ist eher so semi geil... das wir wirklich auf Schotterwegen und Asphalt zuhause. Mittlerweile sind 50mm Reifenfreiheit aber sehr verbreitet. Damit fährt es sich selbst auf groben Schotter mit passendem Reifendruck echt gut angenehm. Aber...
  5. xlacherx

E-Hardtrail oder E-Fully

kommt halt auch auf das Höhenprofil an. Auf meinem Arbeitsweg von ca 15km, sehr flach, bin ich mit dem Gravel definitiv schneller als mit jemand Hardtail oder eMTB. Wenn er einiges an Höhenmeter hat, kann das mit E schon entspannter sein, wenn man zu Arbeit fährt. ob Fully oder Hardtail muss...
  6. xlacherx

Schnäppchenjäger-Laberthread

Auf dem Bild ist "nur" eine XX. Die SL sieht so aus:
  7. xlacherx

Cube Laberthread

Nicht nur meine cubes - alle Räder die ich habe 😜
  8. xlacherx

Cube Laberthread

Das schwarze Teil macht nur das Loch (außen) in der Felge „kleiner). Es gibt von newmen selber so aero Ventile, welche nur mit einem Adapter befüllt werden könne und das ganze dann mit so einem Kunststoff Deckel ohne Loch abgedeckt wird. Innen in der Felge ist ja alles wie immer. Sprich wenn...
  9. xlacherx

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Macht auch einfach nur spaß... und auspowern kann man sich auf so ner Bude genauso, wie auf nem normalen Rad, nur das man am ende der Tour einfach deutlich weiter gekommen ist 👌 Klar, das eMTB ist für mich nicht die Lösung für alles. Aber so neben her ist es schon geil.
  10. xlacherx

Cube Laberthread

Hab das Ding letztens auch Live im Laden gesehn, als ich mein neues eMTB geholt hab. Sieht schon schick aus 🤙 Viel spaß damit
  11. xlacherx

Hope Tech 4

Und das Ding ist definitiv schwerer als die Hope. Die 203er Scheibe von magura hat 278g. Mal im Vergleich wiegt ne Hope Vented 260g oder ne Galfer Shark 168g. (Gewichte sind von r2). Und bei der Bremse selbst ist die magura mit 363g gewogen (meine vom neurad hatte 380g inkl. Adapter ) Eine...
  12. xlacherx

Das kam so aus dem Karton, aus dem es ich raus gezogen habe. Sprich Händler war nicht dran.
  13. xlacherx

Das hab ich nach der Tour direkt gemacht, weil es so echt mies lief. Der Abstand zur Kasette war out of box viel zu groß. Jetzt ist alles 1a 👍
  14. xlacherx

Mein Neuzugang: Cube one77 Slt
  15. xlacherx

Hope Tech 4

Vergleich - ziehmlich fett :D Damit ist meine Erfahrung damit abgeschlossen ;-) Die war am Neurad, welches ich heute bekommen hab. Die Gustav kommt direkt runter die die Hope kommt drauf. Ich war ja am überlegen ob ich ihr ne Chance gebe.. aber nachdem mir eh klar war, dass ich so oder so die...
Zurück