Aktueller Inhalt von xlacherx

1. xlacherx

Hope Tech 4

Ja war wild. Die auflägeflächen waren komplett überlackiert.
  2. xlacherx

Cube Laberthread

was heißt vibriert ? Das viele Ursachen haben. Das kann von schlecht eingebremste Beläge, Bishin zu losem Steuersatz, Bremsscheibe oder Bremssattel alles sein.
  3. xlacherx

Hope Tech 4

Ich bin da selber noch am Testen. Der Reifen war auf dem Rad drauf und ist mein Erster Radial Trail. Aktuell beweg ich mich so um 1,5bar rum. Aktuell is es aber ja eh nass, und die Trails vor der Haustre nicht sonderlich hart. Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hinter ist n Albert in...
  4. xlacherx

Hope Tech 4

So, die neuen Scheiben sind da. Hab mir jetzt die HD in 220 und 200 geholt, nachdem die Galfer Shark wieder nicht überzeugt haben. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie auf dem Rad, warum auch immer, vielleicht leise sind. Pustekuchen.... Die Erste ausfahrt mit den HD´s war schonmal...
  5. xlacherx

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Da bist du durchaus nicht der erste der mich das Fragt ;-) Eventuell sollt ich mir mal noch nen Sticker auf die Flasche packen ;-) ich finds sehr lecker 👌 Ist aber nur das hier, ohne gute Putzleistung ;-)
  6. xlacherx

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

40Nm sind beim anziehen eigentlich gar kein Problem. Ich hab mir vor Ewigkeit mal ne Nuss für centerlock aus Petg gedruckt. Die macht seit locker 10 Scheiben hinten Job. Kritisch ist eher immer das lösen, da hier gern fester angezogen wird als nötig, oder das Gewinde, warum auch immer...
  7. xlacherx

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

So, jetzt bin ich mit dem Teile tauschen vorerst mal fertig und soweit glücklich :D Die Hope hab ich von ganz schwarz auf schwarz orange umgebaut, cockpit angepasst und dem heute noch neue Hope HD Scheiben verbaut.
  8. xlacherx

Hope Tech 4

Ja war bissl übertrieben 😜 spätestens ein entlüften gibts die eh 😅
  9. xlacherx

Hope Tech 4

Schon cool, wie man die Hope farblich ans Rad anpassen kann. Umbau is auch kein Hexenwerk.
  10. xlacherx

Hope Tech 4

Hat hier schon jemand die Kappen im Bremssattel getauscht? Wie habt ihr das gemacht, ohne ne Mega sauerei zu veranstalten? 😅 Ich hätte jetzt geschaut dass der Sattel der höchste Punkt km System ist und ihn auf die Seite gelegt, dass Nix raus läuft. Oder gibt’s noch andere Tipps dazu?
  11. xlacherx

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Grad die will ich ersetzen, das sind an zwei Rädern echt nicht leise zu bekommen sind....
  12. xlacherx

Das hört sich gut an. Dann werd ich wohl mal die HD testen. Die Vented sind zwar schick, aber halt echt teuer....
  13. xlacherx

Wir sind denn die HD? Ich brauch fürs emtb neue / passende Scheiben. Steh zwischen HD oder Vented (ist ne 4V4). Die Vented fahr ich schon am enduro. Bremsen die HD genauso gut und leise?
  14. xlacherx

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Jetzt ist die Zange endlich mal angekommen 👌
  15. xlacherx

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Dann nimm doch einfach n vivid air oder float x2
Zurück