Aktueller Inhalt von xlouk

1. X

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Das weniger, bin Nichtraucher. Nehme das Friedensangebot aber an. Zum Umwerfer: Der Gedanke ein Stück wegzufeilen ist mir auch gekommen, habe mich das aber wegen der Stabilität nicht getraut. Das das Material sehr hart ist, wusst ich aber. Das merkt man schon, wenn man versucht am Blech etwas...
  2. X

@buju, tja, Sherlock Holmes wäre sicher nicht entgangen wäre das geschrieben hat, ich war es nicht. Aber vielleicht hat der Schreiber in einem Anfall freier Meinungsäusserung bloss seinen Unmut dem Adressaten wegen seiner Haltung einen gleich aus dem Thread zu kompletieren, zum Ausdruck bringen...
  3. X

Danke für den Zuspruch. Nachfolgend noch die Bilder vom aufschlagenden Umwerfer auf die Strebe. Beim mittleren Kettenblatt hätte die Mulde in der Strebe fast gereicht. Auf den letzten ca. 5mm schlägt der Umwerfer auf: Bei eingelegtem kleinen Kettenblatt erfolgt der Touchdown merklich...
  4. X

Wozu, am TF02 befinden sich zum größten Teil immer noch die Originalteile. Es sind nur einige dazugekommen. Da haben viele mehr umgebaut. Und der Bereich Tech Talk ist nicht spezifisch für's MTB, im Gegensatz dazu ist dieser Thread dem BMC gewidmelt, wo das vorgestellte absolut hingehört. Wenn...
  5. X

Hab mal ein par hochauflösende Fotos von meiner City Version des TF02 ins Fotoalbum geladen. Wen's interessiert... Der Umbau ist weitgehend abgeschlossen, die Kabelverlegung wird noch mal etwas schöner ausgeführt und das war es dann. Den Luftdruck der Bomber 44 TST2 Gabel habe ich auf 3 Bar...
  6. X

Hab ein Problem mit dem Einstellen des SLX Schaltwerkes. Oberer und unterer Anschlag sind richtig eingestellt und es gibt am Shifter auch 8 Raststellungen. Zum Justieren bleibt doch nur noch die Verstellung am Seilzug direkt am Ausgang des Shifters. Bekomme es aber trotzdem nicht hin, dass alle...
  7. X

Bordsteinkannten bekommt es jeden Tag zur Fütterung, noch bevor ich aus der Tiefgarage fahre ist die erste fällig. Das schöne ist, man kann da einfach mit angepaster geschwindigkeit drüber fahren, mit einem Treckingbike undenkenbar. Das würde mächtig scheppern. Die Boardsteinkanten die ich zu...
  8. X

Danke für den Hinweis. Werde für weitere Bilder das Album nutzen. Sauber aufgebaut ist es, die Alltagstauglichkeit der zum Teil speziellen Lösungen muss sich noch herausstellen. Bin aber zuversichtlich alle möglicherweise aufkommende Probleme gelöst zu bekommen. Sieht bis jetzt ganz gut aus...
  9. X

Wirklich, welche? Habe nämlich lange gesucht und nix besseres gefunden. Das besondere an diesem Rahmen ist, dass der hinterbau trotz Mehrgelenkerkonstruktion geschlossen ist, so dass man weniger Probleme hat, ein Schutzblech zu befestigen. Da gibt es extrem wenig Auswahl.
  10. X

Wen es interessiert, hab mal ein paar Bilder vom umgebauten alltagstauglichen TF02 angehängt (siehe auch Beitrag #915). Leider ist man hier auf 60kB pro Bild limitiert. Da sieht man nicht ganz so viel. Da ich keine Lust habe den Fahrradcomputer ständig abzunehmen, habe ich den durch einen...
  11. X

Luftdruck der Federgabel lag und liegt bei 2,5 bar. 2 würden wahrscheinlich auch noch gehen. Den SAG zu messen, will irgendwie nicht gelingen. Es kommt immer ein anderer Wert raus, liegt aber so zwischen 2,2 und 3 cm. Tipp für Diejenigen, die den Luftdruck anpassen wollen. Nach dem Pumpen...
  12. X

Danke für die Info :daumen:. Den Sag habe ich jetzt nicht genau gemessen, beträgt aber ca. 3cm. Der Luftdruck liegt so bei 4,5 Bar wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (bei meinem schwerGewicht von 85kg). Werde das heute Abend nochmal überprüfen. Müsste aber so in etwa passen. Da ich...
  13. X

Hatte ähnliches mit einem Cannondale Jekyll 1000 SL durchgezogen. Hatte sich sehr bewert. Vor ein paar Wochen musste ich notgedrungen mein altes 28" Tracking Bike auspacken (ungefedert) und damit die Stadt unsicher machen. Da spürt man jeden Buckel, alles geht aufs Kreuz und in die Gelenke. Nein...
  14. X

Gibt es noch keine, weil ich erst am Sonntag das Meiste dran hatte. Es fehlt noch der Flaschenhalter (noch nicht geliefert) und Pedale kommen eventuell auch noch andere dran. Bilder liefere ich alsbald nach.
  15. X

Hallo Salzstängeli, danke für die Links. In hoher Auflösung gibt es die PDFs auch hier http://www.media.bmc-racing.com/webnative/getimage?-f+zip+-high+/mnt/transfer/DATENBANKEN/BMC/media/services/lists%20and%20manuals/Manuals%20MTB/BMC_Manual_MTB.pdf und hier...
Zurück