Aktueller Inhalt von xocolatl

1. X

Kindernay FAQ

Sah bei mir ähnlich aus. Mir ist es passiert, da gab es Kindernay noch. Mit einem Vergleichsbild von der alten Rohloff mit verbeulter Speiche -hatte einen Ast eingefangen - und dennoch heilem Flansch, gab es nen Ersatz-Swap. War ne gute Aktion. Viel Erfolg bei der Ersatzbeschaffung!!
  2. X

3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

Merci, bin halt immernoch Rohloff-ianer ( in innerer Trauer). Vielleicht muss ich dann -wenn die XIV die Grätsche macht- konvertieren ins Pinion-Universum. 9 Gänge sind mir definitiv 5 zu wenig.Die Gangspreizung taugt mir daran auch nicht. Mal schauen. Grüssle
  3. X

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Guten Abend, weil hier so angeregt über die Kuppelbolzen diskutiert wird, hab ich mal in alten Rechnungen nachgeschaut. Die abgescherten Nylonbolzen meiner Speedhub hat Rohloff mit „GZ 61 Kupplungsrolle Tandem AlCuBiPb“ ersetzt. Dazu gesellte sich -neben den notwendigen Schräubchen und...
  4. X

Mir ging’s bisher immer so, dass das schwerste Teil immer obendrauf saß bzw. noch draufsitzt Bin mir ziemlich sicher, dass Dein Soft-loff grandios gräffelt. Meine Stollenhottes sind auch bei Straßen-Marathons leidlich mitgaloppiert. Und die Übersetzungsbandbreite hat mich im Berg noch entspannt...
  5. X

Hi Speedskater, lieben Dank fürs Angebot! Der Pinion-erich schaut schon nach gediegenem Gerät für die grobe Gangart aus. Ich lass aktuell lieber noch die Planeten der XIV um mögliche Alternativen kreisen, ziehe ich doch die ganze Zeit mit so 100 mm Federweg meine Bahn. Testweise 140 mm in nem...
  6. X

Naja, Deine Titanen sind da schon eh ein Wahsinnsaugenschmaus. Nur, was bleibt mir dabei: alt, fett & faul als unheilige Allianz gegen so ne elegante Fahrmaschine? Ein plüschiges Tretsofa! Jetzt seit knapp 25 Jahren….die verwackelten Bilder von den Abfahrten am Gardasee -oversize CROMoly-Gabel...
  7. X

Naja, klassischer Fall von Wunschdenken: Dass Rohloff sich mal ein Herz fasst und mit ner Renovierung aus den Puschen kommt. Oder eben Kindernay eine neue Heimat gefunden haben könnte. Quasi „Home of hubs, geared up for Future“ 😉 Wär doch lässig 😎
  8. X

Natürlich die neue Rohloff Warp-Hub. Boost-tauglich ohne Adapterfirlefanz, vernünftigen Speichenflanschen ohne Verstärkungs-Work-around und mit wechselbaren Laufrädern, mindestens bis 160 NM Eingangsmoment trittfest sowie hydraulischen Doppeltriggern. Weils gute Technik und neue Ideen am Markt...
  9. X

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Grandios, ins Schwarze😂 Nur mit „Schützen“, da krieg ich gedanklich noch nicht so die Kurve… Vielleicht eher Schließen fürs Schiessen.
  10. X

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Is halt Anti-MTB-Folklore nach Mass. Kann das jemand mal mit Photoshop pimpen? Start daunhieller mit Fullfacehelm ein Lodentrachtler im Jimny in der Verfolgung? Dabei hab ich eigentlich nix gegen Jagd.
  11. X

Sehe ich ähnlich. Hier gibt es eine Gruppe, die würden das/ ein Verbot auch mit Aufnahmen und allen möglich anderen Mitteln belegen und mit Anzeigen um sich werfen. Lauern gerne Spaziergängern und Radlern auf um sie aus „ihrem“ Gebiet zu vergraulen. Das geht so weit, dass man abgepasst wird und...
  12. X

Kindernay Nabenschaltung

Hi Macadamen, Danke. Die Info von Xayok hatte ich nicht mehr auf dem Zettel… Dann hoffen wir mal auf einen positiven Ausgang der Geschichte, will meinen, dass dort die XIV sowie die VII fortgeführt werden und ihnen Modellpflege widerfährt. Tolle Technik ist es ja Grüße
  13. X

Kindernay Nabenschaltung

Zum Rest: interessant. Zum Zitierten: noch viel interessanter Wer weiß mehr? Bzw. und kann, mag hier erzählen?
  14. X

Kindernay Nabenschaltung

Wenn ich die von Dir genannten Stückzahlen so lese, dann war die VII ja auch alles, nur nicht der erhoffte Absatzknüller? Weiß jemand eigentlich etwas mit dem ersten Absatz unter „Key Features“ der HP anzufangen? Mir deucht meine Kenntnisse der toten Sprache haben über die Zeit etwas Patina...
Zurück