Aktueller Inhalt von xocolatl

  1. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Hi Macadamen, Danke. Die Info von Xayok hatte ich nicht mehr auf dem Zettel… Dann hoffen wir mal auf einen positiven Ausgang der Geschichte, will meinen, dass dort die XIV sowie die VII fortgeführt werden und ihnen Modellpflege widerfährt. Tolle Technik ist es ja Grüße
  2. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Zum Rest: interessant. Zum Zitierten: noch viel interessanter Wer weiß mehr? Bzw. und kann, mag hier erzählen?
  3. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Wenn ich die von Dir genannten Stückzahlen so lese, dann war die VII ja auch alles, nur nicht der erhoffte Absatzknüller? Weiß jemand eigentlich etwas mit dem ersten Absatz unter „Key Features“ der HP anzufangen? Mir deucht meine Kenntnisse der toten Sprache haben über die Zeit etwas Patina...
  4. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Mmmh, schad. Also doch nix am Werden im Hintergrund, das so allmählich an die Oberfläche kommt oder so? Wie ein Relaunch etc., pp Das angeführte Argument mit potentiellen Investoren im Verhältnis zu einem Bild, noch dazu älteren Datums und nicht nicht zutreffend, das zieht nicht wirklich. Das...
  5. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Bist aktuell involviert?
  6. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Sorry, als „lebendige Seite“ hatte ich www.kindernay.com leider schon geraume Zeit nicht wahrgenommen. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den online-Shop. Hoffentlich kriegens die Kurve. Ich mag die Technik. Außerdem wäre ich wirklich gespannt, was herauskäme, wenn ein kontinuierlicher...
  7. X

    Kindernay Informationen die öffentlich verfügbar sind

    Hi Macadamen, Klasse, was Du so im Archiv hast.👍 Weißt Du, ob sich der Wirkungsgrad mit mehr Inputleistung erheblich verschlechtert ? Und wenn z.B. das Setting von 120 RPM auf eher gebräuchliche 80 RPM gesenkt würde?
  8. X

    Achtung bei gebrauchten / privat verkauften Kindernay Naben!

    👍 Nur net zerbröseln, zählt ja zu einer seltenen Spezies.
  9. X

    Achtung bei gebrauchten / privat verkauften Kindernay Naben!

    Danke für die Erklärungen. Werde ich mit dem nächsten Ölwechsel testen. By the way: Gibt es Explosionszeichnungen oder Bilder des Getriebeaufbaus ? Die aufwändigen Animationen und Bilder von Rohloff (HP) finde ich sehr aufschlussreich, wie komplex das Ganze doch ist.
  10. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Also wirklich interessante Dinge, die hier diskutiert werden. Bin eben zufällig über eine alte Mail von mir an die Rohloff AG gestolpert. Anlass: das viel zu frühe Ableben meines Fullyrahmens mit Schnellspannausfallern. Hatte etwas frustriert und leicht provokant meine frisch sanierte Speedhub...
  11. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Auch wenn ich mir so ‚nen Klumpen nicht ins Rad spaxen würde, interessant wärs allemal. Gibt es da was?
  12. X

    Kindernay Nabenschaltung

    Mmh, ich sehe erstmal einen Haufen guter Ideen, an die sich Rohloff -für meinen Geschmack leider!- nie rangewagt hat. Von welchen Problemen sprichst Du? Gibt es konkrete Schwachpunkte, auf die man als XIV-Nutzer besonders achten sollte? Danke & Grüsse
  13. X

    Kindernay FAQ

    Hab‘s mal bissl angepasst 😂
  14. X

    Kindernay FAQ

    Also Problem waren gebrochene Drähte im Schaltzug im oberen Abschnitt, der durch den Schaltvorgang beständig im Griff auf- und abgewickelt wird. Mit aufgedröselten Drähten dann eben nicht mehr. Liegt halt daran, dass Schaltzugmontage und -justage zu meinen favorisierten Betätigungen zählt. Und...
  15. X

    Kindernay FAQ

    Schön zu Lesen, dass sich die Nabe nun eingearbeitet hat.Wenn das mit der Schaltbox häufiger -nicht nur gefühlt bei meiner Nabe-vorkommt, müsst ich glatt mal André anschreiben. Bei längeren Standzeiten war tatsächlich mehr als einmal die Felge unter der Schaltbox meiner XIV feucht und der...
Zurück
Oben Unten