Aktueller Inhalt von xored

1. X

Montage eines Avid Postmount-Adapters???

Das nächste mal, wenn du einfach nur einen nutzlosen Beitragen hinterlassen willst - sparst dir. Mit 11.000 Beiträgten solltest du die Regeln kennen. Aber weder von Benehmen noch Rechtschreibung hast du wohl jemals gehört. Dann passt es jedoch, dass du andere auf Ihren Verstand ansprichst...
  2. X

Montage eines Avid Postmount-Adapters???

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann den Poster etwas verstehe. Das Avid Handbuch für die Adapter ist nicht vorhanden, auch online nicht. Natürlich ist etwas wie "klappt irgendwie nicht" nicht der richtige Weg und "schnell schnell schnell" schon gar nicht ( da geh zum Klempter..) Diese hier...
  3. X

Dämpfer für Focus Project 3 montieren

Halllo xtccc, ich, wohl eher mein Bruder, hat die Teile komplett selbst gefräst und damit eine Zeichnung in Catia mit exakten Daten, auch vom Konus - haben den Rahmen auch bereits damit zusammengebaut, klappt prima. Ich frag ihn mal, ob er Lust hat, das hier reinzustellen - kann nichts...
  4. X

Alles klar - ich denke damit sind alle Fragen geklärt. - der Konus ist wichtig - so auch die Rillen - Durchmesser wären noch zu ermitteln, vielleicht kann das ja jemand anderes beisteuern Nochmals vielen Dank Sam!
  5. X

Wow - vielen Dank!! 1. Also der Außendurchmesser ist ein Konus, aber innen ist er gleich - gut zu wissen. Weisst du, ob das was visuelles ist, damit meine ich, eigentlich sind die dinger ja frei-liegend - der Außendurchmesser ist fast egal 3. Ich schätze diese extra-rillen in Bild 1. sind...
  6. X

Ich schätze, du kannst davon kein Bild machen, weil es eingebaut ist? 1. Auf jeden Fall hört sich das so an, als wäre es nicht einfach ein Ring, richtig? 2. Was meinst du mit eauf einer Seite dicker - meinst du damit, das einer der beiden Ringe etwas "Tiefer" ist, oder einen größeren...
  7. X

Hallo Sam009, danke für deine Antwort. Leider war es etwas zu knapp für mich, leider muss ich also nochmals nachfragen. Bei dem Einbaumaß, redest du da nun vom Rahmen? Ich meine, der RP23 hat ja 200/51, aber der Dämpferweg ist ja nun kürzer, das ist kein großes Problem - das hat doch mit den...
  8. X

Hallo, auch von mir die Frage. Habe hier einen Focus Project 150.2 (2011) Rahmen und auch einen High-Volume ( 200/51) Fox RP23. Komme beim Einbau jedoch nicht weiter, weil man unten wohl einen speziellen "Adapter" braucht? Hat jemand hier eine Idee?
Zurück