Aktueller Inhalt von xpla

1. X

Überschuhe Kevlar selbst aufnähen / Überschuhe für Plattformpedale

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Info. Ich hätte mir vorgestellt, dass ich beschichtetes Kevlar kaufe. Ich weiß nicht, in wieweit ich hier Links zu Shops posten darf.
  2. X

Überschuhe Kevlar selbst aufnähen / Überschuhe für Plattformpedale

Hat jemand von euch Erfahrung im nachträglichen Anbringen von Kevlarverstärkungen für Überschuhe? Habe mir gestern Überschuhe gekauft und nach ein paar "Tragepassagen" auf Steinen zeigen sich schon die ersten Löcher im Steg und an der Spitze der Überschuhe. Weiters die Frage, ob es Überschuhe...
  3. X

Benötige Unterstützung bei Kaufentscheidung Leuchte

Sprich mit dieser: http://www.bike-components.de/products/info/p36392_Piko-4-LED-Stirnlampe-Modell-2014-.html?xtcr=32&xtmcl=lupine bekomme ich eine bessere Reichweite und allgemein eine bessere Ausleuchtung als mit der Sigma und der Magicshine? Die Anschlüsse und Akkus scheinen ja auch in...
  4. X

Ich möchte eine gute Balance aus Preis und Qualität, da ich nicht jeden Tag zum Biken komme. Leider habe ich was LED-Lampen betrifft fast keine Erfahrungen.
  5. X

Hier geht's unter anderem um die Sigma, siehe Post des Threaderstellers.
  6. X

Ich hoffe, dass ich mich kurz hier einklinken darf. Habe in einem anderen Thread um eine Empfehlung gebeten und habe mir dann heute in der Nacht die Magicshine 872 mit dem stärksten Akku bestellt. Das Angebot der Sigma Lampe auf bike-components.de habe ich auch gesehen. Wäre die Sigma eine...
  7. X

Lezyne Mega Drive oder Alternative?

Ich habe mir jetzt die Magicshine 872 bestellt, ich hoffe, das war kein Fehler ...
  8. X

Lezyne Mega Drive oder Alternative?

Ich würde mich über Empfehlungen für eine LED-Lampe freuen. Habe die Lezyne Mega Drive in's Auge gefasst nachdem die Naturalshine NG-Trail derzeit ausverkauft ist. Hauptsächlich soll die Lampe lange halten (Eco-Modus reicht beim Bergauffahren) und anständig weit leuchten, da ich meistens...
  9. X

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hättet ihr für mich eine Empfehlung? Schwanke zwischen einer MagicShine 808E (Alternativ 868) oder einer Hope R4 ...
  10. X

Steuersatz Deckelhöhe?

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was mit der Deckelhöhe gemeint ist? Es geht um einen voll integrierten Steuersatz von Ritchey. Deckelhöhe = Lager + Konus oder Deckel = Kappe die auf den Spacern liegt und in der die Verschraubung mit der Kralle stattfindet?
  11. X

Magura Federgabel - empfohlene Ölmenge - montage unmöglich

Es war nur etwas mehr Kraftaufwand nötig um die richtige Vorspannung zu erzeugen, danach begrenzt die Madenschraube den Drehbereich (offen - zu). Was mir aber wahnsinnig helfen würde, wäre ein Bild der AS-Einheit von unten, da bei mir das kleine Blättchen verdreht ist ...
  12. X

Vielen Dank, ich habe mich nämlich nach deiner Anleitung gehalten :) (Dr. Google ...). Jedenfalls habe ich die AS-Einheit zerlegt und nun die größten Probleme diese wieder funktionstüchtig zu bekommen. Die äußere Madenschraube bereitet mir Kopfzerbrechen, denn eigentlich sollte sie ja den...
  13. X

Hi, ich möchte gerade meine Laurin FCR 130 von Magura servicieren und habe das alte Öl (viel zu alt ...) gegen ein frisches Federgabelöl getauscht. Empfohlene Menge laut Magura 60ml. Das Problem ist, dass ich mit dieser Menge die AL-Einheit (Plattform) nicht mehr montieren kann. Es scheint...
  14. X

Freilaufkörper von XT auf SLX?

Vielen Dank, ja habe beim Stöbern gesehen, dass die Nabe ein Wegwerfprodukt ist ... :(
  15. X

Freilaufkörper von XT auf SLX?

Hallo, ich habe eine SLX-Nabe FH M-665 und der Freilaufkörper ist nur mehr schwer erhältlich. Weiß jemand von euch, ob ich einfach einen Freilaufkörper von einer XT-Nabe montieren kann? Danke
Zurück