• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xsonicx

1. xsonicx

Cube Noraod C:62 SLX oder Grail CF SL 7 AXS ???

Na schlauer bin ich nun auch nicht wirklich. 🙈 trotzdem euch allen schon mal vielen Dank euch allen fürs helfen 👍
  2. xsonicx

Lt. Rechner bei Canyon XS. Würd also passen. Warum sollte der Rahmen besser sein? Probefahrt Canyon wird eher schwer. Bei Cube scheiterts aktuell an der Verfügbarkeit. Im Store wurde der Termin erstmal verschoben…Mal schauen wenn’s klappt.
  3. xsonicx

Wurde damals so bei Cube gemessen. Selbst lieg ich bei ca. Max. 79 Was heißt lang baut? Ach ja bei Cube wurde mir S - 53 empfohlen…bin das Race Probe gefahren und kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen ob S oder XS Eventuell kann mir hier jemand auch weiterhelfen
  4. xsonicx

1,70m / SL 80
  5. xsonicx

Danke Dir für den Hinweis. Werd wohl um Probe fahren nicht drumrum kommen 😬🙈 Wird beim Canyon eher schwer für mich Kann jemand allgemein was zu den Bikes sagen…oder empfehlen?
  6. xsonicx

Hallo zusammen, ich würde mir neben den anderen Bikes gerne eine Gravel zulegen. Mit dem RR nur auf Asphalt ist mir leider zu eintönig / eingeschränkt Folgende Bikes stünden zur Auswahl: Cube Nuroad C:62 sl Grail CF SL 7 AXS Bin leider kein Profi und unterschiedliche Aussagen zwecks...
  7. xsonicx

All-Mountain Reifen

Eigentlich beides. ....muss bei nassem Sauwetter das Profil vorne nicht auch gröber sein oder funzt auch der X King weiterhin. ...dachte das dann beide mehr Profil haben sollten um nicht abzuschmieren:confused::confused:
  8. xsonicx

All-Mountain Reifen

Bräuchte mal Eure Tipps / Hilfe...merci vorab schon mal Fahr momentan den X King 2.2 RaceSport auf dem Canyon Hardtail. Eigentlich zufrieden soweit nur bei Sauwettter rutschig wie die S.... Könnt ihr mir was schnelles für matschiges Sauwetter mit mehr Grip empfehlen??? ...sorry als Anfänger...
  9. xsonicx

Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

...mir schwirrt hier der Kopf o_O ...suche für Schuhgröße 40 ein paar Flatpedale zwecks Technik Training und Sicherheit üben beim abfahren. Da vorab nur zum testen.....preislich wenn möglich günstig so bis 50,00 Taler. HT Superstar wurden empfohlen.. ...vieleicht hat jemand einen schnellen...
  10. xsonicx

Schuhe für Flat Pedal

Ok...hab ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Rückmeldung!
  11. xsonicx

Schuhe für Flat Pedal

Bin auch gerade am überlegen von Klick auf Flat umzusteigen....bin eher noch der Anfänger und denke bekomme dadurch Einfach mehr Sicherheit. Mal eine allgemeine Frage: Es gibt ja auch Klickschuhe die eher wie Turnschuhe daherkommen. Wie sowas zum Beispiel...
  12. xsonicx

Neue XT Bremse an Canyon

Sodelle....Euch allen erstmal vielen Dank für die Unterstützung!!!!:daumen: Der Typ aus der Werkstatt hat wider erwarten doch die Bremse mal gewartet...wußte gar nicht das die so viel Power haben kann :p ...die XT wurde allerdings trotzdem bestellt ;)
  13. xsonicx

Neue XT Bremse an Canyon

Vielen Dank an alle die sich bis jetzt mit Tipps und Hilfe erbarmt haben! :daumen: Tue mich da grad echt schwer,sorry :confused: Also hab mal auf der Canyon Seite geschaut: https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_categories_id=7&supportcenter_articles_id=198&page=1...
  14. xsonicx

Neue XT Bremse an Canyon

Klar...muss ja nicht zwangsläufig der Beste Preis sein... Momentan 180/160
  15. xsonicx

Neue XT Bremse an Canyon

Hallo, da mich die C1 an meinem Radl - Canyon CF SL 6.9 Modell 2014 - wirklich nervt.....sollte eine neue her ;-) Hier ein Link zum 2015er Bike: http://m.canyon.com/details.html?bike_id=3650 Es sollte eine XT werden und bräuchte mal Unterstützung von Euch....blick so langsam mit den ganzen...
Zurück