• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xspyder

1. xspyder

Teutoburger wald tour bielefeld

Hermannsweg ist auf jeden Fall interessant, bis auf die letzten 20-30km vor Rheine (nur flach). Ne gute Möglichkeit wäre auch noch mitter Bahn von Bielefeld ins Eggegebirge (Bhf. Altenbeken oder Bad Driburg) und von da über Eggeweg und H-Weg zurück! Ansonsten einfach mal nach links und rechts...
  2. xspyder

Touren am Attersee

Hi, ich war auch schon öfters in der Gegend, am Wolfgangsee, also ganz in der Nähe, für die gesamte Gegend gibts nen Mountainbikeführer und zwar "Salzkammergut Mountainbiking" (Schuber&Franzke verlag). Die Touren die dort beschrieben werden sind ausgeschildert, meistens Forstwege (teils auch...
  3. xspyder

Biken im Sauerland: Elspe und Umgebung

hier findest du zahlreiche touren fürs sauerland und du kannst dir auch kartenmaterial für 10€ oder sowas bestellen...
  4. xspyder

Routenplanung

Es gibt einen Rad Routen Planer, allerdings nicht im Internet. Ist von DeTeMedien und meiner Meinung nach ganz gut!
  5. xspyder

SPD-M545 kaputt

Bei der linken meiner Pedale (Shimano SPD -M545) ist an der Seite irgendwie was rausgefallen/gebrochen keine Ahnung. Das Teil was rausgebrochen ist kann man hier sehen, es ist das gelb schwarze zeichen an der seite. Immoment guckt bei mir da nur noch ein Schraubenstummel raus, der hin und...
  6. xspyder

Reflektoren--- HILFE!

hab grad den link gefunden! Guckst du hier: http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1165&PRD_ID=0
  7. xspyder

Reflektoren--- HILFE!

guck zB mal im Rose Versand Katalog seite 438 Artikel S die habe ich, also zmd. sehen meine genauso aus, allerdings steht dabei "ohne Prüfzeichen, dürfen nur als Zusatz verwendet werden" naja mich störts nicht ;)
  8. xspyder

Reflektoren--- HILFE!

also ich hab an jedem reifen vier weiß/silberne, die "verbinden" nicht die speichen wie die "normalen gelben". die kann man halt einfach so auf eine speiche draufstecken, sind ca 10cm lang. Müsste man eigentlich bei jedme normalen bike laden kriegen, hab sie auch von einem kleinen händler weg...
  9. xspyder

schon wieder eine abnehm Frage????

Nur mal als Beispiel, Lance hat nach dem umstieg von Triathlon auf nur Bike auch Probleme damit gehabt das er ziemlich viel unnötige muskelmasse hatte. Richtig schnell geworden auch auf mehrtägigigen Touren ist er erst nach dem Krebs, wo er diese "unnötigen" Muskeln verloren hat und die...
  10. xspyder

Biken im Teuteburger Wald

Der meiner Meinung nach längste und bekannteste ist natürlich der Hermannsweg, weit über 100km lang, geht einmal komplett durch den Teuto, da kannste dich schonmal richtig austoben, ansonsten hab ich ne "Freizeitkarte NRW" "LippelLand" im Maßstab 1:50000 aber ich weiß ja net in welcher ecke des...
  11. xspyder

Schwimmen (50m in 48 sec.)

Wie oben schon gesacht ist das wirklich lachhaft bin mal 50m Kraul vor ca 2Jahren geschwommen (damals 9. Klase) und bin da irgendwas mit 33 und ich war vorher ein halbes Jahr net im Wasser, und als ich vor dem halben Jahr da im Wasser war, war das im Freibad nen bissl ;) 4,10min ist auch...
  12. xspyder

Simplon Gravity

ist der einzige monocoqe (weiß net genau wie man das schreibt :D) carbon -hardtail rahmen von simplon und meiner meinung nach sehr geil! Es gibt noch mehrer carbon rahmen von simplon, bei den rennrädern das vision und bei den fullys das Cirex,
  13. xspyder

Wo bekomme ich Jamis Bikes?

guck mal auf jamis-bikes.com ich meine da wäre ein händler in deutschland angegeben und zwar in kiel oder so, ich hab auch nen jamis bike, aber der händler verkauft keine mehr. ==> ansonsten google! P.S. was fürn bike willst haben?
  14. xspyder

ist Abwechslung notwendig???

Würd ich auch gern mal wissen, ich meine ich esse auch eigentlihc jeden Tag Fleisch! Einfach nen bisschen abwechslung reinbringen, schnitzel,bratwurst,kassler, gibt doch jede menge verschiedenes ;) Geschadet hats mir bis jetzt noch nicht...
  15. xspyder

Ciclo - Zu großer unterschied zwischen Start- und Zielhöhe!

Bei mir hab ich 80m differenz zwischen dem start meiner tour und dem ziel obwohl start und ziel die gleiche höhe haben (bei mir zu Hause) Meine Frage, kann ich das bei ciclo tour oder irgendwo anders eigentlich einstellen, dass der das sozusagen alles etwas nach unten korrigiert, wenn er jetzt...
Zurück