Aktueller Inhalt von xtomx

  1. X

    Beläge für Avid Juicy 7

    Hallo, da ich auch Avid Scheibenbremsen habe, hat mich das Thema ebenfalls interessert. Ich habe zwar noch keine neuen Beläge gebraucht, mich aber trotzdem auf die Suche nach einer Bezugsquelle gemacht. Mein Vorschlag: Auf dem folgenden Link gibt es zwar auch nur Nachbauten, doch eine...
  2. X

    Specialized SJ FSR 100 Comp / 2005 - wer noch?

    Hallo, also ich habe mir vor ein paar Wochen das SJ FSR 120 Comp /2005 gekauft und bin bisher völlig zufrieden. (Ein "Knack"-Problem war schnell gelöst). An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, ob das teurere Modell das bessere gewesen wäre, denn das Herzstück deines...
  3. X

    rhymtisches geräusch aus dem trettlager(?)

    Ich hatte kürzlich an meinem neuen Rad dasselbe Problem mit einem rhythmischen Geräusch. War aber ein Knacken. Immer wenn die Kurbeln senkrecht standen. Es hat sich herausgestellt, dass einfaches Anziehen des einen Pedals Abhilfe schafft. Vielleicht solltest du das vor dem Tretlager in...
  4. X

    Zelt, Schlafsack, Rucksack

    Thema Zelt: (leicht UND günstig) Schau dir mal das Jack Wolfskin Gossamer an. Das ist ein 1 Mann Zelt. Ziemlich klein und leicht und günstig ( 100€ ). Ein Freund von mir hat es sich gekauft. Es reicht wirklich nur für eine(n), wiegt 1,55 kg und hat eine Wassersäule von 5000mm...
  5. X

    Specialized Stumpjumper FSR 120 - Ursache für Knacken

    Habe das SJ FSR 120 Comp. Ich bin nun auch schon eine Weile mit einem Knacken herumgefahren. Schien irgendwo aus dem Antrieb zu kommen und trat einmal pro Kurbelumdrehung auf. (Immer wenn die linke Kurbel unten stand.) Heute war ich bei meinem Händler: Untersucht - Das Knacken kommt vom...
  6. X

    Corratec AirTech Mutant oder Specialized Stumpjumper COMP FSR 100 ?

    :daumen: So hier bin ich wieder mit neuem Bike: Ich habe mir gestern das Specialized Stumpjumper FSR Comp 120 zugelegt. @Marcellino Deine Info zu den Einstellmöglichkeiten kann ich jetzt bestätigen. Ich war wirklich lange beim Händler, der sich viel Mühe gegeben hat, das Rad nach meinen...
  7. X

    Corratec AirTech Mutant oder Specialized Stumpjumper COMP FSR 100 ?

    Hallo @all, die mir geantwortet haben, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Die Meinungen gehen ja in Richtung Specialized. Ist inzwischen auch mein Favorit. Dazu trägt sicher auch die Tatsache bei, dass der Corratec-Händler mir das Bike ohne die geringste Dämpfereinstellung zum...
  8. X

    Corratec AirTech Mutant oder Specialized Stumpjumper COMP FSR 100 ?

    Hallo, ich bin gerade bei der Entscheidung zwischen zwei Bikes und würde gerne eure Meinung wissen. Ich fahre eher Touren auf Feld-, Wald- und Schotterwegen. Mache keinen krassen Downhill, sondern einfach den Berg runter und lasse es da auch gern mal laufen. Dabei bleibe ich in der Regel...
  9. X

    Kaufberatung Fully

    Hallo, ich war gestern bei der Eurobike. Am Rose Stand traf ich einen, der sich das CC 600 schon gekauft hatte. Er sagte mir, ich solle die Finger davon lassen, da es nicht besonders verwindungssteif sei. Bei ihm verwindet es sich so, dass die Kette vom kleinen Kettenblatt springt und sich...
  10. X

    Kaufberatung Fully

    Hallo Sigi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Fully und ebenfalls auf das Red Bull Werks CC-600 gestoßen. Da ich keine Möglichkeit habe, das Bike Probe zu fahren, wollte ich mal wissen, ob du dir inzwischen eines aus der Werks-Serie zugelegt hast und Auskunft darüber geben...
Zurück
Oben Unten