Aktueller Inhalt von xtorf

1. X

'Very-Special' - robustes, geländetaugliches Sorglos-Rad; Gepäck, Schutzblech, am besten SS, günstig

Inbred finde ich persönlich schon seit jeher spannend - wusste nur nicht, dass es die sich mit Ösen und Sockel gibt. Danke für die Info. Bb7 muss ich mal nachdenken. Scheibe ist zwar bei Regen toll, darf aber nicht verbiegen. Ist das was für jemanden, der schlicht fahren und nicht viel Wartung...
  2. X

'Very-Special' - robustes, geländetaugliches Sorglos-Rad; Gepäck, Schutzblech, am besten SS, günstig

Hi, ich weiß, was jetzt kommt, hört sich sehr nach fake an, ist es aber nicht - also bitte ich ernsthaft um Unterstützung. Ein Freund von mir sucht ein neues Rad und hat recht spezielle Anforderungen. Nachdem ich ihm neulich seinen alten Treckinglastenesel wieder flottgemacht habe, kam meine...
  3. X

Die Geschichte eines Sommers

weiß, (kohle-)schwarz und bleu - nice! ....bin schon auf Rahmen seeeehr gespannt!
  4. X

Die Geschichte eines Sommers

gut, dass es kein high-end ist, was? :D ...hübsch und spannend/ vielversprechend!
  5. X

Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

... schließe mich an: schöner Faden mit schönen pics. Fand den Mustang aber toll, schade, dass der nicht mehr drauf ist.
  6. X

Hans Dampf vs Nooby Nic

kennst Du: http://reifenbreite.silberfische.net/reifen.html ? VG, torsten
  7. X

SPIEGEL TV mit fragwürdigem Beitrag über den Downhill-Sport

... ist bestimmt wie bei den Statistikern - wer weiß, wie es gut geht, der muss doch morgens an die Arbeit gehen und seinen Job hassen ;-)
  8. X

SPIEGEL TV mit fragwürdigem Beitrag über den Downhill-Sport

@wen's wirklich stört (und mich nervt solche Berichterstattung - egal um welche Thematik es geht): das einzige, was solche Beiträge nicht gebrauchen können ist, keine Beachtung - keine klicks, keine spektakulären, kritischen, ablehnenden oder zustimenden Reaktionen bzw. Diskussionen. Erst dann...
  9. X

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

ja, ist schon hollowtech (I) - stammt aus einem Rad, das vorne mit einem Kettenblatt gefahren wurde, da passte es.
  10. X

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hi, schöne Hornets hier! Welche Innenlagerbreite fahrt Ihr denn (bei 2- od. 3-fach Kurbel)? (Habe noch ein altes XT-Lager, befürchte aber, dass die 113mm zu schmal sind..) VG, Torsten
  11. X

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

schön zu hören. Hatte eigentlich einen Satz mit Alex Supra D bestellt - aber da ich es eilig hatte und die nicht lieferbar waren, bin ich auf die 521 umgeschwenkt, aber mit dem Aufabu der hornet immer noch nicht fertig, da das 36er Kettenblatt vorne nicht auf die eh schon runtergeschossene...
  12. X

Steuerrohr ist für 1 1/8", aber semi-integrierter Steuersatz. Farbwahl, hmm, kommt darauf an, ob Felgen und Gabel nicht schon noch was an Farbe mitbringen - dann lieber dezent schwarz. Oder da alles an farbigen Sachen ab/weg und ein paar Kleinigkeiten (Sattelklemme, Aheadkappe, Schnellspanner...
  13. X

rot ist nicht eloxiert. BTW: Die RQ in 2.4 passt gerade so - Breite locker, aber die Höhe des Reifens, da sind gerade ma ca. 5mm Platz. Die "Gummifädchen" an neuen Reifen schleifen dann am Rahmen. Trotzdem ein schöner Rahmen finde ich - und für das Geld sieht die Verarbeitung auf den ersten...
  14. X

(*auch neugierig): was isses geworden? update bei mir: Hornet ist heute verschickt, Stütze und Co dauern leider noch etwas:-( Und: in das Grossman passen (puh!) 2.35er Larssen TT - da bekommt mein Ältester ordentliche Reifen für trockene Verhältnisse. Fehlt nur noch 'ne sehr günstige, passende...
Zurück