Hallo Biker Kollegen.
Ich habe gerade die Qual der Wahl und bitte Euch um Ratschläge.
Ich habe 2 Reifen zur Auswahl.
Zurzeit habe ich den Rapid Rob drauf bei dem ich sehr unzufrieden bin. Mantelflanke zieht schnell weg in Scharfen Kurven und hoher Rollwiderstand.
Vermutlich auch deswegen, da das Bike ein Online-Bike ist ( Ein sehr gutes, aber online ) und ich vermute der Rapid Rob ein Singlecompound-Misch ist also nur das Profil Top ist aber die Gummimischung eine Einfache ist und nicht wie bei den teueren Ausführungen eine Tripple Compound Mischung ist.
Hier also meine aktuelle Wahl
Schawlbe Hans Dampf 26x2,25 oder 26x2,35
Schwalbe Nobby Nic 26x2,25
Flat oder nicht Flat weiß ich nicht . Stahlring in der Wulst ist schon Stabil, Falt kenn ich garnicht.
Mein Einsatzgebiet, ist hauptsächlig der Harz aber auch gerne mal die Straße.
70% Offroad bzw Berge, Schotter, Wald und Waldwege der Harz ebend bei jedem Wetter.
30% Straße
Welchen, meint ihr wäre für der Idealere Mantel für mich.
Meine Kräterien sind, hohe Laufleistung und wenig - bis Mittel Rollwiederstand , Grib ist matürlich klar. Geräuschkulisse ist egal.
Zu meiner Person 85 Kg
Lieben Gruß an alle und viel spass in der Saison 2012
Ich habe gerade die Qual der Wahl und bitte Euch um Ratschläge.
Ich habe 2 Reifen zur Auswahl.
Zurzeit habe ich den Rapid Rob drauf bei dem ich sehr unzufrieden bin. Mantelflanke zieht schnell weg in Scharfen Kurven und hoher Rollwiderstand.
Vermutlich auch deswegen, da das Bike ein Online-Bike ist ( Ein sehr gutes, aber online ) und ich vermute der Rapid Rob ein Singlecompound-Misch ist also nur das Profil Top ist aber die Gummimischung eine Einfache ist und nicht wie bei den teueren Ausführungen eine Tripple Compound Mischung ist.
Hier also meine aktuelle Wahl
Schawlbe Hans Dampf 26x2,25 oder 26x2,35
Schwalbe Nobby Nic 26x2,25
Flat oder nicht Flat weiß ich nicht . Stahlring in der Wulst ist schon Stabil, Falt kenn ich garnicht.
Mein Einsatzgebiet, ist hauptsächlig der Harz aber auch gerne mal die Straße.
70% Offroad bzw Berge, Schotter, Wald und Waldwege der Harz ebend bei jedem Wetter.
30% Straße
Welchen, meint ihr wäre für der Idealere Mantel für mich.
Meine Kräterien sind, hohe Laufleistung und wenig - bis Mittel Rollwiederstand , Grib ist matürlich klar. Geräuschkulisse ist egal.
Zu meiner Person 85 Kg
Lieben Gruß an alle und viel spass in der Saison 2012
Zuletzt bearbeitet: